... ist angekommen. Danke. Ich hatte die Registrierung völlig vergessen.
Nach nix als Problemen mit dem 307 FAP habe ich das "gute" Stück gegen einen Renault eingetauscht und bewege mich fehlerfrei über Deutschlands Straßen.
Kleine Werkstatthistorie gefällig?
26.09.2005 - Aufleuchten der Motordiagnose-Leuchte, Ladedrucksensor erneuert
18.10.2005 - Aufleuchten der Motordiagnose-Leuchte, Luftdosiervorrichtung erneuert
15.11.2005 - Aufleuchten der Motordiagnose-Leuchte, Fehler BSI und Motorsteuergerät
21.11.2005 - Aufleuchten der Motordiagnose-Leuchte, Turbolader erneuert
01.02.2006 - Aufleuchten der Motordiagnose-Leuchte, Magnetventil für Ladedruckregelung erneuert
01.03.2006 – Unterfahrtschutz lose – befestigt
24.04.2006 - Geräusche beim Anfahren – Schaltzüge erneuert
04.10.2006 – Geräusche beim Abstellen des Motors – Auspuff gerichtet
18.10.2006 - Geräusche beim An-/Abstellen des Motors – Doppelschwungmasse erneuert
21.11.2006 – Geruch aus der Innenraumlüftung – Undichtigkeit am Turbolader beseitigt
24.01.2007 – (Rüffer, Insp. 40000) Servopumpe tropft – neue Servopumpe funktioniert nicht; TelCom Werkstatt/Saarbrücken ohne Erfolg - deshalb neue Pumpe bestellt.
Mehrere andere Meldungen "Anomalie Abgasreinigung" wurden dann nur noch ignoriert.
Und nun der beste Teil des Ärgers. Wagen wurde im Mai 07 von einer Frau gekauft. Ich hatte dem Händler gesagt, daß bei Starten und Abstellen des Motors ein "Klingeln" vermutlich der Doppelschwungmasse zu hören war. Hat er angeblich der Käuferin erzählt und gebeten, diese solle bei Zunahme der Geräusche zu PUG fahren (u.a. wg. der bestehenden verlängerten Garantie). Nun habe ich diese Woche erfahren, daß die Käuferin wohl ziemlich indolent oder schwerhörig war. Sie hat nicht nur die Doppelschwungmasse zerlegt, sondern dabei auch gleich die Kupplung pulverisiert.
Bin ich froh, daß ich diese Kiste los bin.
Und da ich nun eher in Renaultforen lebe, habe ich dieses Forum hier völlig vergessen. Sorry. Hatte aber nix mit dem Forum zu tun. Dies wird dann wohl meine "letzter" Beitrag sein.
(Ach ja, fast vergessen, andere Firmen bauen auch Schrott. Ich habe solchen aber bisher nur bei PUG erwischt. Das prägt)
Service