Seite 1 von 1

Erfahrung mit FM - Transmittern ?

Verfasst: Di 29.05.07 20:24
von InformatiX
Moin Zusammen,

hat sich jemand schon bissl mit diesen seit einiger Zeit erhältlichen FM-Transmittern beschäftigt?

Hintergrund: Ich soll fürn Bekannten sowas besorgen.. die machen inner kleineren Gruppe jedes Jahr den einen oder andren mehrtägigen Segeltörn, aber natürlich jeweils aufm andren "Miet-Schiff" und suchen jetzt eine Möglichkeit dieses dauernde CD-brennen zu umgehen, da auch noch nicht jedes Schiff mit CD-Player ausgestattet ist.

Hier wär ein FM-Transmitter natürlich die universellste Möglichkeit und nun such ich einen der eben mit 12V-Ziggianzünder-Strom läuft und sich möglichst direkt entweder mit ner Speicherkarte füttern lässt oder den Anschluss einer ex. 2,5" USB-Hdd unterstützt..
Wichtig wäre auch eine ned allzukleine Reichweite :)

Hat jemand schonmal mit so Teilen Erfahrung gemacht? Im Ebay gibts ja zig unterschiedliche Dinger :(

danke und grüße
Steffen

Re: Erfahrung mit FM - Transmittern ?

Verfasst: Di 29.05.07 20:30
von Vollgastauglich
schreib mal "susa" ne pn, oder mail --- die hat sich kürzlich erst sowas gekauft - vielleicht hat sie erfahrungen, die sie dir mitteilen kann!

gruß martin

Re: Erfahrung mit FM - Transmittern ?

Verfasst: Di 29.05.07 21:15
von Kris
in der oma war vor nicht allzu langer zeit ein vergleich gängiger geräte.

Re: Erfahrung mit FM - Transmittern ?

Verfasst: Mi 30.05.07 08:15
von LionHeart
Hey, also ich hatte die Erfahrung gemacht, dass diese FM Transmitter der letzte Schrott ist, nicht nur, dass die gleich nebenan liegen müssen, sondern auch das nervige Springen des Radios. Wenn das Radio einen nur ein schwaches Signal eines Radio-Senders empfängt springt es sofort auf dieses um. Desweitern will ich erst gar nicht vom Klang reden, es ist besser, wenn man das stink normale Radio hört.
Aber wie gesagt ist es meine Erfahrung mit dem Ding ;)

Re: Erfahrung mit FM - Transmittern ?

Verfasst: Mi 30.05.07 09:16
von V.206
für deine anwendung wird vor allem die reichweite ein problem darstellen, die liegt meist bei max. 3 m. mehr dürfte vermutlich schon an den gesetzlichen grenzwerten scheitern.