Seite 1 von 1

Kontrolle - Nervige Sache wegen Rad-Reifenkombi

Verfasst: Mi 15.08.07 23:09
von Niklas
Nabend

hatte gerade mal wieder das vergnügen einer Polizei kontrolle wie unteranderem auch die reifen kontroliert worden sind... (hab seit montag gottseidank 2 neue vorderreifen :D )

nunja sie gucken in meinen schein und sagen - jaha die reifen sind garnet zugelassen - ich dann so oh doch, steht doch nur nicht mehr um neuen schein sondern nur im brief bzw dem wisch den man bei Peugeot bekommt (halt die freigabe)

Der nette Polizist hat dann nur komisch seinen kollegen angeguggt und der ist dann zum auto gegangen funken... in der zeit wurde ich überwacht wie nen läufiger hund auf dem Gelände von daisy mooshammer :auslach: (was ich aber auch verstehe wegen eigenschutz) bis dann nach knapp 15min der andere beamte aussem auto kam und mir sagte das die Rad Reifen kombi in ordnung sei

Was mich so aufregt ist das mit dem neuen schein, das da sowas nicht mehr mit drin steht und einem so die zeit gestohlen wird... wie seht ihr das? schonmal probleme deswegen gehabt, oder euch auch schonmal drüber geärgert?

Gruß

Re: Kontrolle - Nervige Sache wegen Rad-Reifenkombi

Verfasst: Do 16.08.07 08:06
von roninsupreme
Jo, hatte ich auch mal...

P: Ihre Reifen und die Alus sind nicht im KFZ-Schein angegeben, das gibt dann wohl ne Mängelkarte.

Ich: Ähm, ich hab Ihnen doch gerade den Zettel mit der Eintragung in die Hand gedrückt...

P: Na und soll ich mir jetzt jeden Zettel durchlesen? Muss im Schein stehen..

Ich: Nö, da steht alles was Sie wissen müssen, und hier ist nochmal das Gutachten, damit dann auch alles gut wird...

Der Polizist geht funken und beschwatzt sich mit seinem Kollegen und nach 10 Min. sagt er mir dann das in dem GA steht das die Übernahme in den Schein zurückgestellt sei und somit alles klar sei...

Hätte ich dem netten Herrn auch vorher sagen können ich kann nämlich auch lesen... :D