Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Phil206RC
- Frühschalter
- Land: Schweiz
-
von Phil206RC » Do 20.03.08 14:18
es ist bald so weit... ich werd bald wiecder meine winterräder gegen die sommerräder tauschen . und da kommt das problem *g* ich brauch neue sommerfinken und 17" sind ja nicht sonderlich günstig. bei uns in der CH schon gar nicht...
also wer weiss nen günstigen reifenshop nahe der schweizer grenze wo ich meine wunschreifen (pirelli p zero nero in 205/40r17) günstig aufziehen lassen kann? hat jemand links? oder weiss jemand grad was?
danke schonmal...
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Do 20.03.08 14:29
Phil206RC hat geschrieben:es ist bald so weit... ich werd bald wiecder meine winterräder gegen die sommerräder tauschen . und da kommt das problem *g* ich brauch neue sommerfinken und 17" sind ja nicht sonderlich günstig. bei uns in der CH schon gar nicht...
also wer weiss nen günstigen reifenshop nahe der schweizer grenze wo ich meine wunschreifen (pirelli p zero nero in 205/40r17) günstig aufziehen lassen kann? hat jemand links? oder weiss jemand grad was?
danke schonmal...
einer meiner günstigeren reifenhändler ist bei
www.reifen-vor-ort.de
angeschlossen, evtl findest du unter
http://www.reifen-vor-ort.de/plz_suchen.html
ja einen der in der nähe liegt.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Phil206RC
- Frühschalter
-
von Phil206RC » Do 20.03.08 15:08
danke troubadix.
aber leider (wenn ich das umrechne) sind die etwa gleich teuer wie wenn ich in der CH bei reifendirekt bestell, wenn nicht sogar teurer.
hab aber irgendwo mal aufgeschnappt, dass es bei euch reifenhändler gibt, die sogar reifendirekt unterbieten... dann würd sich ne fahrt über die grenze eben auch lohnen...
gruss Phil
-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
- Land: Deutschland
Beitrag
von CaliforniaPug » Fr 21.03.08 23:54
da gibts nen recht großen reifenhändler mit vernünftigen Preisen in Lörrach/Stetten recht nahe am Grenzübergang Riehen, BS wenn ich mich recht entsinne - hab dummerweise den Namen vergessen.
Kannst es ja auch so machen, dass du dir unter vorlage deiner ID mit Schweizer Wohnsitz die Mehrwertsteuer (sind ja schließlich gleich mal 19%) ausweisen lässt... wenns blöd läuft, musst du halt viermal rüber, aber du kannst ja mehrere Grenzübergänge benutzen oder Urlaub in Basel machen

Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)
-
Phil206RC
- Frühschalter
-
von Phil206RC » Sa 22.03.08 11:15

darf ich das hier sagen? ja... eigentlich hab ich mir das so vorgestellt: über die grenze, reifen montieren lassen, zurück als wär nix *g* muss ja beim CH-zoll unsere mwst zahlen... und das gerenne beim zoll wollt ich mir ersparen (wenn das überhaupt geht...weil wie gesagt wenn 4x das ganze...sowieso nein danke!)
aber danke für den tipp.
und wenn dir der name wieder eifällt sags *g*