Seite 1 von 1

Auto besprüht

Verfasst: Mi 10.09.08 11:04
von -Chris-
Hallo, scheinbar gibt es hier in der Umgebung jemanden, der meinen Iveco Daily nicht mag, heut früh lauf ich dran vorbei und seh nen braunen Streifen, ca 1,5 meter lang über die Beifahrerseite...

Was soll ich tun? Anzeige gegen Unbekannt bringt ja nicht viel oder?

kann ich das irgendwie wegputzen? - wahrscheinlich eher nicht, weil das ja lack auf lack ist.. oder gibts da ein zaubermittel...?

wenn ich nicht erst letztens alle roststellen wieder in schönes silber gewandelt hätte würde es mich vielleicht gar nicht so stören.. aber jetzt... hmmm :traurig:

viele grüße
Chris

Re: Auto besprüht

Verfasst: Mi 10.09.08 11:11
von Timon
-Chris- hat geschrieben:Hallo, scheinbar gibt es hier in der Umgebung jemanden
Das ist aber ein bisschen weit her geholt: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... ht=#622742 ;)
-Chris- hat geschrieben: Was soll ich tun? Anzeige gegen Unbekannt bringt ja nicht viel oder?
Doch, auch unbekannt kann manchmal was bringen.
-Chris- hat geschrieben: kann ich das irgendwie wegputzen?
Fahre mal zu einem Aufbereiter. Die haben manchmal Tricks, da staunt man nur. Einfach wegpolieren wird aber nicht gehen...

Gruß
Frank

Re: Auto besprüht

Verfasst: Mi 10.09.08 11:15
von gr4vy
Vielleicht wars ja dein "netter" Nachbar ;)
Hast Du die Möglichkeit, den Wagen mit Kameras auszustatten? Um so evtl einen Wiederholungstäter zu filmen?
Wenn ja, würde ich extra provokant vor seinen Fenstern parken und abwarten, ob er sich zu irgendwelchen Dummheiten hinreißen lässt..

Aber wie man das nu wieder abbekommt... Leider keine Ahnung... Evtl mit der richtigen Farbe drübergehen? Wär zwar Pfusch, aber besser als ein brauner Streifen am Wagen...

Re: Auto besprüht

Verfasst: Mi 10.09.08 12:02
von 205GTIbroich
Hallo,
versuch es mal an einer kleinen Stelle mit Nagellackentferner...

Hatte mich mal am Schweller versucht..Kratzer zu entfernen mit Lackstift-sah blöd aus und mit
Nagellackentferner ist es wieder abgegangen..

Gruß
Broich

Re: Auto besprüht

Verfasst: Mi 10.09.08 12:28
von Vollgastauglich
wenn der grund-silberne lack mit härter versehen ist, dann kannst du die spraydosenfarbe mit normaler waschverdünnung relativ gefahrlos abwaschen - spraydosenlacke sind ja nicht gehärtet und damit in der oberfläche auch beiweitem nicht so resistent wie "normaler autolack".
wenn du deinen daily aber selbst nur mit spraydose versilbert hast, dann hast du annähernd null chancen - egal mit welchem mittel!

nagellackentferner ist da aber schon sehr agressives zeug ... ist deutlich schlimmer als verdünnung!

ansonsten gibt´s "schleifknete" - arbeitet unser aufbereiter mit - geht auch recht gut! ne normale grobe schleifpolitur sollte - sofern der braune lack nicht zu dick aufgesprüht ist - auch noch funktionieren!

die anzeige würd ich auf jeden fall machen - vielleicht gibbet ja zufällig nen zeugen!

Re: Auto besprüht

Verfasst: Mi 10.09.08 16:48
von -Chris-
@timon: ich verdächtige nicht meinen nachbarn ;) der is für sowas zu alt denk ich jetz einfach mal..

und @ vollgastauglich: hab den nicht komplett mit der dose versilbert, nur die groben roststellen

hab mich vorhin nochmal umgesehen, aber mein daily war das einzige fahrzeug wo diese braune farbe dran war, auch kein haus oder sowas...

anzeige hab ich nicht gemacht - mittlerweile is der streifen weg, 400er schleifpapier und etwas wasser sei dank, anschliessend hab ich noch klarlack drüber gesprüht um die schleifspuren zu beseitigen, das hat auch super funktioniert :)

Re: Auto besprüht

Verfasst: Mi 10.09.08 16:56
von Gentsai
Vielleicht dachte der jenige das Auto ist eine Wand, und während er sich mit seinem "Tag" verewigte hat er gemerkt dass er vor einem Fahrzeug steht :auslach:

Re: Auto besprüht

Verfasst: Mi 10.09.08 17:00
von gr4vy
-Chris- hat geschrieben:@timon: ich verdächtige nicht meinen nachbarn ;) der is für sowas zu alt denk ich jetz einfach mal..
Man unterschätze nie die Bereitschaft zur Selbstjustiz von älteren Mitbürgern... Da hab ich schon einige derbe Sachen mitbekommen, die man den Herrschaften eigentlich niemals zugetraut hätte...
Ich denke einfach mal, wenns ein Jugendlicher war, der auf Vandalismus aus ist, hätte er sich bestimmt "kreativer" an dem Auto ausgelebt, als nur einen Strich hinzusprühen.. Vllt hatte der Opa ja in seiner Garage noch ne braune Sprühdose von anderen Gelegenheiten, sind die Scharniere seiner Hofeinfahrt evtl auch braun? ;)

Re: Auto besprüht

Verfasst: Do 11.09.08 19:27
von e5436363
Nitroverdünnung löste früher immer die Lacke... ob das heute mit den Lacken auch noch so ist weis ich nicht genau aber ich glaube da wird sich nicht viel geändert haben