Hohlraum Versieglung

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
og306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
Hohlraum Versieglung

Beitrag von og306 » Di 15.05.07 17:44

kann mir jemand sagen wo man hohräume versiegeln lassen kann? z.b. schweller

weil die sprays und wachse aus dem baumarkt & co. bringens net so...

hab mal im tv gesehen wo das mal gemacht wurde. kommt ne richtig dicke schicht wachs&rostumwandler auf den rost und ruhe is.

weil irgendo hab ich ein loch im schweller und wenn´s regnet kommt wasser rein bei der fahrt. dementsprechend hab ich auch rost im schweller. musste auch schon zwei bleche aufschweißen und die löcher abdichten, aber irgendwie kommt als noch wasser rein.

wenn ich das jetzt aber versiegeln lasse, hab ich ruh hoffe ich :floet:

ps: ne idee was das kosten könnt bei 2 schwellern?
Bild

Kris
Urgestein

Re: Hohlraum Versieglung

Beitrag von Kris » Di 15.05.07 18:11

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

og306
Politessen-Verehrer

Beitrag von og306 » Di 15.05.07 20:49

klasse genau sowas hab ich gesucht, glaub das war auch das was ich geshen hab mit den oldtimern.
...nur 1000€ für ne deluxe behandlung an meinen schwellern müsst ich mir für die nächsten 10 geburtstage auf einmal wünschen :)

nur das abspritzen würd mir auch schon genügen, vieleicht kennt ja noch einer ein bertieb in der nähe der sowas macht.

ich versuch mich nochmal zu erkundigen wie ich das am besten selber mach. also so das der wachs überall hinkommt und net nur unten aufschwimmt und dann mach ich es vieleicht selbst mit dem 4kg eimer von mike.
wenn sich nix finden lässt
Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Di 15.05.07 20:59

geh am besten mal zu nem örtlichen karosseriebauer - wenn du da nen möglichst alten mitarbeiter siehst, dann frag den mal (die alten sind mit sowas echt füchse ... und haben fast freude dran!)

alternativ kannst du mal bei autotransportfirmen anfragen - einige von diesen firmen bieten auch konservierungen an - meist sogar für kleines geld...
bei uns in der firma machen wir solche spässe auch - brauchst als material nur ein gutes wachs und ne richtig gute hohlraumspritze mit sehr langen sonden ... dann kannst du dein auto fluten ... nachteil - wenn ich sowas bisher gemacht habe, dann haben sich kunden fast aufgeregt, dass drei tage lang aus ALLEN ritzen wachs in die garage tropft! :auslach:

ne gute wachsspritze kannst du bei würth käuflich erwerben ... ich schau mal, ob ich da nen nummer und nen preis rauskrieg - hast du nen kompressor?

edit: mit der oberen arbeite ich jetzt schon recht lange mit sehr guten ergebnissen!
http://wueko.wuerth.com/medien/produkti ... /04969.pdf
entsprechend mit den langen sonden ... gibts auch zum "rundstrahlen" - will sagen kreisförmig um die längsachse der sonde - also das, was du vermutlich brauchst!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

og306
Politessen-Verehrer

Beitrag von og306 » Di 15.05.07 21:17

Hab jetzt jemanden in Friedberg gefunden gibt aber bestimmt noch mehr in meiner nähe.
vieleicht weiß ja zufällig noch jemand was in meiner nähe
Bild

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » So 20.05.07 14:43

Da wisch ich lieber alle paar Wochen das Wachs weg als das die Karre rostet wie sost was. Ich find es immer wieder klasse wenn ich nen alten nicht gemachten Golf sehe an dem das Wachs aus der Hecktür suppt, das ist Rostvorsorge.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

og306
Politessen-Verehrer

Beitrag von og306 » So 20.05.07 17:53

ja bei mir is nur noch kein wachs drin. machs jetzt aber irgenwie selbst kost sonst 100- 150€ für zwei schweller.
hab jetzt was in der sprühdose gefunden, was aber net gleich wegschwimmt sondern etwas wachsartiger ist. für das geld kann ich mir 10 dosen kaufen :)
Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 21.05.07 07:45

die dosen-geschichte kenn ich --- da hast du halt das problem, dass die sonde vergleichsweise kurz is. d.h. du musst dir alle öffnungen im schweller gründlichst vornehmen und kriegst aber trotzdem kein einwandfreies ergebnis hin.

wenn man´s mit professionellem werkzeug richtig macht, dann läuft im schweller das wachs in jede ritze - das wirst du mit spraydosen nicht erreichen können.

aber les mal noch deine pn dazu!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Antworten