Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von madmat » Mi 09.05.07 20:31
Moin,
die Standardboxen im Cab geben nicht so viel her, 4x rundum + Hochtöner ist zwar schon ein guter Ansatz, nur die nötige Konsequenz im etwas niedrigeren Frequenzbereich fehlt etwas, sprich Tiefen.
Da schepperts eher.
Für Bassrollen & Endstufen ist kein Platz im OO Mobil.
Früher im CTi taten es irgendwelche Magnatdinger und ein Paar Intercontis hinten ganz anständig - was kann man heute so kaufen ?
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
Beitrag
von Gentry_Ba » Mi 09.05.07 20:35
Hi!
Schau mal bei
www.speaker-city.de oder schreib ihn an...
Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
basti306c
- Benzinsparer
Beitrag
von basti306c » Mi 09.05.07 20:46
Was Woofer angeht da hab ich ein Selfmadecase mit nem 10er Axxton-Woofer drin.
Passt exakt unter den Verdeckkasten und hat noch 2 "Fächer" für Endstufe (wobei da noch eine Andere rein kommt) und Verbandskasten/Warndreieck und so.
Find die Lösung eigentl. ganz gut, da der Platz unterm Verdeckkasten eh kaum genutzt werden kann und der Verbandskasten nicht mehr sichtbar im Kofferraum rumfährt.
Und wenn ich den Platz wirklich brauchen sollte ist das Ding mit wenigen Handgriffen draußen.
*edit*
Vorne in den Türen musst halt auf die Einbautiefe achte, die ist verdammt wenig Platz

k&n57i-Kit - OZ Superleggera 7*18
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mi 09.05.07 21:16
nabend
hmm
idee:
vorn nen 16er hertz 2-wege system.. inner kofferraum-ecke nen 20er oder 25her hertz-woofer (dem reichen als geschl. box 15 bzw 20l ) oder wenns noch kompakter sein soll nen 16er carpower raptor (dem reichen 8l bassreflex).
das ganze dann befeuert z.b von der 4kanal-version der soundstream lil'wonder und man hat ne genial klingende anlage, die den geldbeutel ned überfordert...
im zuge dessen dämmung der türen ned vergessen, allein das macht gigantisch was aus.
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
-
von 306Cab » Mi 09.05.07 22:32
Was den Einbau von 16er LS in den Türen angeht, habe ich ja was in der Bastelecke geschtieben.
Ich habe das Canton QS 2.160 Verbaut und sehr zufrieden damit. Die Laufen voll aktiv über eine Helix A4.
An der Lösung mit dem Kofferraumausbau arbeite ich noch. Eine "normale" Subwoofer Kiste bringt nicht so viel, denn man hat beim Cabrio nur die 2 kleinen 20cm Öffnungen hinter der Rückbank wo der Druck durch kommen kann. Hatte schon paar sachen ausprobiert, aber bisher war ich mit dem Klangerlebniss nicht zufrieden.
-
205*Cti
- Händler
-
von 205*Cti » Mi 09.05.07 22:39
Wenns nur Boxentausch ohne Verstärker sein soll dann Hertz Dieci. Die haben nen sehr sehr guten Wirkungsgrad und dank wasserdichter Kabelweichen gleich null Einbauaufwand. Ran an die Originalstecker und fertig
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial
Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen
-
205*Cti
- Händler
-
von 205*Cti » Mi 09.05.07 22:40
Wenns nur Boxentausch ohne Verstärker sein soll dann Hertz Dieci. Die haben nen sehr sehr guten Wirkungsgrad und dank wasserdichter Kabelweichen gleich null Einbauaufwand. Ran an die Originalstecker und fertig
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial
Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
-
von InformatiX » Mi 09.05.07 22:44
205*Cti hat geschrieben:Wenns nur Boxentausch ohne Verstärker sein soll dann Hertz Dieci. Die haben nen sehr sehr guten Wirkungsgrad und dank wasserdichter Kabelweichen gleich null Einbauaufwand. Ran an die Originalstecker und fertig
jo.
wobei man das mitm wirkungsgrad auf fast alle hertz-lsp beziehen kann...
da gibts viel klang und druck mit moderater leistung.. begeistern immer wieder die dinger..
grüße
steffen
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Mi 09.05.07 23:13
205*Cti hat geschrieben:Wenns nur Boxentausch ohne Verstärker sein soll dann Hertz Dieci. Die haben nen sehr sehr guten Wirkungsgrad und dank wasserdichter Kabelweichen gleich null Einbauaufwand. Ran an die Originalstecker und fertig
Servus...
Passen denn die Hertz auch sicher in Sachen Einbautiefe beim 306 Cab??? Vielleicht weißt du es ja

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
-
von InformatiX » Mi 09.05.07 23:19
Speedy306cab hat geschrieben:
Servus...
Passen denn die Hertz auch sicher in Sachen Einbautiefe beim 306 Cab??? Vielleicht weißt du es ja

ich reiche hier mal das datenblatt der dieci durch:
*klick*
lt. dem sinds 61mm einbautiefe... klingt für mich recht human.
grüße
steffen