Seite 1 von 4

*aufreg* ein Behindertenausweis ist keine Greencard!

Verfasst: Fr 14.11.08 14:09
von Waldfee106
Ohhhh maaaaaan!

Meist erwischt man ja nicht die Deppen,die falsch auf dem Behindertenparkplatz stehen und auch nicht die, die ohne Kindersitz im Auto die Mutter / Papa / Kindparkplätze blockieren.

Jan und ich waren fertig mit einkaufen und laufen an 3!!!! Autos vorbei, die auf dem MamaKindParkplatz stehen fälschlicherweise - wohlgemerkt haben wir nur 6 davon. Im letzten Auto saß ein Opa. Ich habe mir also den Spaß gemacht, nochmal zurückzugehen und ihn ganz freundlich anzusprechen.

Er zeigte ganz aufgeregt seinen Behindertenausweis vor. (die Scheibe ließ er aber zu, hatte wohl Angst, ich zerre ihn am Ohr aus dem Auto :D )
Ich sagte ihm, dass es extra Parkplätze gibt, für Berechtigte mit der entsprechenden Karte, wie er eine hat. Er ist kein junger Vater mit Baby und schwerer Babyschale.
Jaaaaa, er hätte sooofort anhalten müssen, es wäre der Zucker .... ich habe ihn gefragt, ob er einen Arzt braucht ... nein nein, alles ok. Danke fürs Gespräch.

Habe ihm ganz klar gesagt, dass er auch woanders auf seine Frau warten kann, bis Trulla fertig mit Shoppen ist.

Ich könnte da echt kotzen! Ich parke auch nicht auf Behindertenparkplätzen. Ok, die sind rechtlich geschützt, "unsere" Parkplätze dagegen nicht ... aber mich regt wirklich auf, dass immer lauffaule Idioten auf den MamaKindParkplätzen stehen.

(Btw., ich spreche auch Kopfbehinderte an, dass sie auf dem falschen Parkplatz stehen, der ist nämlich für richtig körperlich behinderte .... )


waaaaaahhhhhh!

Und was ich noch loswerden will .... seid froh, dass ihr nicht im Grenzgebiet hier wohnt, hier gibbet jeeeede Menge kopfbehinderter Franzosen!

Re: Ein Kind ist auch keine Greencard!

Verfasst: Fr 14.11.08 15:38
von madmat
Ein Kasten Bier ist viel schwerer als so ´n Kind.
Und gibt´s deswegen Mann+Bierkastenparkplätze?
;)
Mir wäre ja die Luft zu schade um mich über so´n Friemelkram aufzuregen.

Behindertenparkplätze - o.k.
Respektiere und verstehe ich.
Die restliche Sonderparkplatzinflation ignoriere ich komplett.
(Frauen, Mama/Papa+Kind, Bahnfahrer, Harleyfahrer, Hotel/Friseur/Supermarktkunden, Anwohner der Kategorie A-D von Sonntag 12 Uhr-Dienstag 19.23 Uhr...)
Melde mich dann freiwillig für die Kategorie "lauffaule Idioten".
Gibt´s die T-Shirts schon irgendwo?
:D

Re: *aufreg* ein Behindertenausweis ist keine Greencard!

Verfasst: Fr 14.11.08 16:30
von vulkanus
Also ich respektiere solche Parkplätze - wenn möglich.
Wenn ich in irgendeinem Stadtzentrum eine Palette von was-weiß-ich abladen soll ist mir dagegen kaum was heilig. Natürlich sehe ichs ein dass eine Mutter den Kinderwagen ausladen muss, den aufzubauen hat und dann ihr schreiendes Etwas darin angurten will. Das juckt mich aber herzlich wenig, wenn ich eine 100-300fach höhere Last (je nach Produkt) per Hand umschlichten soll. Da ist mir mein Kreuz und meine Zeit wichtiger als das eventuelle Gesuddere.
Einem Fahrradfahrer, der sich vor kurzem über den von mir verparkten Fahrradstreifen aufregte, hab ich erklärt, dass ich lieber einen alten Fahrradfahrer als 50 Autofahrer + 10 Busfahrer zum Feind habe. Als er daraufhin Luft zum Meckern holte hab ich normal weitergemacht und ihn ignoriert, ne halbe Minute später isser dann eh abgehauen :D

Re: *aufreg* ein Behindertenausweis ist keine Greencard!

