Extreme Probleme mit Renault Clio BITTE UM HILFE
Verfasst: Mi 20.02.08 09:36
Hallo!
Meine Freundin fährt einen Renault Clio BJ: 1992, 1,4l, 75 PS
Ihr ist der Zahnriehmen gerissen. 3 von 4 Ventile waren kaputt. Haben neue Ventile reingetan, neuer Zahnriehmen inkl. Wasserpumpe + allen Dichtungen. Zylinderkopf ist in Ordnung.
Seitdem Zahnriehmenriss spinnt der Renault total!!!!
Das Problem:
Wenn der Motor Kalt ist, hält er keine Drehzahl. Der Motor ruckelt unterm fahren wenn er kalt ist wie sau. Erst wenn er Betriebstemperatur hat geht der Motor normal. Hatten Ihn am Abgastester. Auch wenn er warm ist läuft er am Standgas viel zu Mager. Hatte einen Wert von 700!!!! Sobald er Drehzahlen hat, passt auch der Abgaswert!!
Zahnriehmen habe ich nochmals herausgetan und nochmal neu eingestellt. Doch nichts ändert sich!!!
Folgendes wurde schon getauscht:
Zündkabel, Wassertemperatur Sensor, Alle Unterdruckschläuche, Unterdruckgeber selbst, Leerlaufdrehzahlsteller.
Lambdawert laut Autodata auch normal! Steuergerät zerlegt, kein Schaden sichtbar und auch durchgemessen - Steuergerät ist in Ordnung.
Ich weiß nicht mehr weiter. Nicht einmal mein Pug Mechaniker weiß noch rat!
Bitte wenn wer Rat hat helft mir. Bin verzweifelt!!!!!
Chris
Meine Freundin fährt einen Renault Clio BJ: 1992, 1,4l, 75 PS
Ihr ist der Zahnriehmen gerissen. 3 von 4 Ventile waren kaputt. Haben neue Ventile reingetan, neuer Zahnriehmen inkl. Wasserpumpe + allen Dichtungen. Zylinderkopf ist in Ordnung.
Seitdem Zahnriehmenriss spinnt der Renault total!!!!
Das Problem:
Wenn der Motor Kalt ist, hält er keine Drehzahl. Der Motor ruckelt unterm fahren wenn er kalt ist wie sau. Erst wenn er Betriebstemperatur hat geht der Motor normal. Hatten Ihn am Abgastester. Auch wenn er warm ist läuft er am Standgas viel zu Mager. Hatte einen Wert von 700!!!! Sobald er Drehzahlen hat, passt auch der Abgaswert!!
Zahnriehmen habe ich nochmals herausgetan und nochmal neu eingestellt. Doch nichts ändert sich!!!
Folgendes wurde schon getauscht:
Zündkabel, Wassertemperatur Sensor, Alle Unterdruckschläuche, Unterdruckgeber selbst, Leerlaufdrehzahlsteller.
Lambdawert laut Autodata auch normal! Steuergerät zerlegt, kein Schaden sichtbar und auch durchgemessen - Steuergerät ist in Ordnung.
Ich weiß nicht mehr weiter. Nicht einmal mein Pug Mechaniker weiß noch rat!
Bitte wenn wer Rat hat helft mir. Bin verzweifelt!!!!!
Chris