Service
ehrlich gesagt - ich verstehe die alljährliche hysterie wegen der feuerwerke nicht.Epiphone79 hat geschrieben:War in Köln auf dem "Ärzte statt Böller" Konzert.
Hi Andreas.obelix hat geschrieben:ehrlich gesagt - ich verstehe die alljährliche hysterie wegen der feuerwerke nicht.Epiphone79 hat geschrieben:War in Köln auf dem "Ärzte statt Böller" Konzert.
ich selber jag auch keine raketen hoch oder werfe knaller.
aber nicht, weil ich prinzipiell (aus welchen gründen auch immer) dagegen bin, sondern einfach weil ich keinen bock habe. da schlägt der schwabe durch:-)
ohne die millionen, die da im dezember in die wirtschaft gepumpt werden würde unsere bilanz doch noch trauriger aussehen als sie es sowieso schon tut.
ausserdem ist es für 90% der bevölkerung doch schön. ich sehe auch gerne ein feuerwerk an.
diese ganzen *** statt böller-aktionen sind in meinen augen einfach geldmacherei oder das ausnutzen von irgendwelchen vorgeschobenen begründungen zu eigenen zwecken.
wer gerne sein geld in den himmel jagt soll es doch bitteschön machen.
aber es soll auch niemand versuchen, den leuten vorwürfe zu machen. das ist mal wieder so ein richtig deutsche art, den leuten den spass zu vermiesen.
in anderen ländern freuen sich alle und ergötzen sich am lärm und der farbenpracht. bei uns bilden sich zirkel und bünde, die versuchen den rest der republik auf ihr "schändliches" und "verwerfliches" tun mit dem erhobenen zeigefinger hin zu weisen.
gruss
obelix