mal wieder digicam suche

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

mal wieder digicam suche

Beitrag von Troubadix » So 28.12.08 01:11

ich suche zusammen mit ner bekannten mal wieder nach einer digicam, die eckdaten

preis 250-280 werden gerne gezahlt wenn die quallität stimmt

es sollte sich ein wulst im griffbereich finden zur besseren griffigkeit

zoom verstellung am liebsten vorne am auslöser

bildstabilisator sollte in der klasse eh pflicht sein

niedrige auslösverzögerung

logisches, übersichtliches menue

sollte halbwegs handlich sein und nicht eine 2te handtasche unterwegs sein, also 110mm breit 75mm hoch und 50mm tief gelten als ok, 80mm tief wie einige bridge cameras sind eigentlich schon zuviel, 360-400 gramm gewicht auch, denn dann geht eine einhandbedienung absolut nicht mehr.

gute bildqualität



und an dem punkt hängt es aktuell, zur zeit liegt uns eine panasonic lumix tz5 vor, die farben im grünbereich sind etwas arg freundlich, machen aber im vergleich mit meiner canon powershot720is dadurch einen frischeren eindruck, ein erster vergleich der beiden cams ging aber trotzdem eher für meine aus denn reinzoomen ins bild quitierte die lumix mit verwaschenen bildern

negativ an meiner 720is ist ausserdem das der blitz 7-10 sekunden braucht zum nachladen und in der zeit geht mit der cam überhaupt nix...

alternativen hab ich grad online noch die

canon sx100is

canon sx110is

ins auge genommen

ach ja, wir haben beide auf spiegelreflexcameras "gelernt", wollen hohe qualität zum fairen preis und easy handhabung mit der möglichkeit der manuell einzugreifen.


also wenn noch einer mit tipps dienen kann dann mal her damit.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Sting
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 25.07.04 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: bei K'lautern
Kontaktdaten:

Re: mal wieder digicam suche

Beitrag von Sting » So 28.12.08 23:38

Hi,

also ich bin ja Fan der Panasonic Lumix DMC-FZ28EG, aber die dürfte dir etwas zu "klobig" sein.
Passt vom Preis her allerdings rein.

Schade, dass die die TZ5 nicht gefällt. Die finde ich auch sehr gut.

Wie du siehst bin ich eher zu Panasonic geneigt. ;)
Zu den von dir vorgeschlagenen Canons kann ich nix sagen.

Vielleicht kaufst du einfach mal zwei im Internet. Da kann man ja innerhalb der 14 Tage nichts falsch machen.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: mal wieder digicam suche

Beitrag von Troubadix » So 28.12.08 23:54

Sting hat geschrieben:Hi,

also ich bin ja Fan der Panasonic Lumix DMC-FZ28EG, aber die dürfte dir etwas zu "klobig" sein.
Passt vom Preis her allerdings rein.

Schade, dass die die TZ5 nicht gefällt. Die finde ich auch sehr gut.

Wie du siehst bin ich eher zu Panasonic geneigt. ;)
Zu den von dir vorgeschlagenen Canons kann ich nix sagen.

Vielleicht kaufst du einfach mal zwei im Internet. Da kann man ja innerhalb der 14 Tage nichts falsch machen.
also was mir gefällt ist was anderes als ihr gefällt, ich hab meine 2te canon und bin meistens sehr begeistert, sie hatte bei ihrer letzten canon einen totalen fehlgriff und deswegen die panasonic im auge, ein test heut mittag hat mir aber gezeigt das ich mit den macken meiner canon 720is leben kann (nach blitz 5-8sekunden nachladezeit, in der zeit ohne funktion) aber dafür scharfe bilder zum tief reinzoomen.

sie versucht sich grad die lumix schönzureden, aber wenn z.b. man eine rose zu 50% im bild hat und die cam auf den hintergrund scharfstellt kann ich mir das nicht mit "ich habe gezitterrt" beschönigen.

gekauft wurde über amazon, also bis 2.1.09 haben sie wohl noch zeit.

mal sehen wie es ausgeht...




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: mal wieder digicam suche

Beitrag von XenonShock » Mo 29.12.08 00:27

Kann auch nur zu Canon raten. Die Ixus gibts ja schon für sehr schmales Geld. Panasonix hatte ich auch mal aber nie wieder da hatten die Bewertunegn im Internet recht behalten.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Sting
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 25.07.04 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: bei K'lautern
Kontaktdaten:

Re: mal wieder digicam suche

Beitrag von Sting » Mo 29.12.08 22:02

Flowmaxx hat geschrieben:da hatten die Bewertunegn im Internet recht behalten.
Kannst du da Quellen von negativen Bewertungen nennen?
Also ich finde die TZ5 ganz gut und auch in diversen Tests schneidet sie ganz gut ab. Auch von namhaften Zeitschriften und nicht nur der Computerbild. ;)
Im Endeffekt muss das eh jeder für sich selbst testen. Ist wie mit nem Fernsehkauf. Es geht nix drüber sich das Bild selbst anzuschauen.

Viel Spaß weiterhin beim Suchen.

Antworten