Airbag in der zulassungsbescheinigung?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Beep
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Airbag in der zulassungsbescheinigung?

Beitrag von Beep » Mi 30.01.08 20:12

aus welcher zeile oder an welchem buchstabe oder was auch immer in der zulassungsbescheinigung lässt sich schlussfolgern das ein auto orginalerweisse einen airbag haben müsste? und wer weiss was die seltsamen buchstaben unter punkt 17 zu sagen haben? :danke:

Aron
Forums Opi

Re: Airbag in der zulassungsbescheinigung?

Beitrag von Aron » Mi 30.01.08 20:28

Beep hat geschrieben:aus welcher zeile oder an welchem buchstabe oder was auch immer in der zulassungsbescheinigung lässt sich schlussfolgern das ein auto orginalerweisse einen airbag haben müsste? und wer weiss was die seltsamen buchstaben unter punkt 17 zu sagen haben? :danke:
Moin,

das steht dort gar nicht drinnen, aufgelistet ist das in der Betriebserlaubniss beim Kraftfahrtbundesamt.

Auf dem Fahrzeugbrief steht die nummer der Betriebserlaubniss/EG_Typengenehmigung.

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » Mi 30.01.08 21:49

Beep
Lenkradbeißer

Beitrag von Beep » Do 31.01.08 20:08

ja genau und da steht "merkmale zur betriebserlaubnis" und ich bräuchte halt mal ne auflistung was welcher buchstabe oder welche zahl dort an der stelle so aussagt.

hmm airbag nicht in papiere hmm weil wollten beim kolege nen bullfänger montieren also er wollte hat aber airbag bei dem sowas nicht ran darf könnte man also theoretich zur eitragung airbag lenkrad raus teil eintragen und lenkrad wieder rein? oder sieht der prüfer an irgend was das da nen airbag sein müsste? so mein ich des.
ich weis sdas es am ende genau so verboten ist selbst wenn er eingetragen ist er will ne aber unbedingt haben kann ich auch nix ändern also jetzt bitte keine beleerung wegen verbot lieber nur obs möglich ist.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 31.01.08 20:16

Beep hat geschrieben:ja genau und da steht "merkmale zur betriebserlaubnis" und ich bräuchte halt mal ne auflistung was welcher buchstabe oder welche zahl dort an der stelle so aussagt.

hmm airbag nicht in papiere hmm weil wollten beim kolege nen bullfänger montieren also er wollte hat aber airbag bei dem sowas nicht ran darf könnte man also theoretich zur eitragung airbag lenkrad raus teil eintragen und lenkrad wieder rein? oder sieht der prüfer an irgend was das da nen airbag sein müsste? so mein ich des.
ich weis sdas es am ende genau so verboten ist selbst wenn er eingetragen ist er will ne aber unbedingt haben kann ich auch nix ändern also jetzt bitte keine beleerung wegen verbot lieber nur obs möglich ist.
Hier: http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleR ... tfaden.pdf Seite 25 ;-)

Noch was "sieht ein Prüfer das"... Das kommt aufs Baujahr und den Prüfer an, wenns ihm irgendwie komisch vorkommt kann er im EDV Zeitalter die ABE einsehen, das hat nix mit Deinen Papieren zu tun, da steht vieeeeeel mehr drinn.

Beep
Lenkradbeißer

Beitrag von Beep » Fr 01.02.08 21:10

danke scheen das hilft mir weiter

Antworten