EU Fahrzeugpapiere, Anzahl der An/Abmeldungen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Aron
Forums Opi

EU Fahrzeugpapiere, Anzahl der An/Abmeldungen

Beitrag von Aron » Fr 09.11.07 23:11

Moin,

Bei den neuen Fahrzeugpapieren ist mir folgendes aufgefallen.
Kann mir mal Jemand etwas auf die Sprünge helfen? :D

Folgendes, sehe ich es richtig das das Abmelden des Fahrzeugs nicht mehr im Brief (Teil II) notiert wird? Da wird wohl nur Teil 1 eingezogen und beim KBA der Status anders gesetzt..?
Dessweiteren sind nurnoch 2 Felder für Zulassungen vorhanden, früher 6 Felder für Zu und Abmeldungen. Heißt bei öfteren Fahrzeugwechsel schneller neuen Teil II *hmm*.

Wie ist das bei einer Stilllegung über eine gewisse Zeit (vor habe ich das nicht, nen Auto muss Sommer und Winter abkönnen), unter 18 Monate bei keiner Änderung der Halter/ Adressdaten wird also an dem Teil II nix geändert?

gobo206
AufGelbbremser
Land: Deutschland
Re: EU Fahrzeugpapiere, Anzahl der An/Abmeldungen

Beitrag von gobo206 » Sa 10.11.07 09:33

Mal von Wikipedia
Kritisiert wird hauptsächlich, dass in Teil II nur noch die letzten beiden Eigentümer des Fahrzeugs aufgeführt werden können
(im Gegensatz zu bisher sechs im deutschen Fahrzeugbrief), da somit die Wertermittlung für gebrauchte Fahrzeuge erschwert wird.

Von der Europäischen Union wird jedoch angeführt, dass diese begrenzte Halterauflistung aus datenschutzrechtlichen Gründen
unerlässlich sei. Unter dem Punkt B(1) wird dafür die Anzahl der Vorhalter des Fahrzeugs eingetragen.

Antworten