Gärtner-Problem...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Gärtner-Problem...

Beitrag von vulkanus » Sa 08.07.06 18:53

Morgän :)

Morgen Nachmittag ist es so weit: Ich darf meine Eltern und den kleinsten Bruder am Flughafen aussetzen und hab 2 Wochen beinahe sturmfrei :lachkreisch:

Ein paar Haken hat so ne sturmfreie Bude natürlich. Nummer 1 soll der Rasen zumindest einmal gemäht werden. Da werd ich wohl ned drum rum kommen. Nummer 2 soll der Garten (zumindest ned ganz) vertrocknen. Haken Nummer 3: Ich bin es, der sich um den Kram kümmern soll.

Da mir der Aufwand, mich bei schönem Wetter Tag für Tag ca. ne 3/4 bis ganze Stunde um das Hobby meiner Mutter zu kümmern zu groß ist, suche ich nach Möglichkeiten, die mir das ganze etwas vereinfachen. Ich dachte da vorerst mal an ne Zeitschaltuhr für Wasserschläuche, nen Y-Adapter und zwei so Gartensprenkler die ich halt dann jeden Tag gegen Mittag mal 1-2 Stunden rumspritzen lass. Als bekennender absoluter DAU in Sachen Garten nerv ich aber lieber mal euch *g* Erstens ob dieser Plan überhaupt aufgeht und zweitens, sofern jemand ne bessere Idee hat, die nicht viel kostet, so darf er/sie sich natürlich gerne melden :) Wenn wer nen verantwortungsvollen Gärtner aus Oberösterreich kennt, der obendrein ned zu teuer ist, soll mir das genauso recht sein :)

MfG Andreas
KTM - Ready to repair :D

Shingalana
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Re: Gärtner-Problem...

Beitrag von Shingalana » Sa 08.07.06 19:37

Würd mich ja sofort freiwillig melden, aber wohn leider leider zu weit weg von dir :heul: Jetz würd ich 1 mal so ne tolle Arbeit angeboten bekommen und dann gehts noch net ma :vorkopphau:

Zu den Sprinklern usw. Is ne sehr sehr geut Idee :!:
Hab bei mir im Garten auch nur sowas. Das spart viel Zeit. Einfach einschalten und alles wird bewässert.
Nur musst drauf achten, wenn du net viel Druck hast, dann kannst auch nur 1 Regner einschalten. Musst vorher testen. Also wennst mitm Schlauch gerade mal so rumspritzen kannst geht nur einer ( wie bei mir ). Wennst viel druck hast glaub mir das merkst du, dann kannst mehrere gleichzeitig laufen lassen. Mit Zeitschaltuhr sehr bequemlich :D

-> www.gardena.de
www.perrot.de
www.rainbird.de

Viel spass :D
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Sa 08.07.06 19:44

Hja, es hat ned immer Vorteile Deutscher zu sein *g*

Auf der Leitung haben wir glaub ich nur 1 Bar. Reicht das für zwei? Wenn ned muss ich wohl jeden Tag mal umstellen... Täglich 3 Minuten zu verschwenden iss immer noch besser als ne Stunde *g*

Zeitschaltuhr muss sein. Ich fahr am Morgen gegen halb 9 ins Büro und komm irgendwann zwischen 17:00 und 23:59 heim. Wenn der Regner da den ganzen Tag durchläuft hab ich am zweiten Tag nen Sumpf, das iss auch ned zielführend :D

patrickkollar
Zufrühabschnaller

Beitrag von patrickkollar » Sa 08.07.06 19:52

hi

soll ich dir helfen ??????????? :floet:

:auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach:

:dagegen:
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Sa 08.07.06 20:08

Beim Rumspritzen im Garten? lol

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 08.07.06 20:35

Hallo !!!
Ich wohn zu weit weg aber nur einen kleinen Tip(p).
Den oder die Sprenger erst gegen abend laufen lassen. Ist besser für den Rasen.

MfG

Hanno
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Sa 08.07.06 20:52

Geht ja ned um den Rasen sondern eher um Pflanzen wie Blumen und Gemüse. Ists da auch am Abend besser?

mikewaldorf
Zufrühabschnaller

Beitrag von mikewaldorf » Sa 08.07.06 21:05

Ja, weil bei direkter Sonneneinstrahlung das Wasser nicht so gut für die Flora ist.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 08.07.06 21:48

mikewaldorf hat geschrieben:Ja, weil bei direkter Sonneneinstrahlung das Wasser nicht so gut für die Flora ist.
mal was genauer, wirkt halt wie ein brennglas so ein wassertropfen, ausserdem verdunstet das meiste, ist also vergebene mühe das ganze.

würde wohl alle 2 tage abends mal den schlauch rausholen und damit durchs gelände gehen, das ganze system zu kaufen, aufzubauen und einzustellen wäre mir zu aufwendig und zu teuer.#

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Sa 08.07.06 22:09

Naja, Schläuche liegen ja genug rum, so nen komischen Regner hatten wir auch mal, fehlt also eigentlich nur die Zeitschaltuhr. So viel zu teuer. Aufbauen... Regner in die Mitte des Gartens stellen. Alle 2 Tage iss nich, dazu ists in der Regel zu heiß, also jeden Tag ne Stunde in der Flora verbringen. Das iss ned meins...

Welche Uhrzeit wär denn eurer Meinung optimal? Abend iss ja laut Fernsehprogramm von 18 bis 22 Uhr :D

Antworten