erfahrungen mit sipgate?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

erfahrungen mit sipgate?

Beitrag von InformatiX » So 16.09.07 22:22

Nabend zusammen,

hat schon jemand bissl erfahrungen mit voip via sipgate und ortnetz-nummer gesammelt?

bin am überlegen mich von der normalen leitungsvermittelten telefonie zu verabschieden und rein auf voip zu wechseln...

danke und grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
bas307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Do 05.05.05 20:54
Land: Deutschland

Re: erfahrungen mit sipgate?

Beitrag von bas307 » Mo 17.09.07 19:13

Servus,

ich hab bei sipgate ne Ortsnetz-Nummer. Sipgate ist bei mir aber wegen Preis, Sprachqualität und "Support" nur 2. Wahl.
Da ich eh noch über einen analogen-FN-Anschluss verfüge wird VoIP nur für ausgehende Gespräche, sowie für Faxe verwendet.

Provider die ich i.M. nutze:
1. http://www.dus.net (für alle Tel.-Gespräche und Faxe)
2. sipgate (Backup)
3. T-analoges FN (nur für Handy-CBC, Sondernummern und wenn bei DSL gerade Ebbe herrscht)

Gruß bas307
Peugeot 307 Sport 2.0 HDi FAP 135
35er Eibach-Federn

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: erfahrungen mit sipgate?

Beitrag von vulkanus » Mo 17.09.07 19:55

Hab zwar mit Sipgate keine Erfahrung, mit VoIP dagegen durfte ich bereits ein wenig Erfahrung sammeln... Was du keinesfalls vernachlässigen solltest ist die nötige Bandbreite in beide Richtungen. Wir kämpfen nach wie vor mit Codecs und Bandbreitenproblemen und das ist nur bedingt lustig...

Preislich interessant dürfte übrigens die Betamax-Gruppe zum Raustelefonieren sein. Dazu gehören bspw. Voip-Buster und Voip-Cheap um zwei der zahlreichen Ableger zu nennen. Die Sprachqualität ist absolut in Ordnung, selbst Faxe funktionieren in den meisten Fällen problemlos. Auf jeden Fall einen Blick wert.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: erfahrungen mit sipgate?

Beitrag von Hiob317 » Di 18.09.07 09:33

InformatiX hat geschrieben:Nabend zusammen,

hat schon jemand bissl erfahrungen mit voip via sipgate und ortnetz-nummer gesammelt?

bin am überlegen mich von der normalen leitungsvermittelten telefonie zu verabschieden und rein auf voip zu wechseln...

danke und grüße
steffen
welches SoftPhone verwendet ihr denn?
Ich habe lange X-Lite genutzt, bin aber nun auf http://www.ComBOTS.com umgestiegen.
Die bieten das Telefonieren vom PC aus an oder vom Festnetz, also du kannst dann ne Nummer über den Rechner anrufen, und sagst danndem Programm, dass Du allerdings zum telefonieren Dein normales Telefon benutzen willst. Dann wird das Gespräch zu Dir aufgebaut, dancah dann zum angerufenen Teilnehmer. Es funktioniert sehr gut. Ich selbst nutze es in Verbindung mit 1&1 Telefonie.

Grüße
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: erfahrungen mit sipgate?

Beitrag von InformatiX » Di 18.09.07 18:27

nabend,

ich wollt da gar kein softphone nehmen, sondern ne fritzfon als gateway zu ner dect-anlage einsetzen....
sollte es mir arg langweilig sein, würd ich auch direkt nen gigaset wl2 sip drannhängen..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten