Service
Kris hat geschrieben:@michasammy: du kannst natürlich wieder mit der grossen toleranz und verständniskeule winken und die ewig gleiche "ihre seid alles nur neider"-platte *gähn* auflegen - das hat aber mit dem thema garnix zu tun.
ich winke doch nicht mit der Keule Fakt ist das diese Veranstaltung auf Grund von Neider und Missgunst mit Absicht negativ verkauft wird
es wird immer eine diskrepanz zwischen dem eigentlichen konzept einer veranstaltung und dem tatsächlichen ablauf geben. das ändert aber nix daran, dass die veranstaltung und die veranstalter auch für die negativen auswüchse ihrer veranstaltung verantwortlich sind. der entschuldigende hinweis auf ein "paar spinner, die danebenhauen", reicht da ganz einfach nicht.
das ist richtig, es wird immer eine Diskrepanz geben, gibts auch bei Treffen, oder meist du die Schweinfurtet fanden es Lustig das auf ihrem mühevoll veranstaltetem Treffen Stühle geklaut wurden, es viel Probleme mit Alkis gab? Es ist einfach falsch zu behalten das der Veranstalter für die "Gäste" mitverantwortlich ist, stell dir vor auf einem Treffen verschrammt einer mit 'nem Schlüssel dein Auto, was hat der veranstalter damit zu tun?
Was korrekt wäre, wenn Leute die beim Gumball negativ auflallen das nächste Jahr ausgeschlossen werden, da wären wir einer Meinung
wenn eine noch so sinnvolle veranstaltung derart negative auswüchse zeigt, dann ist es wohl ausser frage, dass irgendwas nicht stimmt - egal ob die veranstaltung peugeot-treffen schweinfurt oder eben gumball heisst.
das ist Geschmackssache, ich finde den Musikantenstadl auch nicht unbedingt Sinnvoll, gibt aber genug Rentner die das gerne gucken
auch der zusatz "die fahren privat" ändert überhaupt nix an diesen tatsachen - natürlich macht jeder primär sein ding und fährt auf eigenes risiko, wenn das ganze aber im rahmen einer veranstaltung stattfindet, ist automatisch auch die veranstaltung selber mit im boot. noch dazu wenn sich eine veranstaltung grad der "exotischsten" und "auffälligsten" ereignisse und teilnehmer als publicity bedient.
was denn für eine Tatsache? das er wirklich EIGENVERANTWORTLICH fährt? was willst du denn dem veranstalter vorwerfen?
der hinweis auf die praktiken in E und NL war nicht direkt auf gumball gemünzt - nur wer dort eben massiv zu schnell fährt und sich um garnix schert, dem ergeht es so - ob rallye oder nicht. knast und karre weg. in D und F ist hingegen mit geld alles "machbar".
aber das liegt doch nicht an den Millionären, für jeden Autofahrer egal ob Reich oder Arm ist hier für Geld fast alles möglich, aber so sind nunmal unsere Gesetze.
Ein Fahrzeug zu Beschlagnahmen und zu Versteigern oder zu Zerstören zu gunsten des Staates ist schlicht und einfach unberechtigter RAUB
ich will auch das event rallye garnicht generell als schlecht abtun - nur muss es eindeutige regeln und auch drastische konsequenzen seitens der veranstalter geben, sollten diese nicht eingehalten werden.
da gebe ich dir recht!!
es gibt ne menge anderer rallyes die wunderbar funtionieren und kein bisschen weniger interessant sind und keinerlei negative schlagzeilen verursachen.
ein gutes beispiel ist honeyball: http://www.ty2.de/2007/2007.htm
joo meist mit Oldtimer, die Scene der Superautos oder wie man sie nennen mag ist doch in wirklichkeit recht klein, eigentlich fehlt es an echten Alternativen!!
aber nur weil ein paar idioten meinen, ihr gesicht auf mtv und youtube sehen zu müssen, wird früher oder später auch noch erreicht werden, dass selbst die interessanten veranstaltungen verboten werden.
und schon verallgemeinerst du alle wieder und drückst allen den gleichen Stempel auf die Stirn!!
für 40k-euro würde ich mir persönlich die nordschleife mieten. ich weiss nicht wie lange das geld dort reicht, aber für einige kilometer dürfte es genug sein ...