Verplomben

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Verplomben

Beitrag von Timon » So 21.09.08 21:01

Moin,

wer kennt kostengünstige Zangen, um Sachen zu verplomben? Bevorzugt aus Plastik. Die Teile müssen keine Sicherheits-DIN-Normen oder sonstwas erfüllen. Es geht nur darum, Reissverschlüsse zu verbinden, damit man sieht, ob einer an der Tasche war oder nicht. Also was ganz Simples.

Viele Grüße
Frank
Zuletzt geändert von Timon am Mo 22.09.08 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Verplomben

Beitrag von Streetfighter » So 21.09.08 21:13

Timon hat geschrieben:Moin,

wer kennt kostengünstige Zangen, um Sachen zu verplomben? Bevorzugt aus Plastik. Die Teile müssen keine Sicherheits-DIN-Normen oder sonstwas erfüllen. Es geht nur darum, Reissverschlüsse zu verbinden, damit man sieht, ob einer an der Tasche war oder nicht. Also was ganz Simples.

Viele Grüße
Frank
nimm einfach nen kabelbinder - so machen wir das auch

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: Verplomben

Beitrag von funky » So 21.09.08 21:16


Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Verplomben

Beitrag von Troubadix » Mo 22.09.08 07:17

Timon hat geschrieben:Moin,

wer kennt kostengünstige Zangen, um Sachen zu verplomben? Bevorzugt aus Plastik. Die Teile müssen keine Sicherheits-DIN-Normen oder sonstwas erfüllen. Es geht nur darum, Reissverschlüsse zu verbinden, damit man sieht, ob einer an der Tasche war oder nicht. Also was ganz Simples.

Viele Grüße
Frank

also du kannst eine normale zange nehmen und dir evtl mit einem dremel eine rille einschleifen damit du ein unverwechselbares muster hast, plomben und draht könnte ich besorgen, ein kleines billiges vorhängeschloss wäre aber auch ne alternative.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Verplomben

Beitrag von Timon » Mo 22.09.08 10:33

Moin,

danke für die Antworten.

Kabelbinder ist eine Idee, aber die Teile müssen von Hand aufzubekommen sein. Hatte ich vergessen zu sagen.
Ein Vorhängeschloss geht auch nicht, im Zweifel muss man ganz schnell an die Tasche kommen (ist für den Sanitätsdienst).

Wenn man eine eigene Zange nehmen kann, ist das mit den Plomben wohl kein Hexenwerk?

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Timon am Mo 22.09.08 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Verplomben

Beitrag von Troubadix » Mo 22.09.08 11:54

Timon hat geschrieben:Moin,

danke für die Antworten.

Kabelbinder ist eine Idee, aber die Teile müssen von Hand aufzubekommen sein. Hatte ich vergessen zu sagen.
Ein Vorhängeschloss geht auch nicht, im Zweifel muss man ganz schnell an die Tasche kommen (ist für den Sanitätsdienst).

Wenn man eine eigene Zange nehmen kann, ist das mit den Plomben wohl kein Hexenwerk?

Gruß
Frank

dann nimm doch einfach einen bindfaden, geht leicht auf und ist in vielen farben zu haben...

da alle zangen den gleichen eindruck hinterlassen würden ist mein vorschlag die "verzahnung" etwas zu markieren, damit kannst dann sicher sein das die tasche nicht offen war und wieder verschlossen wurde.

oder wie hochsicherheitstraktmässig muss es denn überhaupt werden???



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Verplomben

Beitrag von Timon » Mo 22.09.08 12:01

Troubadix hat geschrieben:oder wie hochsicherheitstraktmässig muss es denn überhaupt werden???
Überhaupt nicht. Man soll einfach nur erkennen, ob die Tasche geöffnet wurde oder nicht. Es geht nur darum, dass die Taschen gepackt und verplombt werden. Wenn ich mir jetzt so eine Tasche vor oder im Einsatz schnappe, weiß ich, dass alle Materialien lt. Packliste drin sind, weil die Plombe noch zu ist.

Es muss also was schnell zu Erkennendes und einfach zu Öffnendes sein. Bei einem anderen Kreisverband haben die das halt mit Plastikplomben gelöst, das fand ich ganz praktisch.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Frosti
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16.07.05 11:28
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland

Re: Verplomben

Beitrag von Frosti » Mo 22.09.08 14:48

Als ich unseren Verbandkasten (Koffer) nachgefüllt habe, hab ich ihm einfach ein Klebeetikett mit meiner Unterschrift und Datum verpasst. Klebt bombastisch und geht nicht ab ohne es zu zerstören. Wird es wohl in jedem Schreibwarenladen geben.
Gruss Heiko
I would not like to buy this carpet

Benutzeravatar
Niklas
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 28.06.06 21:15
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Verplomben

Beitrag von Niklas » Mo 22.09.08 16:17

Frosti hat geschrieben:Als ich unseren Verbandkasten (Koffer) nachgefüllt habe, hab ich ihm einfach ein Klebeetikett mit meiner Unterschrift und Datum verpasst. Klebt bombastisch und geht nicht ab ohne es zu zerstören. Wird es wohl in jedem Schreibwarenladen geben.
Gruss Heiko
gibt es in allen formen farben und variationen... Zweckform/Avery hat gute oder Sigel sowie Herma...

Damit kenn ich mich aus^^
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Antworten