an die PC-Freaks... habe ein Problem

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Michassammy
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
an die PC-Freaks... habe ein Problem

Beitrag von Michassammy » Fr 17.11.06 07:54

Moin Freunde,

habe leider ein Problemchen mit meinem PC, also:

Das gute Stück hatte eines Tages den Geist aufgegeben, sprich er hat sich nicht mal verabschiedet!!! :traurig:

OK, Schaden war am Motherboard, neben dem Prozessor waren einige Elkos defekt, er lief auch noch im Bios und so halt ins Windows bin ich nicht mehr reingekommen.

Also habe ich ein Motherboard gekauft, exakt das gleiche, gleiche Daten, Hersteller, Modell ect..
nun habe ich das Ding eingebaut, alles exakt angeschlossen und das gute Stück sagt keinen Mux mehr :heul: , also er reagiert nicht mehr auf das Einschalten, die grüne LED auf dem Motherboard leuchtet aber....

woran kann das liegen?
is mir das Netzteil auch noch verreckt?? :nixkapier:
wollte den Rechner als Ersatzrechner nutzen, also falls mal jemand in der familie kurzfristig einen braucht oder irgendwas mit meinen ist...

Scheiss Lidl-PCs :heul: .... geht wie bei allen Discountern alles nax spätestens 4 Jahre kaputt, egal was.... :traurig:

Gruß Micha
(der vom Discounter geheilt ist und nun im Fachhandel kauft)
Bild

V.206
Randsteinstreichler

Re: an die PC-Freaks... habe ein Problem

Beitrag von V.206 » Fr 17.11.06 11:02

alle jumper auf dem board richtig gesetzt?

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Fr 17.11.06 11:11

Danke dir Problem hat sich gelöst, habe das Kabel vom Startknopf um einen Pin falsch aufgesteckt auf die Platine...

naja jetzt geht er wieder an, habe aber noch immer einen blauen Schirm mit Fehlermeldung, kann das sein das ich das Ding auch noch installieren muß??? Treiber??

Danke und Gruß Micha
Bild

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich

Beitrag von GizmotroniX » Fr 17.11.06 11:17

Welche Fehlermeldung zeigt er denn an ?
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 17.11.06 11:27

also wenn du beim boot nen bluescreen kriegst hilft nur eins, entweder fehler lesen und bei MS einen lösungsansatz suchen (die nummer nach dem STOP 0x notieren und ggf. text auch)

oder wenns XP ist die cd rein und eine reparaturinstallation...

Cd rein -> cd booten -> bestätigen, neuinstallation wählen -> blabla bestätigen und bei der partitionsauswahl dann reparatur auswählen. sollte taste R sein. wenn er noch was auf der platte erkennt (wovon ich ausgeh wenns nur das MB war was nen klatsch hatte)

vorteil dabei ist dass du nix neuinstallieren muisst, aber das system untendrunter wieder auf vordermann gebracht wird.
einige wenige programme müßen eventuell neu gemacht werden kenn aber grad kein beispiel das echt selten ist.
spart jedenfalls zeit im vergleich zur forschung bei ms.
bei denen du übrigens unbedingt die englische Knowledgebase nutzen solltest. die deutsche ist nen zustand da maschinell übersetzt

das geklatzte Elko problem betrifft nicht nur discounter, es gab vor einiger zeit mal eine riesige serie elcos die fehlerhaft produziert wurden und an viele viele hersteller ausgeliefert wurden.

die zahl der boards die wir schon getauscht haben in unserem kundenkreis ist nicht grad einfach zu überschlagen. 2003/2004 war das meine ich jedenfalls gewesen in der diese lieferungen raus gingen. da kann lidl zur abwechslung mal nüscht für :D

gruß,
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Antworten