Seite 1 von 2

Frage bzgl. Ebay

Verfasst: Fr 12.01.07 19:39
von -Chris-
Hallo,

ist es erlaubt eine ebay-auktion, auf die schon geboten wurde 2 tage vor dem auktionsende zu beenden um sie dann wieder bei ebay einzustellen? die einzige änderung ist ein weiteres wort in der überschrift... waren dem verkäufer wohl zu niedrige gebote..

erlaubt oda net?

Re: Frage bzgl. Ebay

Verfasst: Fr 12.01.07 19:41
von meckemc
Is mir neu das dass geht !!!

Re: Frage bzgl. Ebay

Verfasst: Fr 12.01.07 19:51
von Gentsai
Wenn es nicht erlaubt ist dann funktioniert es gar nicht, soweit ich weiss KANN man eine Auktion nur dann beenden wenn noch keine Gebote abgegeben wurden.

Re: Frage bzgl. Ebay

Verfasst: Fr 12.01.07 19:52
von -Chris-
es geht auf jeden fall, wollt ja bei der auktion mitbieten.. bis die auktion beendet wurde.. ich hab nur keine ahnung ob das auch legal ist.. deswegen frag ich..

in der auktion steht dann: Der Verkäufer hat diese Auktion beendet. (Näheres finden Sie unter Umständen in nachfolgender Artikelbeschreibung.)

und bei "andere Artikel des Verkäufers" steht nun genau dieselbe auktion nochmal drin, jedoch ist die einzige änderung ein wort mehr in der überschrift..

mfg chris :)

edit: es waren auf jeden fall schon gebote drauf, stand gestern noch bei ca 30€

wenn ich auf "0 Gebote" klicke kann ich auch alle gebote nochmal sehen mit dem hinweis:

Gestrichen: EUR 29,99
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.

Geboten: 10.01.07 22:40:23 MEZ
Gestrichen: 11.01.07 20:23:14 MEZ

Re: Frage bzgl. Ebay

Verfasst: Fr 12.01.07 20:11
von Uwes68
-Chris- hat geschrieben:es geht auf jeden fall, wollt ja bei der auktion mitbieten.. bis die auktion beendet wurde.. ich hab nur keine ahnung ob das auch legal ist.. deswegen frag ich..

in der auktion steht dann: Der Verkäufer hat diese Auktion beendet. (Näheres finden Sie unter Umständen in nachfolgender Artikelbeschreibung.)
Nabend,
also rechtens ist das nicht, aber eine Auktion kann man jederzeit beenden, eventuell muß man vorher alle Gebote streichen.
Den kannste auch ruhig melden, passiert nichts, ebay will lieber die Gebühren kassieren statt die Plattform sauber zu halten.
Habe jetzt selber zwei Auktionen gehabt wo der Verkäufer plötzlich Gebühren für die Paypalzahlung haben wollte, habe ich an ebay geschrieben, aber da kommt nichts brauchbares raus.

Da kannste nur deine persönlichen Konsequensen draus ziehen und da halt nicht mehr bieten, oder die anderen Bieter anschreiben und über den Verkäufer aufklären, oder einfach vergessen, es gibt wichtigeres im Leben als ebay-Auktionen :)

Uwe

Re: Frage bzgl. Ebay

Verfasst: Fr 12.01.07 20:40
von og306
ja is erlaubt WENN... der artikel nicht mehr der beschreibung entspricht sprich geklaut, beschädigt, blablabla wurde... kannst dir da aus vier, fünf erklärungen was raussuchen und die als begründung anklicken und schon is es legal. überprüfen wird das keiner. früher war das anders, da wurds gleich verwarnt wenn du was ausser ebay verkauft hast. also reingesetzt und beendet, weil sich jemand gemeldet hat der dir xy zahlen will. mitlerweile sind die aber gnadenlos üerfordert mit und haben garkein überblick mehr was da wer so treibt, wird nur noch geld gezählt. kannst sogar also käufer bescheißen, interesiert die aber auch net. nur bitte nicht fragen wie, will hier keine schwarzen schaafe ranzüchten ;)

Re: Frage bzgl. Ebay

Verfasst: Fr 12.01.07 20:47
von og306
was ich bei ebay kacke find is das dich jemand einfach so negativ bewerten kann, nur weil du ihm zurecht eine negative bewertung gegeben hast.

Re: Frage bzgl. Ebay

Verfasst: Fr 12.01.07 21:05
von Uwes68
og306 hat geschrieben:was ich bei ebay kacke find is das dich jemand einfach so negativ bewerten kann, nur weil du ihm zurecht eine negative bewertung gegeben hast.
Das stimmt, so haben aber weiniger negative Bewetungen :auslach:

Aber im Ernst, ebay ist eine Firma die Geld verdiehnen will, die schmeißen keinen Verkäufer raus.
Hatte mehrere Fälle, ich rege mich auch nicht mehr darüber auf, hat keinen Sinn.

Ich habe auch schon Verwarnungen und negative Bewertungen kassiert, interessiert aber eh keinen.

Also entspannt euch , kauft halt nicht bei solchen Leuten.

Uwe

Re: Frage bzgl. Ebay

Verfasst: Sa 13.01.07 02:42
von -Chris-
geklaut ist der artikel nicht.. und sonst ist auch nichts passiert, er steht ja mit genau derselben artikelbeschreibung wieder drin.. wie gesagt, jetz steht halt noch der herstellername in der überschrift, das wars..

Re: Frage bzgl. Ebay

Verfasst: Sa 13.01.07 12:17
von Schmeedy Gonzales
Ich würde die Sache nochmal melden, auch wenn es nicht viel bringt. Und parallel mal den Verkäufer anschreiben. Ich hatte das in der letzten Zeit auch zwei mal, das jemand die Auktion vor Ablauf beendet hat und zwar nicht zwei Tage vor Ablauf sondern ein paar Sekunden vorher. Die Felgen hätten zwar nicht gepasst aber für ein paar Euro hätte ich mir die auch eingelagert. Hab es dan gemeldet naja als Reaktion von Ebay kam dann der Text mit Diebstahl veränderten Eigenschafften und blabla. Hab nicht beobachtet ob die Teile nochmal reingestellt wurden. Seitdem bekomme ich von Ebay aber total oft irgendwelche mails mit Meinungsumfragen und so einem Schice. War bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden bis auf meinen letzten Spontankauf einer bligen Mittelarmlehne aber was solls. Ab und zu ist ja immer noch ein Schnäppchen möglich.