Streetwear

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
206-Driver
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Streetwear

Beitrag von 206-Driver » Mi 17.02.10 18:21

Hallo zusammen,

ich wollte mal Nachfragen ob ihr Shops kennt, in denen man T-Shirts rund um Auto & Co bekommt?
Z.B. mit Schriftzügen oder Logos mancher Hersteller?
Bin bei Google nicht wirklich fündig geworden

Falls nein, kann ich Ärger bekommen (Urheberrechte etc.) wenn ich mit z.B. den Alpine Schriftzug und das Peugeot-Logo bei einem Internetshop auf ein T-Shirt o.ä. drucken lasse?

Danke schonmal für eure Antworten
Ich weiß mein Nick passt nicht mehr zu meinem Auto aber Wayne ^^

DNCTI_2.0
ATU-Tuner
Postleitzahl: 92421

Re: Streetwear

Beitrag von DNCTI_2.0 » Do 18.02.10 16:19

So lange Du die Shirts dann nicht verkaufst, fehlt dir gar nix. Ist ja dein Privatvergnügen.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 18.02.10 19:15

wenn er es anzieht und damit sein Haus verlässt hat er es veröffentlicht und streng genommen darf er das nicht.

In der Regel wird aber kein Mensch danach krähen, da ja eher ein idealitischer Aspekt dahinter steckt und kein kommerzieller

es gibt doch heut zu Tage von allem Fanartikel. Peugeot hat auch eigene Klamotten, ebenso liefert Alpine auch Shirt. Nur will oft keiner die Preise zahlen

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 19.02.10 10:49

Auch wenn er das tut, eine Urheberrechtsverletzung ist ein Antragsdelikt, d.h. die Staatsanwaltschaft kann von sich aus (selbst wenn sie Kenntnis darüber hätte) nicht agieren. Zusätzlich ist es ja auch so, dass für den Außenstehenden gar nicht ersichtlich ist, ob es sich hier nicht vielleicht um ein völlig legales T-Shirt handelt, strafrechtlich ist das ganze also völlig irrelevant.

Zivilrechtlich sieht das schon anders aus, wobei sich hier natürlich auch die Frage stellt, wo für den Rechteinhaber der Schaden liegt und falls doch argumentativ nachzuweisen, wie hoch er ist (Stichwort Geringfügigkeit)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten