106 sprengsicher umbauen? Bilder?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland

106 sprengsicher umbauen? Bilder?

Beitrag von Chrisssss » Di 24.10.06 11:46

Tach allerseits!

Nachdem auf der A3 bei Aschaffenburg das Baustellenfahrzeug die Sprengung eines Blindgängers aus dem 2. WK verursacht hat, wäre es doch zu überlegen, sein Auto sprengsicher umzubauen. :floet:

Gibt es denn überhaupt Peugeots, die jemals als Schutzlimousinen umgebaut wurden?
Würde mich mal interessieren.
Gibts davon evtl. Bilder?

Gruß,
Chris
Muß hier was stehen?

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Re: 106 sprengsicher umbauen? Bilder?

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 24.10.06 11:53

also ich wage mal ernsthaft zu zweifeln dass eine luxus panzer limo aus dem profibereich eine derartige fliegerbombe aushält. die hat denke ich schlicht und einfach doch etwas zuviel wums.

womit wir bei dem punkt zeit und geldverschwendung wären.
naja so ist das halt mir den bömbchen.
da machst aber auch gar nix gegen.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 24.10.06 17:05

Chrisssss hat geschrieben:Tach allerseits!

Nachdem auf der A3 bei Aschaffenburg das Baustellenfahrzeug die Sprengung eines Blindgängers aus dem 2. WK verursacht hat, wäre es doch zu überlegen, sein Auto sprengsicher umzubauen. :floet:

Gibt es denn überhaupt Peugeots, die jemals als Schutzlimousinen umgebaut wurden?
Würde mich mal interessieren.
Gibts davon evtl. Bilder?

Gruß,
Chris

denke mal das sich bestimmt einige 40? und 60? modelle finden werde die eine leichte panzerung bekommen haben (so alltagsautos von botschaftsangestellten z.b.) die kleineren werden nicht interessant sein, wir können aber damit anfangen, erstmal deinen zur strech-limo umbauen und dann noh panzern, ist bestimmt die show schlechthin auf treffen...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Di 24.10.06 20:22

Moin,

also direkt Panzerung würde ich das nicht nennen:
http://www.panzerwagen.at/panzerwagen/peugeot.htm

Aber sowas ähnliches.

@-INSOMNIAC-
So ein B7-Fahrzeug überlebt sicher auch so eine Bombe. Ziel der Panzerung ist ja auch, dass keine Fremdkörper in den Innenraum eindringen. Das das Fahrzeug da komplett bei drauf geht, ist nicht vermeidbar. Gab in der Geschichte ja schon ein paar Beispiele, wo Attentate an solchen Fahrzeugen gescheittert sind.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Di 24.10.06 21:09

Moin,

ich hab ma beim daimler als ferienjobbler im sonderschutz (da werden die e- und s-klassen der schutzklassen b4-b7 gebaut) gearbeitet...

darum hier mal ein paar anmerkungen:

pug&sonderschutzfahrzeuge:
nunja, hierüber weiß ich ehrlich gesagt nix, aber da peugeot als franz. mercedes gilt, kann ichs mir gut vorstellen, daß die fahrzeuge der minister und staatspräsidenten geschützt sind und waren.. zumindest verfügte der peugeot von de gaulle über schussichere scheiben und verstärkte türen /karosse..

b7-schutzklasse
Diese ist dafür ausgelegt um handgranaten, hohlladungen, kleineren mörser- und sonstigen granaten und großkalibrigem beschuss standzuhalten...

an dem unfall auf der a3 war eine 250kg fliegerbome in der lage eine 35tonnen schwere stählerne baufräse zu zerfetzen und 300kg schwere trümmer in 500metern umkreis zu verteilen.. ebenso hat die wohl einen krater mit 8metern durchmesser und 2,50er tiefe erzeugt...
ich glaub ned, daß von ner gradmal knapp 4 tonnen schweren b7-s-klasse in so einem falle sonderlich viel überbleibt..

nachrüstung "vorhandener" fahrzeuge
wäre theoretisch möglich, allerdings musst dazu das gesamte auto komplett nackig machen und entsprechende stahl- kevlar und hartfaserkunststoffplatten extra anfertigen lassen.. von den speziellen scheiben reden wir gar ned..
dazu kommt, daß eine gepanzerte tür bis zu 100kg wiegen kann und über spezielle hydraulik verfügt.. ebenso sind die fensterrahmen sonderfertigungen um die dicken scheiben aufzunehmen.. auch die fensterheber... nunja.. 2 fensterhebermotoren haben da ja schon mehr power wie ein smart *g*

ebenso muss natürlich alles andre entsprechend abgestimmt sein. fwk. innenausstattung, dichtungen, etc etc etc...
auch für einen begabten heimwerker eine undurchführbare maßnahme sag ich mal..

davon abgesehen brauchste in deutschland für ein fahrzeug der sonderschutzklasse natürlich auch ne sondergenehmigung ;)

weiterführende infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderschutzfahrzeug

ach ja.. den hier hab ich noch gefunden..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Chrisssss

Beitrag von Chrisssss » Di 24.10.06 22:29

InformatiX hat geschrieben:Moin,

ich hab ma beim daimler als ferienjobbler im sonderschutz (da werden die e- und s-klassen der schutzklassen b4-b7 gebaut) gearbeitet...

darum hier mal ein paar anmerkungen:

pug&sonderschutzfahrzeuge:
nunja, hierüber weiß ich ehrlich gesagt nix, aber da peugeot als franz. mercedes gilt, kann ichs mir gut vorstellen, daß die fahrzeuge der minister und staatspräsidenten geschützt sind und waren.. zumindest verfügte der peugeot von de gaulle über schussichere scheiben und verstärkte türen /karosse..

b7-schutzklasse
Diese ist dafür ausgelegt um handgranaten, hohlladungen, kleineren mörser- und sonstigen granaten und großkalibrigem beschuss standzuhalten...

an dem unfall auf der a3 war eine 250kg fliegerbome in der lage eine 35tonnen schwere stählerne baufräse zu zerfetzen und 300kg schwere trümmer in 500metern umkreis zu verteilen.. ebenso hat die wohl einen krater mit 8metern durchmesser und 2,50er tiefe erzeugt...
ich glaub ned, daß von ner gradmal knapp 4 tonnen schweren b7-s-klasse in so einem falle sonderlich viel überbleibt..

nachrüstung "vorhandener" fahrzeuge
wäre theoretisch möglich, allerdings musst dazu das gesamte auto komplett nackig machen und entsprechende stahl- kevlar und hartfaserkunststoffplatten extra anfertigen lassen.. von den speziellen scheiben reden wir gar ned..
dazu kommt, daß eine gepanzerte tür bis zu 100kg wiegen kann und über spezielle hydraulik verfügt.. ebenso sind die fensterrahmen sonderfertigungen um die dicken scheiben aufzunehmen.. auch die fensterheber... nunja.. 2 fensterhebermotoren haben da ja schon mehr power wie ein smart *g*

ebenso muss natürlich alles andre entsprechend abgestimmt sein. fwk. innenausstattung, dichtungen, etc etc etc...
auch für einen begabten heimwerker eine undurchführbare maßnahme sag ich mal..

davon abgesehen brauchste in deutschland für ein fahrzeug der sonderschutzklasse natürlich auch ne sondergenehmigung ;)

weiterführende infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderschutzfahrzeug

ach ja.. den hier hab ich noch gefunden..

grüße
steffen

Also ich hab früher immer fleißig A-Team geguckt und weiß, daß man ein unzerstörbares Fahrzeug in ner halben Stunde fertigkriegt. Kannst Mc Gyver fragen, der wird dir das bestätigen! :D

@Troubadix: Kauf schonmal Bleche und Kantrohr für den Rahmen, morgen früh um sechs gehts los mit dem Umbau :lach:
Muß hier was stehen?

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 25.10.06 08:19

Timon hat geschrieben:
http://www.panzerwagen.at/panzerwagen/peugeot.htm

Gruß
Frank
fand die text passage recht witzig

Mit einer Motorriesisierung von nur 70 bis 90 PS,

einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h

und einer Zuladung von 300 kg ist der Peugeot,

neben dem Panzerlingo, der einzige seiner Klasse,

der Sie und Ihr Geld sicher,

schnell und komfortabel an Ihr Ziel bringt.

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 25.10.06 08:23

Chrisssss hat geschrieben:

@Troubadix: Kauf schonmal Bleche und Kantrohr für den Rahmen, morgen früh um sechs gehts los mit dem Umbau :lach:

bin schon pläne am zeichen, was ist dir lieber eine wettkampftauglicche schwimmbahn oder eine bowling/kegelbahn???

denke die kegelbahn ist besser, pools sieht man mittlerweile viel zu oft

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

Chrisssss

Beitrag von Chrisssss » Mi 01.11.06 18:22

Troubadix hat geschrieben:
Chrisssss hat geschrieben:

bin schon pläne am zeichen, was ist dir lieber eine wettkampftauglicche schwimmbahn oder eine bowling/kegelbahn???

denke die kegelbahn ist besser, pools sieht man mittlerweile viel zu oft

troubadix

Ich dachte da eher an ne fahrbare 1/4-Meile! Das gabs noch nie! Wärm schonmal den Teer an!!! :wie_geil:
Muß hier was stehen?

Antworten