Das Ziel des Terrorismus ist nicht Leute zu töten. Das Ziel ist Terror zu verbreiten.
harte aussage - stimmt aber eigentlich.
was du - verzeih mir bitte - aber dabei übersehen hast ist die tatsache, dass menschen getötet wurden und werden - eben um den terror zu verbreiten.
die drohung wurde wohl ausgesprochen... und die vergangenheit hat leider mehr als deutlich bewiesen, dass es keine leeren drohungen sind. aus dieser sicht muss ich pugtom recht geben.
wie hättest du reagiert?
die rallye laufen lassen - mit der freien team entscheidung wäre ne option gewesen... wobei ich da denke, dass der fahrer, den´s im dümmsten falle trifft da das kleinste licht ist - und gesagt bekommt, was er denn zu tun hat... und wenn ich mir dabei die millionen-schweren einsätze der werksteams vor augen halte, die ihr produkt auf diese rallye hin entwickelt haben - und es jetzt bis nächstes jahr - etwas überspitzt gesagt - einstampfen können weil bis dahin schon wieder neu entwickelt werden muss... dann könnte ich mir gut vorstellen, dass der fahrer "ganz frei" entscheidet zu fahren!
sicher ist, dass mit dieser entscheidung nur der terror wirklich gewonnen hat ... aber ich denke auch, dass es die einzig richtige entscheidung war!
überleg dir nur mal, welche diskussionen jedes jahr nach nem tödlichen
unfall zwischen paris und dakar aufkommen... ob denn so eine veranstaltung zeitgemäss sei - ob man so etwas heutzutage noch machen darf usw.
klar jeder tote auf dieser veranstaltung is zu viel - wobei sich dieser gefahr jeder, der sich ins auto setzt bewusst ist - und zumindest seine berufswahl frei getroffen hat.
und jetzt stell dir die diskussion vor -"im biwak hat am ruhetag ein anschlag stattgefunden..."
und die erfahrung lehrt ja, dass die ziele gewählt werden, mit denen man möglichst großen schrecken verbreitet, weil der grösstmögliche schaden angerichtet wurde ...
... dass schorsch dabbeliu mit seiner sogenannten politik auch nichts wirklich besser macht steht im übrigen ausser zweifel! wobei ein rückzug zum jetzigen zeitpunkt der größte triumpf für osama wäre - und ihn sicher nicht schwächer machen würde - wie geht´s dann weiter?
@dirk - mich würde mal deine meinung interessieren, welches zeichen sonst gesetzt hätte werden sollen?
bis denne!
gruß martin