gumball 3000

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

gumball 3000

Beitrag von 306 XS » So 06.05.07 00:14

wie ihr vielleicht schon mitgekriegt habt ist bei der diesjährigen rally gumball 3000 ein unbeteiligter gestorben. daraufhin wurde die rally abgebrochen. was haltet ihr eigentlich von der ganzen veranstaltung? gut oder schlecht...???
würdet ihr selber mitmachen wenn ihr die asche hättet? startgeld sind ca 41.000€.
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16128
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: gumball 3000

Beitrag von Kris » So 06.05.07 01:48

die holländer und spanier machen es richtig - die jungs festnehmen, die karren beschlagnahmen und zwangsversteigern und das geld in die landeskasse. oder besser noch - mit nem panzer plattrollen.


ganz ehrlich - diese veranstaltung ist der grösste und überflüssigste schwanzvergleich der welt. für leute mit geld aber eben auch ohne hirn.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: gumball 3000

Beitrag von Michassammy » So 06.05.07 09:20

n NL und SP wurde noch nie ein Gumballauto versteigert ;)

Es gibt über diese Veranstaltung viel Unwissenheit!

1. es ist kein Rennen sondern eine Rallye

2. vor JEDER Rallye werden die Teilnehmer daran erinnert dass sie sich an die jeweiligen Gesetze halten sollten!!!

3. Es gewinnt nicht der schnellste sondern der auffälligste / exentichste!!

Diese Tatsachen werden von den Klatschblättern für Dumme wie z.B. Bild Zeitung mit Absicht nicht gesagt um Sozialneid zu schüren, mut HASS und NEID kann man in der Zeitungs- und TV Branche eben mehr Geld verdienen ;)


Die Teilnehmer fahren Privat! wenn jemand dort scheisse baut, macht er dies Privat und nicht der Gumball!
Die allermeisten fahren relativ normal in dieser Rallye, darüber wird aber wieder nicht berichtet von den Hassblättern.

Ich persönlich finde die Rallye sehr gut, es ist eine Möglichkeit viele exotische Fahrzeuge auf freier "Wildbahn" zu sehen und zu erleben, wann hat man das mal?

Außerdem, was hat es denn mit "Schwanzvergleich" zu tun wenn ein paar Millionäre ihre Spielzeuge von einer Party zur nächsten fahren? lasst ihnen doch den Spaß, wenn ich das Geld hätte würde ich da auch mitfahren, allein wegen der Gaudi!!

Das in Mazedonien nun 2 Menschen tot sind ist natürlich kein schönes Ende, was allerdings nicht mit dem Gumball zu tun hat sondern mit 2 Briten die dort mitfahren und arg über die Strenge geschlagen haben, aber wenn von 120 Fahrzeuge 10 rasen ist natürlich gleich die ganze Veranstaltung für den ****** oder ? ;)

Aber:

Was ist mit den ganzen Toten die wegen Alkoholismus sterben? wenn ein besoffener wieder in eine Familie rast?

Wenn ein LKW-Fahrer wiedermal total übermüdet in ein Stauende rast und Autos samt Insannen zerquetscht?

Wenn Jugendliche sich beweisen wollen und Ampelrennen fahren bei den Menschen zu schaden kommen?

Wenn diese Discofahren stattfinden wo wegen Alkohol oder Drogen Menschen verletzt oder getötet werden?


Sind all diese Menschen nicht auch unschuldig? unbeteiligt?, können nichts dafür weil jemand anderes sich nicht beherrschen konnte?

Ich will diesen Unfall bei dieser Rallye nicht entschuldigen, ich finde das sehr schlimm, aber setzt ihn bitte nicht mit dem Gumball gleich, dieser Unfall passierte weil 2 Briten im Übermut gerast sind in einem Land mit Straßen die dafür alles andere als geeignet sind, weil es in Mazedonien z.B. keine Fußwege gibt, dort laufen die Menschen auf der Straße, es gibt Fahrräder, Pferdefuhrwerke usw....

also macht bitte diesen Unfall nicht an der Veranstaltung fest, wenn ein alkoholischer Spinner in Schweinfurt oder bei sonst einen Treffen zur Tanke fährt und dabei wegen was weis ich einen Menschen überfährt, kann man die Schuld auch nicht auf das Treffen schieben!

Das ist meine Meinung, aber ich vermute das ich darauf wieder Stunk bekomme ;)

Wie dem auch sei, es gibt schlimmeres als diese Rallye, ich freue mich jedes Jahr darauf und verfolge es im Internet oder auch so am Straßenrand.

Da aber Deutschland eben ein land voller Hausmeister und Gartenzwergstreichler ist und wir deutschen eben bekannt für unseren Neid und Missgunst sind wird dieser Hass eben immer wieder überall gebracht werden, die Tatsachen verdreht und empfängliche Menschen manipuliert, weil die sich nie mit diesem Thema beschäftigt haben.

So das war das Wort zum Sonntach .... :D

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: gumball 3000

Beitrag von InformatiX » So 06.05.07 10:50

moin,

da muss ich michassammy voll zustimmen...
im prinzip ist gunball 3000 ne exotische sightseeing-tour und kein ich-fahr-mit-150-durch-ortschaften-weil-ich-bin-ja-so-cool-event !

nix andres wie ne ausfahrt aufm treffen.. bloß bissl umfangreicher ;)
aber auch dort hat man halt immer paar deppen die über die stränge schlagen... :(
und das sind dann die, die besonders auffallen und für negative stimmung sorgen..

gibt ja auch inner tuning-szene genügend gasköppe und hirnlose..und das sind dann halt die, die bei rtl gezeigt werden :)

ich würd bei gumball auch mitfahren..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: gumball 3000

Beitrag von Michassammy » So 06.05.07 11:06

joo genau, nur die kaputten Gasköpfe werden gezeigt!!!!!

vor ein paar Jahren is sogar eine Ente also ein 2CV mitgefahren!!! die Jungs haben die Rallye gewonnen!!!!

2005 fuhren ein paar verrückte Briten in einem alten Ford Eiswagen mit, der fuhr maximal 75km/h und sie haben die Rallye gewonnen, weil sie den geist des Gumballs am besten rübergebracht haben!!!

war schon lustig, die hatten im Eiswagen nicht nur schmelzendes Eis sondern auch Dracula!! den letzten Nachfahren vom echten Grafen :D
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16128
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: gumball 3000

Beitrag von Kris » So 06.05.07 11:52

@michasammy: du kannst natürlich wieder mit der grossen toleranz und verständniskeule winken und die ewig gleiche "ihre seid alles nur neider"-platte *gähn* auflegen - das hat aber mit dem thema garnix zu tun.

es wird immer eine diskrepanz zwischen dem eigentlichen konzept einer veranstaltung und dem tatsächlichen ablauf geben. das ändert aber nix daran, dass die veranstaltung und die veranstalter auch für die negativen auswüchse ihrer veranstaltung verantwortlich sind. der entschuldigende hinweis auf ein "paar spinner, die danebenhauen", reicht da ganz einfach nicht.

wenn eine noch so sinnvolle veranstaltung derart negative auswüchse zeigt, dann ist es wohl ausser frage, dass irgendwas nicht stimmt - egal ob die veranstaltung peugeot-treffen schweinfurt oder eben gumball heisst.

auch der zusatz "die fahren privat" ändert überhaupt nix an diesen tatsachen - natürlich macht jeder primär sein ding und fährt auf eigenes risiko, wenn das ganze aber im rahmen einer veranstaltung stattfindet, ist automatisch auch die veranstaltung selber mit im boot. noch dazu wenn sich eine veranstaltung grad der "exotischsten" und "auffälligsten" ereignisse und teilnehmer als publicity bedient.

der hinweis auf die praktiken in E und NL war nicht direkt auf gumball gemünzt - nur wer dort eben massiv zu schnell fährt und sich um garnix schert, dem ergeht es so - ob rallye oder nicht. knast und karre weg. in D und F ist hingegen mit geld alles "machbar".

ich will auch das event rallye garnicht generell als schlecht abtun - nur muss es eindeutige regeln und auch drastische konsequenzen seitens der veranstalter geben, sollten diese nicht eingehalten werden.

es gibt ne menge anderer rallyes die wunderbar funtionieren und kein bisschen weniger interessant sind und keinerlei negative schlagzeilen verursachen.

ein gutes beispiel ist honeyball: http://www.ty2.de/2007/2007.htm


aber nur weil ein paar idioten meinen, ihr gesicht auf mtv und youtube sehen zu müssen, wird früher oder später auch noch erreicht werden, dass selbst die interessanten veranstaltungen verboten werden.

für 40k-euro würde ich mir persönlich die nordschleife mieten. ich weiss nicht wie lange das geld dort reicht, aber für einige kilometer dürfte es genug sein ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: gumball 3000

Beitrag von 306 XS » So 06.05.07 12:30

mmh ich stimme michassammy auch zu. wenn ich geld sch***** würde, würd ich auch mitfahren und meinen "schwanz vergleichen".
wie erwartet gehen die meinungen weit auseinander...
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: gumball 3000

Beitrag von Michassammy » So 06.05.07 12:40

Kris hat geschrieben:@michasammy: du kannst natürlich wieder mit der grossen toleranz und verständniskeule winken und die ewig gleiche "ihre seid alles nur neider"-platte *gähn* auflegen - das hat aber mit dem thema garnix zu tun.

ich winke doch nicht mit der Keule ;) Fakt ist das diese Veranstaltung auf Grund von Neider und Missgunst mit Absicht negativ verkauft wird

es wird immer eine diskrepanz zwischen dem eigentlichen konzept einer veranstaltung und dem tatsächlichen ablauf geben. das ändert aber nix daran, dass die veranstaltung und die veranstalter auch für die negativen auswüchse ihrer veranstaltung verantwortlich sind. der entschuldigende hinweis auf ein "paar spinner, die danebenhauen", reicht da ganz einfach nicht.

das ist richtig, es wird immer eine Diskrepanz geben, gibts auch bei Treffen, oder meist du die Schweinfurtet fanden es Lustig das auf ihrem mühevoll veranstaltetem Treffen Stühle geklaut wurden, es viel Probleme mit Alkis gab? Es ist einfach falsch zu behalten das der Veranstalter für die "Gäste" mitverantwortlich ist, stell dir vor auf einem Treffen verschrammt einer mit 'nem Schlüssel dein Auto, was hat der veranstalter damit zu tun?

Was korrekt wäre, wenn Leute die beim Gumball negativ auflallen das nächste Jahr ausgeschlossen werden, da wären wir einer Meinung


wenn eine noch so sinnvolle veranstaltung derart negative auswüchse zeigt, dann ist es wohl ausser frage, dass irgendwas nicht stimmt - egal ob die veranstaltung peugeot-treffen schweinfurt oder eben gumball heisst.

das ist Geschmackssache, ich finde den Musikantenstadl auch nicht unbedingt Sinnvoll, gibt aber genug Rentner die das gerne gucken ;)

auch der zusatz "die fahren privat" ändert überhaupt nix an diesen tatsachen - natürlich macht jeder primär sein ding und fährt auf eigenes risiko, wenn das ganze aber im rahmen einer veranstaltung stattfindet, ist automatisch auch die veranstaltung selber mit im boot. noch dazu wenn sich eine veranstaltung grad der "exotischsten" und "auffälligsten" ereignisse und teilnehmer als publicity bedient.

was denn für eine Tatsache? das er wirklich EIGENVERANTWORTLICH fährt? was willst du denn dem veranstalter vorwerfen?

der hinweis auf die praktiken in E und NL war nicht direkt auf gumball gemünzt - nur wer dort eben massiv zu schnell fährt und sich um garnix schert, dem ergeht es so - ob rallye oder nicht. knast und karre weg. in D und F ist hingegen mit geld alles "machbar".

aber das liegt doch nicht an den Millionären, für jeden Autofahrer egal ob Reich oder Arm ist hier für Geld fast alles möglich, aber so sind nunmal unsere Gesetze.

Ein Fahrzeug zu Beschlagnahmen und zu Versteigern oder zu Zerstören zu gunsten des Staates ist schlicht und einfach unberechtigter RAUB


ich will auch das event rallye garnicht generell als schlecht abtun - nur muss es eindeutige regeln und auch drastische konsequenzen seitens der veranstalter geben, sollten diese nicht eingehalten werden.

da gebe ich dir recht!!

es gibt ne menge anderer rallyes die wunderbar funtionieren und kein bisschen weniger interessant sind und keinerlei negative schlagzeilen verursachen.

ein gutes beispiel ist honeyball: http://www.ty2.de/2007/2007.htm

joo meist mit Oldtimer, die Scene der Superautos oder wie man sie nennen mag ist doch in wirklichkeit recht klein, eigentlich fehlt es an echten Alternativen!!

aber nur weil ein paar idioten meinen, ihr gesicht auf mtv und youtube sehen zu müssen, wird früher oder später auch noch erreicht werden, dass selbst die interessanten veranstaltungen verboten werden.

und schon verallgemeinerst du alle wieder und drückst allen den gleichen Stempel auf die Stirn!!

für 40k-euro würde ich mir persönlich die nordschleife mieten. ich weiss nicht wie lange das geld dort reicht, aber für einige kilometer dürfte es genug sein ...


ach Nordschleife is doch langweilig, sowas in der Öffentlichkeit zu bewegen ist doch immer was anderes als auf einem abgesperrten Terran, vorallem weil man da nicht gesehen wird, das ist doch auch ein "Vorteil" des Gumballs, man wird GESEHEN ;)
Bild

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: gumball 3000

Beitrag von roninsupreme » So 06.05.07 15:34

Für 40k würden die nächsten 10 Jahreskarten der Nordschleife mir gehören...;-) und noch n Bissl mehr
Ich find die Idee ja ganz lustig, aber mal ganz im ernst... Unsinnig ist es schon, oder?
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: gumball 3000

Beitrag von Gentsai » So 06.05.07 15:40

Womit soll man denn sonst seine Zeit vertreiben und sein Geld ausgeben wenn man zu viel von beidem hat und auf Autos steht?

Finde das genauso interessant wie die Panamericana ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten