Erinnerungsmail an meine Mitgliedschaft in diesem Forum ....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
AnomalieAbgasreinigung
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Erinnerungsmail an meine Mitgliedschaft in diesem Forum ....

Beitrag von AnomalieAbgasreinigung » Do 31.01.08 22:45

... ist angekommen. Danke. Ich hatte die Registrierung völlig vergessen.

Nach nix als Problemen mit dem 307 FAP habe ich das "gute" Stück gegen einen Renault eingetauscht und bewege mich fehlerfrei über Deutschlands Straßen.

Kleine Werkstatthistorie gefällig?

26.09.2005 - Aufleuchten der Motordiagnose-Leuchte, Ladedrucksensor erneuert

18.10.2005 - Aufleuchten der Motordiagnose-Leuchte, Luftdosiervorrichtung erneuert

15.11.2005 - Aufleuchten der Motordiagnose-Leuchte, Fehler BSI und Motorsteuergerät

21.11.2005 - Aufleuchten der Motordiagnose-Leuchte, Turbolader erneuert

01.02.2006 - Aufleuchten der Motordiagnose-Leuchte, Magnetventil für Ladedruckregelung erneuert

01.03.2006 – Unterfahrtschutz lose – befestigt

24.04.2006 - Geräusche beim Anfahren – Schaltzüge erneuert

04.10.2006 – Geräusche beim Abstellen des Motors – Auspuff gerichtet

18.10.2006 - Geräusche beim An-/Abstellen des Motors – Doppelschwungmasse erneuert

21.11.2006 – Geruch aus der Innenraumlüftung – Undichtigkeit am Turbolader beseitigt

24.01.2007 – (Rüffer, Insp. 40000) Servopumpe tropft – neue Servopumpe funktioniert nicht; TelCom Werkstatt/Saarbrücken ohne Erfolg - deshalb neue Pumpe bestellt.

Mehrere andere Meldungen "Anomalie Abgasreinigung" wurden dann nur noch ignoriert.

Und nun der beste Teil des Ärgers. Wagen wurde im Mai 07 von einer Frau gekauft. Ich hatte dem Händler gesagt, daß bei Starten und Abstellen des Motors ein "Klingeln" vermutlich der Doppelschwungmasse zu hören war. Hat er angeblich der Käuferin erzählt und gebeten, diese solle bei Zunahme der Geräusche zu PUG fahren (u.a. wg. der bestehenden verlängerten Garantie). Nun habe ich diese Woche erfahren, daß die Käuferin wohl ziemlich indolent oder schwerhörig war. Sie hat nicht nur die Doppelschwungmasse zerlegt, sondern dabei auch gleich die Kupplung pulverisiert.

Bin ich froh, daß ich diese Kiste los bin.

Und da ich nun eher in Renaultforen lebe, habe ich dieses Forum hier völlig vergessen. Sorry. Hatte aber nix mit dem Forum zu tun. Dies wird dann wohl meine "letzter" Beitrag sein.

(Ach ja, fast vergessen, andere Firmen bauen auch Schrott. Ich habe solchen aber bisher nur bei PUG erwischt. Das prägt)
Anomalie Abgasreinigung - Bug or Feature?

Lars-Eric
Spätzünder
Re: Erinnerungsmail an meine Mitgliedschaft in diesem Forum ....

Beitrag von Lars-Eric » Do 31.01.08 22:55

ja bonjour ^^

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 31.01.08 23:14

Diese Probleme beim 307 habe ich schon oft gehört. Es muß da richtige Montags Autos geben. Das mit der Kupplung auch da hatte ich die woche einen hier mit 50 Tkm da wurde was von Peugeot zurückgerufen. Aber Renault hätte ich mir da auch nicht genommen da kenne ich noch viel mehr fälle mit Mängel. Am besten ein Deutsches Auto :)

Was is den TelCom Werkstatt/Saarbrücken
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Fr 01.02.08 08:39

Flowmaxx hat geschrieben:Am besten ein Deutsches Auto :)
Genau, am Besten eins aus München. Da schalten nur Steuergeräte bei 200 auf der AB ab und damit den Motor aus :auslach:. Hat man sowieso nur Ärger mit dem ganzen elektronischen Kram, kann auch ausgeschaltet werden. Und der Meister hält dich noch für blöd...zumindest solange, bis er selber nach einer Probefahrt vom Abschlepper stieg :lach:

Gruß Frank, der heute nachmittag seinen 207 holt und inständig hofft, dass der Wagen an einem Dienstag gebaut wurde :)
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten