Jeder Tag zählt....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Jeder Tag zählt....

Beitrag von French-Connection » Do 15.02.07 22:36

...i hab heute eine Lektion gelernt....jeder Tag zählt, das Leben kann so schnell vorbei sein, i nehm mir fest vor von jetzt an jeden Tag so zu leben, als wärs der Letzte...i werd nix mehr auslassen, i werd vom Leben nehmen was i nur kriegen kann....denn es kann alles so schnell vorbei sein.....

....i zitter noch immer....war am Weg nachhause, wir hatten Training....die Bundesstraße war schön frei, kein Verkehr....ich komm so mit 110 km/h daher, da is a leichte Linkskurve und dann a Hügelkuppe....ich komm über die Kuppe rauf und seh ein Scheinwerferpaar vor mir das immer näher kommt....da hat so ein Verrückter einen LKW überholt....der LKW Fahrer sofort Dauerlichthupe, ich Vollbremsung.....um ein Haar ist sichs ausgegangen, wenns da gekracht hätte....dann hätten ma die 6 Airbags auch nix mehr geholfen....bin no immer ganz geschockt bzw. wird ma gerade erst bewusst was für a Glück ich eigentlich ghabt hab....es kann alles so schnell gehen, ohne das ma was dafür kann....aber es war wohl noch nicht Zeit für mich, sonst säße ich jetzt nicht hier und würde das nicht tippen....aber ***Mist***, da fängt ma schon zum überlegen an...vor allem Glück gehabt dass ich mit dem Leihwagen von meinem Händler unterwegs war weil meiner in der Werkstatt ist (307 SW HDI 110) mit ABS und die Bremsen sind auch um einiges griffiger als die von meinem 206er....ich steh no immer neben mir...

LG;

patrickkollar
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Re: Jeder Tag zählt....

Beitrag von patrickkollar » Do 15.02.07 22:39

na dann , alles Gute noch in deinem Leben . Gott sei Dank ist nichts passiert .
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Do 15.02.07 22:41

Das klingt echt übel, aus dem Grund fahre ich nicht gern auf der Landstraße.

Du konntest sicher nicht das Kennzeichen von dem Auto das dir entgegenkam erkennen, oder?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

French-Connection
Strafzettelsammler

Beitrag von French-Connection » Do 15.02.07 22:44

Gentsai hat geschrieben:Das klingt echt übel, aus dem Grund fahre ich nicht gern auf der Landstraße.

Du konntest sicher nicht das Kennzeichen von dem Auto das dir entgegenkam erkennen, oder?
Ähm nö, es war ja schließlich schon 21:20 und da siehst erstmal nur Licht aber sicher kein Kennzeichen --> und einen LKW der überholt wird, und rechts von der Straße Böschung und Bäume...also gibts eh nur ein, drauf auf die Bremse was geht....weil entweder es geht sich aus oder ein Ausweichmanöver endet genauso schlimm wie der Frontalcrash.... :zieh:

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 16.02.07 09:17

Da sei echt froh, dass das nochmal glimpflich abgelaufen ist. :troest:

In der Gegend, wo ich eigentlich herkomme (Limburger Raum) gibt es auch so einige Kuppen.
Da es in diesen Bereichen leider immer wieder zu schweren Unfällen kommt, und mir auch schon einige Male solche gehirnamputierten Volldeppen beim Überholen entgegen gekommen sind, habe ich mir schon seit langem angewöhnt, bei solchen Stellen extrem vorsichtig zu sein, in dem ich jedes Mal solch eine Flachbirne erwarte und entsprechend selbst lieber vom Gas gehe - auch wenn dann doch keiner entgegen kommt. :ohoh:

Wie sagt man halt immer so schön: Immer vorausschauend fahren und ständig sich auf mögliche Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer einstellen. :dafuer:

Gruß, Jan

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 16.02.07 09:34

Ohje ... da kann man sich ja freuen, wenn man das überlebt hat :zwinker:

Ich komme aus Thüringen ursprünglich - da sind die Landstraßen irgendwie immer hügelig und kurvig dazu. Was ich da jedes Wochenende erlebt hab, geht auf keine Kuhhaut. Da wird vor Kuppen überholt, auch wenn man nicht weiß, wie die Straße danach weiter verläuft bzw. ob wer kommt. Nicht umsonst reiht sich da Kreuz an Kreuz an der Straße.

Hatte auch schon das Vergnügen, beim Überholen um mein Leben zu bangen *heut noch mit Grausen dran denk* .... ein LKW kriecht auf der Landstraße - Straße verläuft gerade und ist frei. Man setzt mit seinen 26 PS an und weiß, das klappt problemlos und der blöde LKW Fahrer gibt Gas und beschleunigt ab da von 60 auf knapp 90 km/h. Zum Bremsen ist es zu spät wenn man daneben fährt und Gas geben ... klopp mal 26 Pferde auf mind. 100 km/h ... :gruebel: .... Am Ende waren wir zu dritt auf gleicher Höhe - hatte es bis zum LKW Führerhaus geschafft .... die Straße war zum Glück neu ausgebaut. DAS war Glück. Nie wieder sowas....

Da lob ich mir die saarländischen Autobahnen.

Ich drück Dir die Daumen, dass dieses Erlebnis das einzige dieser Art für Dich bleibt!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 16.02.07 14:26

Moin,

wechsel mal in den aussendienst... da gewöhnt man sich an so situationen... :-/

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Fr 16.02.07 15:51

in sachsen gibt es überall kuppen aber zum glück nix passiert.
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

French-Connection
Strafzettelsammler

Beitrag von French-Connection » Fr 16.02.07 16:21