Windows Vista Home Premium Schülerlizenz

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Windows Vista Home Premium Schülerlizenz

Beitrag von Timon » Mo 21.05.07 21:49

Moin,

weiss einer, was die Schülerlizenz von einer SB-Version unterscheidet? Wenn es überhaupt einen Unterschied gibt...

Wie sieht das rechtlich aus, wenn der Käufer kein Schüler mehr ist, es beim Kauf aber noch war?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: Windows Vista Home Premium Schülerlizenz

Beitrag von InformatiX » Mo 21.05.07 22:06

Moin,

softwaretechnischen unterschied gibts bei den ssl-versionen (schüler,student,lehrer) normal ned..

in welcher hinsicht soll da rechtlich was aussehen?
soweit ich weiß, darf man die ssl ned weiterverkaufen.. könnt aber das mal genauer nachschlagen, wenn dich da was bestimmtes interessiert.. irgendwo fahren die ms-unterlagen im schrank zu dem thema rum..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mo 21.05.07 22:10

Moin,

ja, das wäre nett, wenn du mal nachsehen könntest. Meine Tochter ist Schülerin und zu irgendwas muss ein Kind doch Nutze sein *g*
Nein, im Ernst, wenn man da ein bisschen was sparen kann, warum nicht mitnehmen. Weiterverkaufen will ich es nicht. Aber irgendwann ist sie halt keine Schülerin mehr bzw. es gibt neuere Versionen.

Gruß
Frank

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 21.05.07 22:29

Moin,

aaalso..
grundvoraussetzung is mal, daß man schüler/student/berufsschüler einer staatlich annerkannten bildungseinrichtung ist..

damit können die von ms als ssl-version angebotenen produkte erworben werden, allerdings im normalfall maximal je 2 stück.

bei den neueren produkten wie office2007 und vista muss man sich meines wissens dann auch online registrieren, man braucht auf jedenfall auch einen nachweis über zugehörigkeit.. also studi-ausweis, schülerausweis mit bestätigung der schule..etc

unterschiede gegenüber der "vollpreis-vollversion" bestehen nicht.
allerdings darf eine ssl-version nicht kommerziell genutzt werden und nicht verliehen, verkauft oder ver-sonstwast..

ssl-versionen sind problemlos updatebar.. also wer nen vista als ssl kauft, kann dann in paar jahren problemlos z.b ein "normales vollpreis" update auf windows 2012 kaufen ohne deswegen nochmal die schulbank drücken zu müssen :)

im prinzip kaufste genau das gleiche produkt, eben mit sonderkonditionen für bildungswillige :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

M205

Beitrag von M205 » Mo 21.05.07 22:57

Hi,
also beim office2007 "Home and Student" muss man kein Schüler oder Student sein. Das darf nur für "nicht kommerzielle Nutzung" verwendet werden. Was ich super finde, man hat beim diesem office die möglichkeit es legal auf drei Rechnern im Haushalt zu nutzen (nach Aktivierung). Der Preis ist eigentlich auch OK.

Gruss Michael

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 22.05.07 07:45

Ahja, danke für die Antworten. Office interessiert mich nicht soooo sehr, aber das mit dem Nachweis habe ich mir schon gedacht. Da meine Tochter auf eine normale Regionalschule (Ex-Realschule) geht, sollte das mit dem staatlich auch keine Hürde sein.

Gruß
Frank

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Di 22.05.07 18:49

Office registrieren? Also ich musste mein 2007er Office nirgendwo registrieren. Wäre auch doof gewesen...
Nur mal so, hat einer von euch schon Vista und auf welchen Systemen läuft das bei euch? Ich trau mich da mit meinem 3.0 Athlon mit 1.5gb arbeitsspeicher noch nicht ganz ran...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 22.05.07 18:51

meine schnecke hat vista auf ihrem schlepptop. ich find das ehrlich gesagt nicht sooo den brüller. viele sachen lassen sich schonmal garnicht installieren und irgendwie muss man alles immer über 5 ecken bestätigen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 22.05.07 18:52

Moin,
roninsupreme hat geschrieben:Office registrieren? Also ich musste mein 2007er Office nirgendwo registrieren. Wäre auch doof gewesen...
Nur mal so, hat einer von euch schon Vista und auf welchen Systemen läuft das bei euch? Ich trau mich da mit meinem 3.0 Athlon mit 1.5gb arbeitsspeicher noch nicht ganz ran...
ein Kollege hat das auf seinem Athlon64 3***+ installiert und war ganz zufrieden. Ein paar Macken hat das Teil, was aber mehr dem 64-Bit zuzuschreiben ist.

Die Tage spielen wir das bei einem Kumpel rauf, der hat einen Athlon 3000+ mit 1GB RAM. Dann wisen wir mehr ;)

Gruß
Frank

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Di 22.05.07 19:07

Wäre nett wenn mich da dann mal informieren würdest. An sich liebäugel ich ja eher mit Linux, aber da gibts irgendwie keinen der mir da vernünftige Infos zu geben kann...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Antworten