Seite 1 von 1

Wie pflegt ihr euren Löwen ?

Verfasst: So 29.10.06 18:47
von Wagi78
Hallo an alle !

Wie pflegt ihr eure Löwen ?

Ich spiele zur Zeit mit den Gedanken mir so´n Liquid Glass Zeug zu holen :

http://cgi.ebay.de/Liquid-Glass-473ml-P ... dZViewItem

Hat von euch jemand schonmal so etwas ausprobiert, falls ja taugt das Zeug was ?
Es gibt ja Firmen, wo man sein Fahrzeug mit Liquid Glass versiegeln kann, für ca. 100 €, soll angeblich super sein und nen halbes Jahr halten!
:gruebel:

Bisher habe ich mein Coupe´ immer mit Hartwachs versiegelt (glänzt auch wie sau :D ) und das Leder mit Sattelfett gepflegt. Polieren war bisher nicht notwendig !

Gruß Daniel

Re: Wie pflegt ihr euren Löwen ?

Verfasst: So 29.10.06 19:07
von basti306c
Ausprobiert noch nicht,
wollte / will ich aber...

Da mir das Zeug auch schon mehrmals empfohlen wurde :)

Re: Wie pflegt ihr euren Löwen ?

Verfasst: Mo 30.10.06 00:41
von peugeot 205
hab erst vor Tagen nen link zu nem Fahrzeugpflege Forum bekommen, echt gut !
wenn Du Lust hast, klick mal rein:

http://www.nikella.net/ (= Markus Fahrzeugpflege Forum)

Gruß

Re: Wie pflegt ihr euren Löwen ?

Verfasst: Mo 30.10.06 12:02
von 205*Cti
Seit dem ich beim Aufbereiter war und das auch mitlerweile ein guter Bekannter ist nehm ich nur noch "1z" Produkte.

Gibts auch in ebay unter "eins zett"

Egal was man davon nimmt das Zeug ist klasse!!!

Das Hartwachs ist der Brüller. lässt sich so auftragen wie dasd Speedwachs von A1 geht bischen härter wieder ab (rubbelt dafür aber nicht sondern bleibt im Lappen) und das Auto glänzt wie sau, der Regen perlt IM STAND vom kompletten Auto (außer mitte Dach) ab und es ist immer sdauber. Hält auch vergleichsweise länger als andere Wachse.

Die Cockpittpflege glänzt nicht wie eine Speckschwarte sondern es sieht einfach neu aus.

Die Plastikpflege für außen ist auch der Traum. Da perlt auch das Wasser schön ab

Der W99 Alleslöser (1Verschlusskappe verdünnt mit 1l Wasser in einem Pumpzerstäuber) löst alles und greift den Lack (selbst nach vergessen und 1er Stunde einwirkzeit) NCIHT an. löst Dreck, ÖL, FETT und FLIEGEN super sauber ab.

Egal was das Zeug ist echt GEIL und nicht teurer als andere Marken nur eben PROFIZEUG!

Ich hol das immer vom Aufbereiter in einer 1L Pumpflasche abgefüllt aus dem Kanister da zahl ich sogar noch viel viel weniger als beim ATU und Sonax