Ebay Bietprogramm gesucht...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
max
Händler
Land: Deutschland
Ebay Bietprogramm gesucht...

Beitrag von max » Sa 16.02.08 16:18

Hallo Gemeinde!

Gibt es Programme, die für mich Automatisch bei Ebay bieten können. Zb. wenn ich nicht da bin???

Gruß

Max
support your local lapdancers!

406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

daister
Benzinsparer

Re: Ebay Bietprogramm gesucht...

Beitrag von daister » Sa 16.02.08 16:32

ja, kannst per handy immer auf dem laufendem ghalten werden und auch mitbieten. gebot normal abgeben wie immer und dann gehste auf die gebotenen optionen.

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Sa 16.02.08 17:18

Ich glaube dass diese sich Programme in einer Grauzone bewegen, wirklich legal ist das nicht, genau wie diese Programme die einen benachrichtigen wenn bei mobile.de neue Autos drin sind.

Aber guck dich doch mal bei Heise, c´t, Computerbase.de und dem guten alten Google um... ich kenne sowas nicht, ich biete immer vorher wenn ich weiss dass ich zum Auktionsende nicht zu hause bin :P
Liberté, Egalité, Accélérer!!

daister
Benzinsparer

Beitrag von daister » Sa 16.02.08 17:23

außerdem kann man ja noch sein maximalgebot erstellen. das hilft auch, nicht mehr geld auszugeben als man dafür bereit ist zu zahlen.
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767

Beitrag von Dirk@205 » Sa 16.02.08 17:26

Biet-O-Matic - der Bietautomat

Und nein, ich finde nichts verwerflich an der Benutzung dieses Programms. Ich kann problemlos ohne dieses Programm in letzter Sekunde bieten und habe es auch schon gemacht.

Grüße,
Dirk

Gentsai
...liebt Besen

Beitrag von Gentsai » Sa 16.02.08 17:40

In der letzten Sekunde bieten ist doch Blödsinn, wenn Stunden oder Tage vorher jemand ein höheres Gebot abgegeben hat, ich rege mich immer über solche Leute auf und biete deshalb rechtzeitig den Preis den ich am Ende dafür bezahlen will.

Oder gewinnt man damit jede Auktion? :D

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767

Beitrag von Dirk@205 » Sa 16.02.08 18:21

Gentsai hat geschrieben:In der letzten Sekunde bieten ist doch Blödsinn, wenn Stunden oder Tage vorher jemand ein höheres Gebot abgegeben hat, ich rege mich immer über solche Leute auf und biete deshalb rechtzeitig den Preis den ich am Ende dafür bezahlen will.

Oder gewinnt man damit jede Auktion? :D
Behauptet das einer?

Es geht nur darum, dass es bei Auktionen jeder Art ziemlich dumm ist, allen vorher mitzuteilen, wie viel man maximal bieten möchte. Du magst das für Blödsinn halten. Das zeigt mir aber eigentlich nur, dass du die Psychologie, die hinter der Bieterei steht, nicht durchschaust.

Grüße,
Dirk

Gentsai
...liebt Besen

Beitrag von Gentsai » Sa 16.02.08 18:27

Dahinter steckt keine Pyschologie, niemand bekommt mit wie viel ich bezahlen möchte wenn ich mein Maximalgebot abgebe.

Der stärkste ist am Ende eh der mit dem meisten Geld und nicht der jenige der ein paar Sekunden vor Schluss bietet :D

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Sa 16.02.08 18:39

@ Dirk@205

Nein ich glaube eher das DU das Prinzip einer Auktion nicht verstanden hast. Das ist eine Ansammlung von Interessenten die sich alle eine Obergrenze gesetzt haben über die sie nicht gehen.
Stell dir mal vor wie lustig es auf einer Auktion mit Auktionator zu gehen würde wenn keiner bis kurz vor Schluss bieten würde :D ( was ja nicht funktionieren würde, weil es hier KEIN Zeitlimit gibt ).

Finde diese feste Zeitbeschränkung bei Ebay ohnehin blödsinnig . So kommt jeder Depp in der letzten Sekunde an und bietet in der Hofnung schneller zu sein als der Andere. Dummer Weise gewinnt dennoch der, der von den 20 letzte-Sekunde-Bietern das höchste Gebot abgegeben hat. Wie dümmlich also. Wenn es fair und realistisch zu gehen würde, dann wäre die Auktion nach 2-3 Tagen Vorlaufzeit, damit die Auktion genug entdecken können, erst dann zu Ende, bis meinet wegen innerhalb einer Stunde ( ohne Restzeitangabe ) nach dem letzten Höchstgebot keine Gebote mehr eingehen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 16.02.08 19:50

Epiphone79 hat geschrieben:@ Dirk@205

Nein ich glaube eher das DU das Prinzip einer Auktion nicht verstanden hast. Das ist eine Ansammlung von Interessenten die sich alle eine Obergrenze gesetzt haben über die sie nicht gehen.
Stell dir mal vor wie lustig es auf einer Auktion mit Auktionator zu gehen würde wenn keiner bis kurz vor Schluss bieten würde :D ( was ja nicht funktionieren würde, weil es hier KEIN Zeitlimit gibt ).

Finde diese feste Zeitbeschränkung bei Ebay ohnehin blödsinnig . So kommt jeder Depp in der letzten Sekunde an und bietet in der Hofnung schneller zu sein als der Andere. Dummer Weise gewinnt dennoch der, der von den 20 letzte-Sekunde-Bietern das höchste Gebot abgegeben hat. Wie dümmlich also. Wenn es fair und realistisch zu gehen würde, dann wäre die Auktion nach 2-3 Tagen Vorlaufzeit, damit die Auktion genug entdecken können, erst dann zu Ende, bis meinet wegen innerhalb einer Stunde ( ohne Restzeitangabe ) nach dem letzten Höchstgebot keine Gebote mehr eingehen.
das ist kein bisschen dümmlich.
dümmlich ist, wer am ersten tag ein gebot setzt.
dann kommen nämlich die ganzen deppen, die dich dann euroweise hochtreiben. interessanterweise sind das immer die, die recht wenige bewertungen haben.
ausserdem ist das ne super gelgenheit für den verkäufer, den preis hochzutreiben, er muss ja nur seine kumpane bieten lassen, der letzte dann am besten als newbie mit 0 bewertungen, den kann man z.b. recht problemlos von der bietliste streichen.

also - zum schluss bieten. dass einer ein höheres gebot setzt liegt immer drin, das liegt in der natur der sache, aber geld verschenken durch frühzeitiges bieten ist enfach doof.
genauso doof, wen man sein eigenes gebot zigmal höhersetzt - ich weiss vorher, was ich bereit bin auszugeben und wenn dann einer höher liegt - pech gehabt.

ch seh also nix dummes drin, sein gebot erst in den letzten 2 doer 3 sekunden zu setzen, das hab ich noch nie anders gemacht und bin damit bislang eigentlich recht gut gefahren. wohingegen ich so ziemlich jedes mal, wenn ich aus terminlichen gründen einige stunden vorher bieten musste sehen musste, das mein maximalgebot von leuten hochgeboten wurde, die am ende mit dem ausgang rein gar nix mehr zu tun hatten, einige male habe ich so grade noch eben den artikel bekommen, hätte ich erst zum schluss bieten können wäre das zu einem deutlich geringeren kurs abgegangen...

eine online-auktion kannst du ned mit ner normalen auktion vergleichen, da reguliert sich das von alleine oder über den auktionator, auf ebay & co eben ned. ne echte auktion spielt sich auch in sekunden ab, ned in 6,8, oder noch mehr tagen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten