GEBLITZT !!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

GEBLITZT !!!

Beitrag von DukeCastino » Fr 10.10.08 18:36

so ich kann es nicht fassen und es entzieht sich völlig meiner logik. Ich fahre einen Polo hinterher der ziemlich schnell los fuhr. Ich war 5 autolängen hinter ihm und fuhr ca 80kmh, der polo musste 90-100 draufgehabt ham. Jedenfalls trau ich meinen Augen nicht als es plötzlich mich blitzt. Er hat nicht gebremst und wurde so auch nicht langsamer. Was soll das? Ich mein ok ich war zu schnell aber wieso kommt der ungeschoren davon? Kann man den Bescheid dann anfechten und das somit erklären das vor mir ein Auto schneller war? Kennzeichen und Farbe weiss ich ja

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: GEBLITZT !!!

Beitrag von Martin » Fr 10.10.08 18:51

DukeCastino hat geschrieben: Kann man den Bescheid dann anfechten und das somit erklären das vor mir ein Auto schneller war? Kennzeichen und Farbe weiss ich ja
Hi,

der ist echt gut....kannte ich noch gar nicht... :D


Gruß Martin
Bild

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: GEBLITZT !!!

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 10.10.08 19:22

nein kannst du nicht... egal ob du nicht ganz so böse warst wie der andere, hast du trotzdem mist gebaut, so einfach ist das.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: GEBLITZT !!!

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 10.10.08 20:09

Das war ein Streifenpolo in zivil, der hat Dich in die Falle gelockt.

Ne jetzt mal im ernst, wie ist das eigentlich bei einer mehrspurigen Straße?? Ich meine jetzt z.B. vier Spuren in die gleiche Richtung in der Innenstadt, am rechten Fahrbahnrand steht eine Blitze, welche Spur wird bzw. kann geblitzt werden. Hatte gestern den Fall vor der Severinsbrücke in Köln. Ich war von links gezählt auf der dritten Spur und rechts neben mir (4. Spur) fuhr ein Dicker Merzädes, dieser war mit bestimmt 80-90 kmh unterwegs, plötzlich wurde es auf meiner Netzhaut ganz warm und rot. Klar 50 bin ich auch nicht gefahren.
Ist es möglich das nur ich geblitzt wurde, oder läßt sich immer nur die äußere Spur vom Straßenrand aus blitzen??
Hab echt keine Ahnung ob das möglich ist.

Grüße


SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: GEBLITZT !!!

Beitrag von CoupeGSX » Fr 10.10.08 20:35

es gibt mittlerweile anlagen die mehrere spuren überwachen können, an sonsten gab es für jede spur immer einen blitzer...

aber wenn sowieso ein benz neben dir war ist das foto ungültig da 2 autos auf einmal bild nicht gewertet werden dürfen! also entweder hat der benz wegen dir glück oder du wegen dem benz...
sollte doch was kommen, ist da meist nur ein ausschnitt des bildes drauf! lass dir dann direkt das ganze foto zusenden... meist schneiden die dich dann einfach aus und schicken den ausschnitt mit weil die das genau wissen... wenn auf dem ganzen bild dann auf einmal noch ein anderes auto drauf is kannste im prinzip nen smiley aufn anhörungsbogen malen und zurück schicken ;)

DukeCastino hat geschrieben:so ich kann es nicht fassen und es entzieht sich völlig meiner logik. Ich fahre einen Polo hinterher der ziemlich schnell los fuhr. Ich war 5 autolängen hinter ihm und fuhr ca 80kmh, der polo musste 90-100 draufgehabt ham. Jedenfalls trau ich meinen Augen nicht als es plötzlich mich blitzt. Er hat nicht gebremst und wurde so auch nicht langsamer. Was soll das? Ich mein ok ich war zu schnell aber wieso kommt der ungeschoren davon? Kann man den Bescheid dann anfechten und das somit erklären das vor mir ein Auto schneller war? Kennzeichen und Farbe weiss ich ja
da kannste wohl nix machen... wenn was kommt haste pech... und den anderen zu verpetzen bringt auch nix...
es kommen so 3 punkte un 86euro auf dich zu... inkl allem...
selbst wenn sie den anderen auch haben bist du trotzdem am ar***
Anlauf statt Gleitcreme!

Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: GEBLITZT !!!

Beitrag von DukeCastino » Sa 11.10.08 01:24

das komische war das es nur eine spur gab

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: GEBLITZT !!!

Beitrag von Waldfee106 » Sa 11.10.08 08:17

warte mal ab ....


Ich hatte das mal andersrum .... wußte ja, dass die bei uns blitzen und bin normal gefahren. Hinter mir ein Opa mit Mercedes der nicht verstand, warum man ordnungsgemäß fahren sollte.
Also freute ich mich, als ich den Blitzer sah, dass es mich einmal nicht erwischt

und????


Es blitzte :motz: oh war ich stinkig.

Gekommen ist nie was. Gut, er war näher als Du dem Polo - aber wer weiß.


Vielleicht hast Du den Blitz nur einfach nicht gesehen der für den Polo war? Soll vorkommen ....
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: GEBLITZT !!!

Beitrag von Kaddy306 » Sa 11.10.08 08:40

Nem Kumpel ist irgendwann passiert, dass er auf der BAB geblitzt wurde, da er wohl relativ der Einzige war, der den Sicherheitsabstand eingehalten hat ;) Er ist zwar "zu schnell" mit dem gesamten Verkehr "mitgeschwommen", aber das Gerät hat scheinbar erst bei ihm ausgelöst.
Weiss zwar nich, ob sowas möglich ist, aber naja...
Is allerdings schon nen paar Jahre her, ich denke die Gerätschaften heute sind sicherlich genauer und besser ;)
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: GEBLITZT !!!

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 11.10.08 09:26

Dann werde ich wohl oder übel abwarten müßen.

Danke,
Greetz

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: GEBLITZT !!!

Beitrag von Coopex » Sa 11.10.08 10:07

CoupeGSX hat geschrieben:es gibt mittlerweile anlagen die mehrere spuren überwachen können, an sonsten gab es für jede spur immer einen blitzer...
Stimmt. Und die gibt es mittlerweile auch in mobil.
CoupeGSX hat geschrieben:aber wenn sowieso ein benz neben dir war ist das foto ungültig da 2 autos auf einmal bild nicht gewertet werden dürfen! also entweder hat der benz wegen dir glück oder du wegen dem benz...
Stimmt nicht. Mittlerweile gibt es auch Anlagen, die mehrere Fahrzeuge getrennt voneinander auswerten können ... ansonsten könnte man es sich auf Autobahnen grundsätzlich sparen, mobile Geschwindigkeitskontrollen zu machen ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten