Seite 1 von 3

iloxx - eine lachnummer ...

Verfasst: Do 25.01.07 14:23
von Kris
... ich hab iloxx einen auftrag erteilt, 3 pakete abzuholen. daraufhin hab ich folgende lachnummer als hinweis bekommen:

> Sehr geehrte(r) Herr,
>
> vielen Dank für Ihre gestarteten Aufträge.
>
> Wir haben Ihre Auftragsdaten überprüft und haben festgestellt,
> dass Sie mehrere Aufträge gestartet haben. Über unser Auftragssystem
> haben Sie iloxx-Eigene Adress-Aufkleber erhalten.
>
> Unser Versandpartner GLS verwendet aber zusätzlich
> eigene Versandaufkleber mit einem Barcode. Diese werden durch
> den Fahrer aufgeklebt. Wir bitten Sie darauf zu achten, dass
> diese Barcode-Aufkleber dem richtigen Paket zugeordnet werden,
> um Vertauschungen und Falschlieferungen auszuschließen.
>
> Kosten für vertauschte Sendungen werden nicht durch iloxx
> übernommen, soweit Sie nach Ihren Möglichkeiten die Übergabe
> innerhalb Ihrer Sorgfaltspflicht übergeben haben.
>
> Für Fragen zur Abholung können Sie jederzeit unter
>
> (01805) 597781 (0,14 Cent je Min.)
>
> unseren Kundenservice erreichen.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> i.A. Claudia Gruber
> Kundenbetreuerin
> iloxx AG


erst dachte ich, das sei ne spam ... aber nein - die meinen das ernst :auslach:


also hab ich mich nicht zurückhalten können, darauf zu antworten:

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich möchte natürlich gerne um Ihre Entschuldigung bitten, wenn mehrere
Aufträge derartige Probleme bereiten.
Wer die Pakete abholt oder wer Ihr Versandpartner ist, entzieht sich meinem
Einfluss und letztlich habe ich auch nicht das allergeringste Interesse,
mich in Ihre Geschäftsführung einzumischen.

Andererseits - wenn die Firma Iloxx Dienstleistungen anbietet, dann sollte
sie auch in der Lage sein, diese auszuführen.
Und wie Sie die Organisation und Abwicklung der Barcodes mit Ihren
jeweiligen Versandpartnern handhaben, ist ganz allein Ihre Sache.

Sollten die Pakete jedoch nicht beim richtigen Empfänger ankommen, ist das
doch wohl ausschliesslich auf innerbetriebliche Abstimmungsdefizite
Ihrerseits zurückzuführen und somit können Sie auch sicher sein, dass ich
Sie im Falle einer Falschlieferung in Regress nehmen werde.

Nichtsdestotrotz werde ich den abholenden Fahrer natürlich darauf hinweisen,
dass die auf den Paketen stehenden Adressen nicht zur Belustigung Dritter
dort stehen.

Mit besten Grüssen,


Re: iloxx - eine lachnummer ...

Verfasst: Do 25.01.07 14:37
von Kesslfligga
Kris hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz werde ich den abholenden Fahrer natürlich darauf hinweisen,
dass die auf den Paketen stehenden Adressen nicht zur Belustigung Dritter
dort stehen.
:D :D :D

Grüße
Matthias

309 rulez

Re: iloxx - eine lachnummer ...

Verfasst: Do 25.01.07 14:41
von XenonShock
schon ein Witz dann kann man ja gleich bei GLS einen Auftrag abgeben.

Ich weiß zwar nicht ...

Verfasst: Do 25.01.07 16:53
von Coopex
... was daran so erwähnenswert ist, wenn man eine Mail bekommt, die lediglich dazu auffordert, eine gewisse Sorgfalt walten zu lassen um (menschliche) Fehler auszuschließen ...

Aber schön, daß Du die Zeit für so einen Blödsinn hast.

de Maggus :kaffee:

Re: iloxx - eine lachnummer ...

Verfasst: Do 25.01.07 19:11
von Gentry_Ba
Hi!

Also ich versteh das sehr gut! Warum sollte Kris aufpassen, WO GLS seine Aufkleber auf die Pakete verteilt?!??! Das ist nicht seine Aufgabe, sondern die vom guten GLS-Mann im Auftrag von Illoxx...

Ich hasse es, wenn ein Dienstleister ned funktioniert. Da geb ich Kris vollkommen recht! Er hat einen Abolauftrag an Illoxx erteilt, die haben das zu holen und KORREKT an die jeweiligen Empfänger weiterzuleiten. WAS UND WIE GLS da noch mit rummacht, braucht Kris nicht ansatzweise zu interessieren. Punkt aus. Ich käme mir da auch gut verar*cht vor...Schliesslich muss ich im Alltag und im Job auf funktionieren, oder ned?

@Kris: KLASSE ANTWORT! Die Wortwahl, die Sätze: EIN TRAUM! :D :D :D Könnte von mir sein.... :floet:

Grüsse,
Matthias

Re: iloxx - eine lachnummer ...

Verfasst: Do 25.01.07 21:22
von 205*Cti
für was zahlt man denn die überhaupt..

Re: iloxx - eine lachnummer ...

Verfasst: Do 25.01.07 21:39
von Kris
hätte iloxx mir geschrieben und nur freundlich drauf hingewiesen, dass man bei der übergabe eben nochmal drauf achten soll, dass die aufkleber richtig zugeordnet werden, wär das auch alles kein so grosses thema.

aber einen haftungsausschluss für verkehrt zugestellte ware draus zu stricken, das find ich dann schon äusserst dreist.

und letztlich lief diese e-mail ja genau nur darauf raus.

demnächst weist einen der mann am post-schalter dann noch drauf hin, dass man aufpassen muss, dass die briefe in den richtigen postsack kommen ...

Re: iloxx - eine lachnummer ...

Verfasst: Do 25.01.07 21:42
von Troubadix
sorry, aber wenn du auf der anderen seite sitzen würdest und dich immer mit den fehlern anderer rumärgern müsstest dann würdest du e genauso machen.


troubadix

Re: iloxx - eine lachnummer ...

Verfasst: Do 25.01.07 21:53
von Coopex
Gentry_Ba hat geschrieben:WAS UND WIE GLS da noch mit rummacht, braucht Kris nicht ansatzweise zu interessieren. Punkt aus.
Das sehe ich anders.
Man kann ihn natürlich nicht für GLS-Fehler zur Verantwortung ziehen, aber mit Sicherheit gab es schon genug Idioten, die vor dem GLS-Heini standen und ihm erzählt haben, was wo drauf soll und am Ende ist es trotzdem schief gelaufen.
Ich sehe das so, daß 4 helfende Augen ggf. weniger Fehler machen können, bzw. welche besser korrigieren können.
Aber da ich eh überstimmt bin: Es ist ja jedem seine eigene Sache, wie er es macht.

de Maggus :kaffee:

Re: iloxx - eine lachnummer ...

Verfasst: Do 25.01.07 22:27
von obelix
Coopex hat geschrieben:
Gentry_Ba hat geschrieben:WAS UND WIE GLS da noch mit rummacht, braucht Kris nicht ansatzweise zu interessieren. Punkt aus.
Das sehe ich anders.
Man kann ihn natürlich nicht für GLS-Fehler zur Verantwortung ziehen, aber mit Sicherheit gab es schon genug Idioten, die vor dem GLS-Heini standen und ihm erzählt haben, was wo drauf soll und am Ende ist es trotzdem schief gelaufen.
Ich sehe das so, daß 4 helfende Augen ggf. weniger Fehler machen können, bzw. welche besser korrigieren können.
Aber da ich eh überstimmt bin: Es ist ja jedem seine eigene Sache, wie er es macht.

de Maggus :kaffee:
naja, ich hab noch nie was mit iloxx verschickt.
aaaber: von berufs wegen hab ich recht viel mit solchen und ähnlichen dienstleistern zu tun.
und eines ist auch klar, wenn ein dienstleister einen subunternehmer beautragt ware abzuhole und zuzustellen darf er für die ordnungsgemässe abwicklung nicht den auftraggeber in die pflicht nehmen.

ich als auftraggeber mache die sendung soweit versandfertig dass sie eindeutig identifizierar ist und zuzuordnen.
wenn der subheinrich dann nen fehler macht und einen falschen kleber draufpappt KANN das nicht mein problem sein.

insoweit muss ich kris absolut recht geben.

wenn iloxx solche schlechten erfahrungen gemacht hat müssen die das mit ihrem vertragspartner regeln und nicht auf die kunden abwälzen.

ist schon ein recht merkwürdiges geschäftsgebaren...

gruss

obelix