Verfasst: Fr 14.11.08 17:03
von Kris
madmat hat geschrieben:Ein Kasten Bier ist viel schwerer als so'n Kind.
Und gibt´s deswegen Mann+Bierkastenparkplätze?

und laufen tut er auch nicht von alleine :daumenhoch:



ganz ehrlich - würde mich ne trulla anlabern, weil ich auf nem eltern+kind-parkplatz stehe, ich würde ihr eindeutig zu verstehen geben, dass sie schnellstmöglich land gewinnen soll.

viel schlimmer finde ich generell mütter mit kinderwägen - die tun so, als hätten sie vorrecht auf einen bereich 6qm rund um ihren bruttransportwagen und fahren einem ständig in die haxen bzw. denken nicht mal daran, dass es auch andere lebewesen gibt, mit denen sie sich den raum teilen sollten.

aber es sei ihnen verziehen - werdende mütter scheinen nach der besa*ung in ein spezielles, bis lebenszeitende laufendes programm zu verfallen, das sie letztlich zur erfüllungsgehilfin ihrer funktion degradiert.

da sollten wir "frei-lebende" durchaus mitleid haben :D

Re: *aufreg* ein Behindertenausweis ist keine Greencard!

Verfasst: Fr 14.11.08 17:25
von CaliforniaPug
Das ist die eine Geschichte, aber Mütter mit Kindern sind oftmals eine ganz andere. Nur vorweg: ich möchte keine Stereotype schüren und schon garnicht verallgemeinern. Wenn jemand sich persönlich angesprochen fühlt, dann ist das entweder unabsichtlich und nicht persönlich gemeint oder die Person verdients ganz genau so wie ich das meine :D.

Ich persönlich sehe das so, dass es für einige "Sonderparkplätze" durchaus eine Berechtigung gibt, z.B. Behindertenparkplätze oder in diversen Tiefgaragen Frauenparkplätze: bei letzteren bin ich sogar nicht unglücklich, da man so wenigstens nicht mehr von irgendwelchen Öltankern, die Man(n) nicht mal mit der Beißzange anlangen würde, anschauen als ob man der Vergewaltiger vor dem Herren wäre. Sowas wie Mutter-Kind Parkplätze ... nunja, darüber gibt es sicherlich geteilte Meinungen, aber wenn es andere Parkplätze gibt, dann nutze ich die auch - die paar Meter kann ich auch noch laufen. Im "schlimmsten" Fall muss Mama halt mit dem Nachwuchs ein paar Meter laufen oder schieben (im Windelbomber oder in den Sitzdingern im Einkaufswagen) - so wie Mann+Bierkasten auch.

Das Ganze geht aber auch andersrum: Wer schon einmal einen ICE gesehen hat, hat sicherlich festgestellt, dass manche Wagen mit einem Handy oder einem durchgestrichenen Handy und einem Psst-Fresse-halten-Symbol gekennzeichnet sind. Warum müssen Eltern mit (Klein)Kindern unbedingt in die Ruhezone? Eine ICE 3 Doppeltraktion hat 14 Wagen für die 2. Klasse, davon sind zwei Ruhezone, muss das sein, dass man da seinen plärrenden Säugling drin hat? Manche Leute wollen vielleicht arbeiten, schlafen, lesen aber sicherlich kein Gebrüll (es gibt ja sogar Kleinkindabteile in Manchen Baureihen!). Einsichtigkeit ist gleich 0, wenn man die Personen mal drauf anspricht (und die Bahnangestellten kümmern sich sowieso nicht drum).

Re: *aufreg* ein Behindertenausweis ist keine Greencard!

Verfasst: Fr 14.11.08 18:33
von XenonShock
Sehe ich auch jede Woche. Meistens die aus F. Da könnte man ja jemand einstellen der nur diese Fahrzeuge abschleppt ;)

Re: *aufreg* ein Behindertenausweis ist keine Greencard!

Verfasst: Fr 14.11.08 19:06
von obelix
Kris hat geschrieben:
madmat hat geschrieben:Ein Kasten Bier ist viel schwerer als so'n Kind.
Und gibt´s deswegen Mann+Bierkastenparkplätze?
und laufen tut er auch nicht von alleine :daumenhoch:
...
aber es sei ihnen verziehen - werdende mütter scheinen nach der besa*ung in ein spezielles, bis lebenszeitende laufendes programm zu verfallen, das sie letztlich zur erfüllungsgehilfin ihrer funktion degradiert.
wohl gesprochen! wie es sich für einen mann geziemt:-)

allerdings - wenn es nach mir ginge, würde es viiiiiiiel mehr solcher überbreiten parkplätze geben - nämlich jeder;-) und dazwischen 10cm hohe steine, dann würde die schrägparkerei aufhören und die ich-nehm-mal-eben-2-plätze-weg steherei - und man hätte weniger parkdellen.

ich suche mir schon immer plätze möglichst weit weg vom geschehen, weil ich JEDESMAL ne neue delle hab von so einem deppen der seinen allradgelenkten kaufland-express ned im griff hat oder weil der brotwolf der mami daneben die türen aufreisst ohne rücksicht auf verluste.

oft sieht man, der parkplatz ist im vorderen drittel zum bersten voll, so eng zugestellt, dass man kaum noch zwischen den autos durch kommt. das mittlere drittel ist dann einigermassen normal belegt, im hinteren drittel kann man tennis spielen... und trotzdem fährt JEDER, der reinkommt am leeren drittel vorbei bis GÀNZ NACH VORNE (es könnte ja 5 meter weniger zu laufen sein..)

ein interessantes phänomen - im winter könnte ich es ja vielleicht noch verstehen - langer weg - kalt-brr... vorne parken, da isses kuschelig eng, ein auto wärmt das andere. aber bei normaler witterung????

gruss

obelix

Re: *aufreg* ein Behindertenausweis ist keine Greencard!

Verfasst: Sa 15.11.08 00:50
von CoupeGSX
@obelix:

du sagst es... ich parke auch immer im letzteren besagten drittel da ich es leid bin immer dellen in die seitenwand geschlagen zu bekommen!

b@ck 2 topic:

ich vermeide es - ausser ich bin in eile - eigentlich weitestgehend, behinderten- bzw mama/papa+kind - parkplätze zu vermeiden... aber die geschichte mit der grenzregion kommt mir bekannt vor ;) vll weil ich auch da wohn ^^
mann+bierkasten fällt bei mir weg, trink kein bier :zieh:

aber das mit dem opa is krass... :D

Re: *aufreg* ein Behindertenausweis ist keine Greencard!

Verfasst: Sa 15.11.08 01:05
von Gentry_Ba
Muss da Kris und Obelix vollkommen zustimmen. Würde mich jemand wegen sowas ansprechen, würd ich ihm wohl an die Gurgel gehen wollen... :zieh:
Wenn ich mich über so einen Käse auch noch aufregen würd, hätte ich viel zu tun.
Bei uns gibts sowas garnicht, zum Glück, sonst gäbs mehr Menschen, die sich aufregen könnten...

Grüsse,
Matthias

Re: *aufreg* ein Behindertenausweis ist keine Greencard!

Verfasst: Sa 15.11.08 14:02
von Chakky
mal ne frage was sagst die STVZO dazu? ist das gesetzlich geregelt? also das mit den frauen/kind parkplatz?

ich parke auch meist dort wo platz is (außer behindertenparkplatz/feuerwehrzufahrt oder ähnliches) werd oft als "dummer" jugendlicher abgestempelt.