Seite 1 von 2

Urteil zum Überfall auf FCN-Fans in Würzburg

Verfasst: Do 31.01.08 13:33
von FRANKEN
Heute wurde vom Amtsgericht Würzburg das Urteil zum Bus-Überfall in Würzburg gesprochen...soll sich am besten jeder seine Meinung dazu bilden...ich bin grad etwas sprachlos... :nixkapier: :?:

http://www.welt.de/muenchen/article1617 ... -Fans.html

Re: Urteil zum Überfall auf FCN-Fans in Würzburg

Verfasst: Do 31.01.08 16:43
von Speedy
jemand, der illegal Musik aus dem Internet zieht, bekommt mehr Strafe! Ich find´s unmöglich. Die hätten das Schickeria-Pack ruhig ohne Bewährung einsperren können!
Eine Frau bleibt für ihr Leben lang auf einem Auge blind? Gibts Blindheit auf bewährung??? Nein! Und die kann am wenigsten dafür.

Da platzt mir der Kragen, wenn ich sowas lese.

Re: Urteil zum Überfall auf FCN-Fans in Würzburg

Verfasst: Do 31.01.08 23:02
von Lars-Eric
wegsperren das pack!
bin ja auch fussballfan und hab meinen verein, aber etwas
gegen andere fans zu unternehmen, kommt für mich nicht
in frage.
genauso wie die vollidioten von dortmund und schalke...
hat eben jeder seinen verein mit dem er sich verbindet.
und dann noch auf gegnerische fans losgehen...

...ich versteh sowas nich

Re: Urteil zum Überfall auf FCN-Fans in Würzburg

Verfasst: Sa 02.02.08 10:13
von Jonnylein
oh mann, suchst du in jedem forum mitleid für deine armein nürnberger? sicher isses schrecklich was da passiert ist, nur hätten das genauso un's sein können die irgendwem ne flasche an den kopf klatschen...

Re: Urteil zum Überfall auf FCN-Fans in Würzburg

Verfasst: Sa 02.02.08 10:21
von Chinebleu
Hab gar nich gewusst das es hier um die ürnberger geht. :idea: Dachte das geht hier darum das die deutsche Rechtssprechung fürn ****** ist?!v :floet:

Re: Urteil zum Überfall auf FCN-Fans in Würzburg

Verfasst: Sa 02.02.08 11:13
von Speedy
So siehts auch aus, geht allein um die Rechtssprechung und um unschuldige Leut.
Wenn die UN-Jungs oder sonst wer unterwegs sind, dann schepperts auch oft, aber wenn die sich im Wald treffen und sich dort die Rübe einschlagen, dann is mir das schnuppe.
Aber sobald Unschuldige mit rein gezogen werden, dann wirds dumm. Ich bin auch viel mit dem Glubb auswärts unterwegs, wenn´s die Zeit erlaubt und da hats auch schon gescheppert. Aber die Leut, die drauf aus sind, sich zu prügeln, die machen das mit Ihresgleichen und werfen nicht Flaschen auf unbeteiligte Frauen.
Die gute frau geht nachwievor auf jedes Heimspiel mit ihrer Augenklappe und bleibt dem Glubb treu.

Aber als Nürnberger ist man nunmal derzeit einfach näher dran an der Sache.

Wenn der Vorfall bei anderen Fans passiert wäre, dann wäre es genauso tragisch gewesen, aber man bekommt trotzdem nicht so viel mit.

Und meine Meinung ist, dass das Spafmaß viel zu gering angesetzt wurde. Und diese Meinung hätte ich auch vertreten, wenn ein Glubbfan diese saudumme Aktion gemacht hätte.

Re: Urteil zum Überfall auf FCN-Fans in Würzburg

Verfasst: Sa 02.02.08 16:56
von TuNePlaYaZ®
Die Schickeria Freaks sind ja nichtmal n anerkannter fanclub des FCB.

Ich selber bin auch Bayernfan aber sowas muss nicht sein... Naja Deutscher rechtsstaat...

Re: Urteil zum Überfall auf FCN-Fans in Würzburg

Verfasst: Mi 06.02.08 09:07
von FRANKEN
Jonnylein hat geschrieben:oh mann, suchst du in jedem forum mitleid für deine armein nürnberger? sicher isses schrecklich was da passiert ist, nur hätten das genauso un's sein können die irgendwem ne flasche an den kopf klatschen...
mehr fällt Dir dazu net ein...Armes Deutschland....

Das Urteil ist eine Frechheit.....egal ob es um Fans vom FC Holzbein Kiel oder sonstwen geht...und nur ein Beispiel für die lasche Bestrafung von Gewalttaten im Vergleich zu anderen Sachen...wie oben bereits erwähnt... :zeig:

Das ist ein glänzendes Beispiel dafür ...

Verfasst: Do 07.02.08 12:10
von Coopex
... daß in Deutschland die gesetzlichen Strafmaße durch die richterliche Gewalt (nicht immer, aber immer öfter) weit entfernt von den gesetzlichen Möglichkeiten bleiben.
Insbesondere wenn der eine in dem Verfahren eine Verurteilung wegen Landfriedensbruches erfahren hat, ist eine Bewährungsstrafe unwahrscheinlich.
Unser lieber (?!) Hesse Roland Koch hat sich das Thema Jugendgewalt für seinen Wahlkampf zu Herzen genommen und offensichtlich dadurch ins Klo gegriffen.
Es hat - wie es politisch üblich ist - sein Fähnchen in den vermeintlichen Wind gehängt und ist damit Baden gegangen. Übersehen hat er (auch), dass die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Verurteilungen jugendlicher Straftäter (eigentlich) ausreichend sind ... man müßte sie halt nur ausschöpfen.
Ich denke immer wieder es müßte eine Art Garantenpflicht für Richter und z.B. Gutachter geben - also für solche , die (durch zu wenig Nachdenken?) dafür sorgen, daß manche Menschen auf unseren Straßen unterwegs sind und anderen das Leben versauen.
Wie genau man das gestalten könnte, ist mir allerdings auch nicht klar.
Immer wieder werden Menschen, für die Haftgründe für eine Untersuchungshaft vorliegen entlassen - und zwar oft genug OHNE Zahlung einer Sicherheitsleistung oder nur durch Benennung eines angeblichen Wohnsitzes der vielleicht durch Verwandte bestätigt wird ...

Aber ich denke das führt hier zu weit ...

Fazit: Traurig!

de Maggus :kaffee:

Re: Das ist ein glänzendes Beispiel dafür ...

Verfasst: Fr 08.02.08 17:52
von Troubadix
Coopex hat geschrieben:
Unser lieber (?!) Hesse Roland Koch hat sich das Thema Jugendgewalt für seinen Wahlkampf zu Herzen genommen und offensichtlich dadurch ins Klo gegriffen.
Es hat - wie es politisch üblich ist - sein Fähnchen in den vermeintlichen Wind gehängt und ist damit Baden gegangen.
de Maggus :kaffee:

ich denke die wähler haben ihm eher seinen umfaller beim flughafenausbau übel genommen, ist aber auch schwer seine entscheidungen neutral zu halten wenn man mit in der firma sitzt.



troubadix