Seite 1 von 3
Suche Ideen für Beleuchtung am TRETTRAKTOR !!!
Verfasst: Sa 30.09.06 17:22
von Dreamer
Moinsens,
unser kleiner Windelpupser hat es nun raus, wie er mit seinem Trettraktor alleine durch die Gegend brettern kann.
Vorhin kam Kerstin auf die glorreiche Idee dem Teil sollte man doch für den herannahenden Winter doch auch Licht verpassen können.
Wer hat ne Idee, was ich als Scheinwerfer einbauen könnte ?
Die "Haube" lässt sich öffnen. Darunter ist ne Motoratrappe, die ich aufschneiden kann. Da wäre also genug Platz für ne kleine Rollerbatterie. 12V/4Ah z.Bleistift
Hinten hab ich schon eine Idee. Ich hab noch von einem Citroen XM die Türeinstiegsleuchten. Die kann ich abändern auf rot/weiß weiß/weiß bzw. rot/rot.
Das ist also nich das Dingen.
Nur vorn hab ich noch keinen Plan.
Soll ja auch entsprechend Licht sein für den Kleinen.
So sieht das aus

Re: Suche Ideen für Beleuchtung am TRETTRAKTOR !!!
Verfasst: Sa 30.09.06 18:41
von Richie_106GTI
Hi!
Vielleicht nen Nachrüst-Nebelscheinwerfer oder so?
Oder so ne Rallye-Gallerie vorne drauf :B
Re: Suche Ideen für Beleuchtung am TRETTRAKTOR !!!
Verfasst: Sa 30.09.06 18:55
von -swordfish-
Hmmm... Also ich würd einfach ein Licht von nem alten Golf reinbaun (also ein rundes, und nur eins, weil für zwei wahrscheinlich kein platz is....)
Aber die Batterie wird da wahrscheinlich schnell schlapp machen... Was du auch probieren kannst, is was mit LED´s selbst zu basteln. Is wahrscheinlich wesentlich besser als meine Golf-idee

Re: Suche Ideen für Beleuchtung am TRETTRAKTOR !!!
Verfasst: Sa 30.09.06 19:03
von Richie_106GTI
Re: Suche Ideen für Beleuchtung am TRETTRAKTOR !!!
Verfasst: Sa 30.09.06 20:36
von 306Cab
bau doch 2 lampen mit akkus vom fahrrad ein

Cateye Halogen
Re: Suche Ideen für Beleuchtung am TRETTRAKTOR !!!
Verfasst: Sa 30.09.06 20:52
von Schwupz
306Cab hat geschrieben:bau doch 2 lampen mit akkus vom fahrrad ein

Cateye Halogen
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige war, der an Fahrrad-Lampen denken musste. Bei der Roller-Batterie weiss ich nicht wie viel die wiegt... nicht dass das Ding dann vorne über kippt wenn dein Kleiner nicht drauf sitzt (also schwerpunkt). Ausserdem denke ich, dass unter der Motoratrappe irgendwas verstärkendes sein wird. mit reinschneiden wäre ich vorsichtig.
Wenn das aber doch sein soll, könnte man zwei kleine (vielleicht auch runde) Nebelscheinwerfer nehmen.
Chris
Re: Suche Ideen für Beleuchtung am TRETTRAKTOR !!!
Verfasst: So 01.10.06 00:13
von coce
So ne Rollerbatterie wiegt nicht viel. Hätte jetzt auch an Zwei Fahrrad oder Motorradlampen gedacht.
Auto Scheinwerfer oder Nebler sind vielleicht etwas überdimensioniert.
coce
Re: Suche Ideen für Beleuchtung am TRETTRAKTOR !!!
Verfasst: So 01.10.06 01:17
von Morak
Re: Suche Ideen für Beleuchtung am TRETTRAKTOR !!!
Verfasst: So 01.10.06 03:37
von madmadix
haj,
also ich habe da jetz an 2 halogenleuchten ausm baumarkt gedacht, die kosten nicht die welt und machen auch genug hell (der geschwindigkeit wird genügen

).
hier mal ein bild was ich mein:
und aussehen tuen die bestimmt auch net schlecht, wie angel eyes am schlepper!
mfg
Peter
Re: Suche Ideen für Beleuchtung am TRETTRAKTOR !!!
Verfasst: So 01.10.06 09:11
von Katan406
von der lichtausbeute haste wohl recht,doch erreichen hallogenstrahler eine ziehmliche temperatur was dem lütten net so gut bekommt falls er dort seine fingerchen nicht von lassen kann.
