n NL und SP wurde noch nie ein Gumballauto versteigert
Es gibt über diese Veranstaltung viel Unwissenheit!
1. es ist kein Rennen sondern eine Rallye
2. vor JEDER Rallye werden die Teilnehmer daran erinnert dass sie sich an die jeweiligen Gesetze halten sollten!!!
3. Es gewinnt nicht der schnellste sondern der auffälligste / exentichste!!
Diese Tatsachen werden von den Klatschblättern für Dumme wie z.B. Bild Zeitung mit Absicht nicht gesagt um Sozialneid zu schüren, mut HASS und NEID kann man in der Zeitungs- und TV Branche eben mehr Geld verdienen
Die Teilnehmer fahren Privat! wenn jemand dort scheisse baut, macht er dies Privat und nicht der Gumball!
Die allermeisten fahren relativ normal in dieser Rallye, darüber wird aber wieder nicht berichtet von den Hassblättern.
Ich persönlich finde die Rallye sehr gut, es ist eine Möglichkeit viele exotische Fahrzeuge auf freier "Wildbahn" zu sehen und zu erleben, wann hat man das mal?
Außerdem, was hat es denn mit "Schwanzvergleich" zu tun wenn ein paar Millionäre ihre Spielzeuge von einer Party zur nächsten fahren? lasst ihnen doch den Spaß, wenn ich das Geld hätte würde ich da auch mitfahren, allein wegen der Gaudi!!
Das in Mazedonien nun 2 Menschen tot sind ist natürlich kein schönes Ende, was allerdings nicht mit dem Gumball zu tun hat sondern mit 2 Briten die dort mitfahren und arg über die Strenge geschlagen haben, aber wenn von 120 Fahrzeuge 10 rasen ist natürlich gleich die ganze Veranstaltung für den ****** oder ?
Aber:
Was ist mit den ganzen Toten die wegen Alkoholismus sterben? wenn ein besoffener wieder in eine Familie rast?
Wenn ein LKW-Fahrer wiedermal total übermüdet in ein Stauende rast und Autos samt Insannen zerquetscht?
Wenn Jugendliche sich beweisen wollen und Ampelrennen fahren bei den Menschen zu schaden kommen?
Wenn diese Discofahren stattfinden wo wegen Alkohol oder Drogen Menschen verletzt oder getötet werden?
Sind all diese Menschen nicht auch unschuldig? unbeteiligt?, können nichts dafür weil jemand anderes sich nicht beherrschen konnte?
Ich will diesen Unfall bei dieser Rallye nicht entschuldigen, ich finde das sehr schlimm, aber setzt ihn bitte nicht mit dem Gumball gleich, dieser Unfall passierte weil 2 Briten im Übermut gerast sind in einem Land mit Straßen die dafür alles andere als geeignet sind, weil es in Mazedonien z.B. keine Fußwege gibt, dort laufen die Menschen auf der Straße, es gibt Fahrräder, Pferdefuhrwerke usw....
also macht bitte diesen Unfall nicht an der Veranstaltung fest, wenn ein alkoholischer Spinner in Schweinfurt oder bei sonst einen Treffen zur Tanke fährt und dabei wegen was weis ich einen Menschen überfährt, kann man die Schuld auch nicht auf das Treffen schieben!
Das ist meine Meinung, aber ich vermute das ich darauf wieder Stunk bekomme
Wie dem auch sei, es gibt schlimmeres als diese Rallye, ich freue mich jedes Jahr darauf und verfolge es im Internet oder auch so am Straßenrand.
Da aber Deutschland eben ein land voller Hausmeister und Gartenzwergstreichler ist und wir deutschen eben bekannt für unseren Neid und Missgunst sind wird dieser Hass eben immer wieder überall gebracht werden, die Tatsachen verdreht und empfängliche Menschen manipuliert, weil die sich nie mit diesem Thema beschäftigt haben.
So das war das Wort zum Sonntach ....
Gruß Micha