Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Do 20.12.07 14:40
Hallo Leute,
wir haben dem Vater meiner Freundin zu Weihnachten eine Funkfernbedienung für seinen Golf 3 bei eBay erstanden. Bei Peugeot hab ich ja schon 3 mal eine verbaut, bei VW aber noch nie.
Daher hab ich
1) keinen Plan wo das originale ZV STG sitzt
2) welche Kabel für auf-, zusperren und Blinkeransteuerung zuständig ist
Kann da jemand aushelfen ? Ich hab den eBay Heini zwar geschrieben das er mir die in der Beschreibung aufgelistete Kabelbeschreibung für Golf 3 noch mailen muss aber ob und wann der das schafft ist ungewiss.
lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>

-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Do 20.12.07 19:24
GizmotroniX hat geschrieben:Hallo Leute,
wir haben dem Vater meiner Freundin zu Weihnachten eine Funkfernbedienung für seinen Golf 3 bei eBay erstanden. Bei Peugeot hab ich ja schon 3 mal eine verbaut, bei VW aber noch nie.
Daher hab ich
1) keinen Plan wo das originale ZV STG sitzt
2) welche Kabel für auf-, zusperren und Blinkeransteuerung zuständig ist
Kann da jemand aushelfen ? Ich hab den eBay Heini zwar geschrieben das er mir die in der Beschreibung aufgelistete Kabelbeschreibung für Golf 3 noch mailen muss aber ob und wann der das schafft ist ungewiss.
lG
Roland
wenn ich das bei einem passat richtig geseghen hab befindet es sich im kofferraum neber dem reserverad, allerdings gibts für VW die teile scheinbar auch passgenau, also nur 2 stecker abziehen einstecken und fertig.
troubadix
ach ja, der ebayer von dem ich meine hatte fragte nach dem fahrzeug und mailte mir dann passend die datenblätter rüber...
Zuletzt geändert von
Troubadix am Do 20.12.07 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Habi
- Lacklecker
- Postleitzahl: 12435
Beitrag
von Habi » Do 20.12.07 20:18
Hmm naja, beim Passat 3BG vom Kumpel gab es 2 varianten, die die wir verbaut haben, war denk ich mal die einfachste. Im Fahrerfussraum wurde nen Relais getauscht, was auch gleichzeitig die Blinkeransteuerung übernahm ohne das wir noch Leitungen ziehen mussten. Vom dem Relais aus ging ein Kabel in ein Steuergerät von IN.PRO und von dem Steuergerät mussten wir noch 3 Leitungen an die Leitungen der ZV der Fahrertür ziehen.
Achso, das ganze brauchte noch einmal Masse, Zündungsplus und Dauerplus.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft
308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung
-
Pugtom
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 86157
Beitrag
von Pugtom » Sa 22.12.07 01:26
Also ich hab damals alles an den Türkabeln abgegriffen ,mit dem Multimeter rausgemessen und angeschlossen.
Am Stecker zu der Fahrertür ist das am einfachsten möglich ,das Steuergerät kann man dann auf der Fahrerseite beim Sicherungskasten reinlegen - so hab ich es damals gemacht.
Welche Kabel das waren - sorry ,das war zu lange her -was ich noch weiss - der 3 er Golf hat bei der Original ZV bereits eine Safe - Sicherung , d.h. er schaltet nach einigen Minuten die Spannung an den Türkontakten weg. Soll es also funktionieren ,musst Du das Zündungs-und Dauerplus wo anders wegnehmen - z.B. vom Autoradio.
Mal was anderes : Es gibt doch für den 3er Golf bereits fertige Module ,die man einfach in den Sicherungskasten einsteckt - warum holst Du Dir nicht so was ?
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015
-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
Beitrag
von CaliforniaPug » Sa 22.12.07 11:24
zwei tage vor weihnachten, wenn er es schon gekauft hat... sehr sinnig
meine mom hat nen golf 3 und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das steuergerät wirklich im kofferraum sitzt (ist allerdings nen variant) - sagen wir's mal so: ich habs da noch nie gesehen (was nichts heißen soll)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)
-
Pugtom
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 86157
Beitrag
von Pugtom » Do 27.12.07 17:00
Das Steuergerät sitzt im Kofferraum und zwar rechts ,von hinten gesehen unter dem Verkleidungsteppich in einen Styropormantel eingepackt.
Kann man nicht verfehlen ,da geht der Schlauch für die pneumatische ZV weg - bei Meinem Damals (BJ 95 ) war's zumindest so.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Fr 28.12.07 10:27
Hallo Leute,
der Horst von eBay hat mir geschrieben dass er einen Todesfall in der Familie hat und sich im Moment im Ausland befindet und Anfragen oder Reklamationen zu seinen Artikeln erst die kommende Woche wieder bearbeiten kann.
Das Steuergerät sitzt also im Kofferraum rechts in einem Styropormantel. OK, wenn ich das dann gefunden habe werde ich noch ein Pluskabel, eine Masse, auf + zu und Blinkerkabel suchen müssen.
Werd mal ein bisschen googlen vielleicht findet sich ja was brauchbares. Das es ein fertiges Modul gegeben hätte war mich unbekannt daher hab ich eben diese universellen von eBay geschossen.
Danke !
lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>