iloxx - eine lachnummer ...
Verfasst: Do 25.01.07 14:23
... ich hab iloxx einen auftrag erteilt, 3 pakete abzuholen. daraufhin hab ich folgende lachnummer als hinweis bekommen:
erst dachte ich, das sei ne spam ... aber nein - die meinen das ernst
also hab ich mich nicht zurückhalten können, darauf zu antworten:
> Sehr geehrte(r) Herr,
>
> vielen Dank für Ihre gestarteten Aufträge.
>
> Wir haben Ihre Auftragsdaten überprüft und haben festgestellt,
> dass Sie mehrere Aufträge gestartet haben. Über unser Auftragssystem
> haben Sie iloxx-Eigene Adress-Aufkleber erhalten.
>
> Unser Versandpartner GLS verwendet aber zusätzlich
> eigene Versandaufkleber mit einem Barcode. Diese werden durch
> den Fahrer aufgeklebt. Wir bitten Sie darauf zu achten, dass
> diese Barcode-Aufkleber dem richtigen Paket zugeordnet werden,
> um Vertauschungen und Falschlieferungen auszuschließen.
>
> Kosten für vertauschte Sendungen werden nicht durch iloxx
> übernommen, soweit Sie nach Ihren Möglichkeiten die Übergabe
> innerhalb Ihrer Sorgfaltspflicht übergeben haben.
>
> Für Fragen zur Abholung können Sie jederzeit unter
>
> (01805) 597781 (0,14 Cent je Min.)
>
> unseren Kundenservice erreichen.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> i.A. Claudia Gruber
> Kundenbetreuerin
> iloxx AG
erst dachte ich, das sei ne spam ... aber nein - die meinen das ernst

also hab ich mich nicht zurückhalten können, darauf zu antworten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte natürlich gerne um Ihre Entschuldigung bitten, wenn mehrere
Aufträge derartige Probleme bereiten.
Wer die Pakete abholt oder wer Ihr Versandpartner ist, entzieht sich meinem
Einfluss und letztlich habe ich auch nicht das allergeringste Interesse,
mich in Ihre Geschäftsführung einzumischen.
Andererseits - wenn die Firma Iloxx Dienstleistungen anbietet, dann sollte
sie auch in der Lage sein, diese auszuführen.
Und wie Sie die Organisation und Abwicklung der Barcodes mit Ihren
jeweiligen Versandpartnern handhaben, ist ganz allein Ihre Sache.
Sollten die Pakete jedoch nicht beim richtigen Empfänger ankommen, ist das
doch wohl ausschliesslich auf innerbetriebliche Abstimmungsdefizite
Ihrerseits zurückzuführen und somit können Sie auch sicher sein, dass ich
Sie im Falle einer Falschlieferung in Regress nehmen werde.
Nichtsdestotrotz werde ich den abholenden Fahrer natürlich darauf hinweisen,
dass die auf den Paketen stehenden Adressen nicht zur Belustigung Dritter
dort stehen.
Mit besten Grüssen,