Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von Gentsai » Do 02.03.06 12:46

Dieses umhertelefonieren nervt total, man ist der Gelackmeierte der sich den Poppes aufreissen muss damit das Geld fließt, das hab ich schon zwei mal machen müssen.

Hoffe jedenfalls dass der Schaden reparabel ist und dass du das alles über die Versicherung decken kannst.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
mike205gti
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 02.10.05 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: freudenstadt

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von mike205gti » Sa 04.03.06 10:20

servus,
das theater kenn ich auch gut. hab ich schon zweimal mitgemacht.
hoffe mal für dich das der schaden unter dem zeitwert bleibt

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Update 2.0

Beitrag von Olinger » Fr 10.03.06 13:51

Hi all,

es gibt wieder ein Update.
Doch zunächst:
Ich habe gelernt, selbst wenn du alles tust, damit alles schnell, reibungslos und unkompliziert verläuft, heißt das noch lange nicht, dass es auch das Ergebnis sein wird.

Nachdem der zusätzliche Achsschaden in der Werkstatt ja nun festgestellt wurde, habe ich den Gutachter in die Werkstatt gebeten, um den zusätzlichen Schaden in Augenschein zu nehmen und zu begutachten. Sofort danach habe ich die gegnerische Versicherung angerufen, um sie über die Erweiterung des Gutachtens zu informieren. Der Gutachter hat mir bis heute nicht das erweiterte Gutachten zur Verfügung gestellt, damit ich es, zwecks Regulierung, an die Versicherung senden kann.
Ich habe absichtlich einen öffentlichen Gutachter gewählt (von einer Prüfstelle mit mehr als drei Buchstaben und grüner Schrift), um einen zuverlässigen Gutachter zu haben. Im Moment habe ich das Gefühl da etwas zu sehr vertraut zu haben.
Der Wagen steht nun seit mehr als einer Woche in der Werkstatt und wird repariert. Neben der neuen Seitenwand, der Lackierung und den Arbeiten wird nun auch noch ein neuer Achsschenkel und ein neues Achslager verbaut.

Heute fahre ich ins Saarland zu meiner Liebsten; leider mit dem Mietwagen. Ich kenne die Strecke ja mittlerweile in- und auswendig, aber ich fahre sie eben am liebsten mit dem eigenen Blech.

Ich werde euch informieren, sobald es wieder etwas Neues gibt.

Viele Grüße,

der Olinger

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Neuigkeiten

Beitrag von obelix » Fr 10.03.06 16:20

eigentlich sollte so ein "verdeckter" schaden kein problem darstellen.
denn in jedem gutchachten,d as ich bislang gesehen hab, steht drin, dass evtl. bei der besichtigung nicht erkennbare schäden durch das ga nicht erfasst sind und den reparaturwert erhöhen können.

wenn sich das während der rep. rausstellt ist das das problem der assekuranz, denn die arbeit ist ja schon begonnen unddie freigabe erteilt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von Epiphone79 » Fr 10.03.06 16:22

Habe mit der D***A bisher noch nie Probleme gehabt. Hab das Gutachten aber auch immer von denen selbst direkt an die generische Versicherung schicken lassen. Ein bischen weniger Arbeit für mich. :)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von vulkanus » Fr 10.03.06 20:27

> Epiphone79 schrieb:
> Habe mit der D***A bisher noch nie Probleme gehabt. Hab das Gutachten aber auch immer von denen selbst direkt an die generische Versicherung schicken lassen. Ein bischen weniger Arbeit für mich. :)

Sicher dass jemals eines ankam? :auslach:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von Epiphone79 » Fr 10.03.06 20:36

Nun, mein Geld hab ich bekommen!! :)

Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Update 3.0

Beitrag von Olinger » Do 23.03.06 10:54

Hi all,

es ist nun genau einen Monat her, dass ich diesen Tread hier aufgemacht habe.
Als ich den Thread begann, hatte ich nicht erwartet, dass ich heute, an diesem Tag, immer noch daran schreiben würde.

Mein Auto ist immer noch nicht da. :nixkapier:

Ich habe mit der Werkstatt telefoniert und es gibt da ein Problem. Da es sich hier um ein, ich nenne es einmal, "schwebendes Verfahren" handelt, kann ich zur Zeit noch nichts genaues über das Problem sagen. Außer, dass ich am Ende doof dastehen kann und noch draufzahlen muß.

Besonders verärgert mich, dass ich alles dafür getan habe es schnellstmöglichst abwickeln zu lassen und an keiner Stelle versucht habe einen Vorteil für mich aus der Situation zu schlagen oder gar etwas nicht legales zu tun.
Ich wollte einfach meinen Wagen fachmännisch wieder hergerichtet wiederhaben.

Im Moment bleibt mir nichts anderes als zu warten, tun kann ich zur Zeit nichts ....

Grüße,

der Olinger

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0

Beitrag von obelix » Do 23.03.06 10:58

> Im Moment bleibt mir nichts anderes als zu warten, tun kann ich zur Zeit nichts ....


druck machen...
kanns ja ned sein, sowas.
kannst auch mal deinen versicherungsmann drauf ansetzen. hab ich auch schon gemacht.
der hat dann die andere versicherung mal eben angerufen (bin daneben gesessen:-)) und schwupp hat's funktioniert...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Die Situation stellt sich etwas ...

Beitrag von Olinger » Fr 24.03.06 07:41

... komplexer dar.

Hallo Obelix,

Das Problem oder der Bremskeil liegt im Moment eher bei der Werkstatt als bei der Versicherung. Mein Auto hat ja einen bestimmten Zeitwert und so eine Reparatur darf einen bestimmten Wert nicht überschreiten.

Ich nehme jetzt mal einen völlig hypothetischen Fall an; ein Wagen wurde begutachtet, das Gutachten erstellt, in der Werkstatt noch ein zusätzlicher Schaden diagnostiziert, der Gutachter ein weiteres Mal bestellt, Schaden soll auch behoben werden - passt noch knapp in die Toleranzsumme, Werkstatt stellt fest *ups*, Reparatur aufwändiger - viel aufwändiger -, Toleranzsumme locker überschritten, Werkstatt hat den Wagen schon teilrepariert, Werkstatt hat nun den Salat, woher das Geld für die noch ausstehende Reparatur bekommen?

Ach je, was für unrealistische Ideen so meinem Hirn entspringen (ts, ts, ts)

Grüße,

der Olinger

Antworten