Ich finds ja fast frech, was IKEA macht *motz*

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Ich finds ja fast frech, was IKEA macht *motz*

Beitrag von Waldfee106 » Do 03.01.08 14:34

Das Einrichtungshaus in Saarlouis hat sein Lager ausgelagert :gruebel: ... war lange angekündigt - aber dass es soooo schlimm wird :nixkapier: dachte ich nicht.

Ich habe neulich ein KLEINTEIL extra abholen müssen - in der Nähe von den FORD Werken in Völklingen.
Nix ausgeschildert, das Lagerhaus ist nen Witz - mitten in der Pampa. War neulich nachts im dunkeln da ... krasse Sache.

Heute wollte ich Glasregalböden holen ---- 2 Stück .... 80 x 36 cm groß .... und was sagt der nette Mitarbeiter ... die sind im Außenlager :motz: :motz: :motz:

Ich fahr doch nicht 40 Min. (hin- und zurück) durch die Gegend zusätzlich wegen der blöden Einlegeböden???! :dummguck: Blöd ist es für mich, weils die entgegengesetzte Richtung zu mir nach Hause ist. Sonst wäre es ja kein Thema.

Mein Glaser will 28 Euro pro Stück :erschreck: .... 6 Euro kosten die im IKEA .... aber ich kann mich nicht erweichen, den Weg nochmal zu fahren ....

WAAAAAAAAHHHH das ist so ein Mist, was die machen! :pueh:

Die sind ja erst mit dem ganzen Haus umgezogen ... anscheinend können die nicht bis mittags denken, denn nachdem der Platz im neuen Haus nicht mehr reichte, haben sie angebaut und da musste ein Teil des Lagers weg .... und das stellt man dann ins Gau.
ich bin fassungslos.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Re: Ich finds ja fast frech, was IKEA macht *motz*

Beitrag von 6|_oo7 » Do 03.01.08 14:41

Joah, das war mal ne Aussenstelle von der Firma, bei der ich arbeite ;)
is schon bissi arg vom Schuß :D
vor allem weit vom Ikea weg :sonich:
kannste da net anrufen oder glei zum Lager fahren? :gruebel:
Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 03.01.08 14:47

Neee man muss ja das Ding beim Mitarbeiter ordern - der schreibt nen Zettel - den legt man an der Kasse vor und man zahlt. Dann haben die im System den Hinweis, Zahlung erhalten und legen es schonmal raus - haben ja nun genüüügend Zeit bis der Kunde kommt :pueh:

Dann fährt man da hin und legt den Zettel vor mit Quittung, dass man gezahlt hat und dann geben die einem die Sachen.

Man kann also nicht heute kaufen und dann wenns mal passt in die Pampa fahren sondern man muss es gleich machen und auch nicht am nächsten Tag.

Auch gleich ins Lager zu fahren wäre für mich genauso weit wie erst zu IKEA und dann zum Lager - liegt ja alles an einer Autobahn.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Do 03.01.08 15:03

Das is ja abartig umständlich ;)
ich dachte doch, dass die in Lisdorf angebaut haben und trotzdem is das Lager ausserhalb?
Muss ma net verstehen.
Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 03.01.08 15:10

Ja anscheinend haben die Schlaubis damals nur das Grundstück für ihr Haus gekauft und kein Land drumherum.

Also wenn man das Haus größer macht, muss das Lager kleiner werden und da das nicht geht, muss das Lager eben wech.

Ich hab mich schonmal so über die geärgert, als ich meine Esszimmeranrichte gekauft habe. Die haben nämlich reine Bestellartikel da (weiß man so gar nicht) - die MUSS man bestellen und das allergeilste:

Die Versandkosten richten sich nach WARENWERT! :zeig:

Meine Fronten waren teuer - somit hab ich bei den Versandkosten gut blechen müssen.

Aber wie Frauen so sind - wenn sie was haben wollen, muss das eben sein.

Klar, man könnte sagen, IKEA ist kein Muss - aber andere Möbelhäuser finde ich nicht so der Bringer. Ich stell mir meine Möbel gern zusammen, auch gern Querbeet.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Do 03.01.08 15:16

Klar, man könnte sagen, IKEA ist kein Muss - aber andere Möbelhäuser finde ich nicht so der Bringer. Ich stell mir meine Möbel gern zusammen, auch gern Querbeet.
... ich weiss jetzt zwar nicht genau, was du wie kombinieren willst - aber probleme hatte ich in dieser richtung noch keine ... auch in anderen möbelhäusern nicht...

aber zu deinen regalböden - hast du´s schonmal im stinknormalen baumarkt probiert? obi - hornbach - wie auch immer?? die haben ja so zeugs gelegentlich auch da...

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 03.01.08 15:38

mal abgesehen davon, daß ich ikea alles andre wie für der weisheit letzter schluss halte (ich hab nur kleinigkeiten von ikea..) wie wäre es, die dinger dann zu bestellen?
wenn sich die versandkosten nach warenwert rechnen, müssts theoretisch günstiger sein zeugs für 12eu zu bestellen wie dafür 80km durch die gegend zu gondeln...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 03.01.08 15:40

Bei onlinebestellungen nehmen die 9 Euro Versandkosten .... da bin ich zu geizig für :D

Und nimm endlich mal den wuseligen Ips typographus aus deiner Signatur ... der macht einen ganz wuschig :P
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 03.01.08 15:43

stattdessen für 20eu sprit verfahren :)

mhm. die logik der frauen schlägt wieder zu.. *ggg*
naja. man weiß ja, was einen bei ikea erwartet...mich wundert das ned..
bei mir war jeder ikea-kauf bisher nen fiasko....

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 03.01.08 15:45

InformatiX hat geschrieben:stattdessen für 20eu sprit verfahren :)

eben nicht! Ich hab die Glasdinger nicht hier :floet:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten