Ich könnt mein Chef erschlagen...! Hilfe ! Dringend!!!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Ich könnt mein Chef erschlagen...! Hilfe ! Dringend!!!!

Beitrag von Shingalana » Di 04.07.06 16:20

Bonjour. Muss hier ma meine Wut ablassen :motz:

Und HABE EINE BITTE :!: :!: :!:

Sachverlauf: Ich bin Landschaftsgärtner.
Ich renoviere gerade einen Bolzplatz.
Ich habe heute eines unserer "tollen" :vorkopphau: Holder knickfahrzeuge gehabt.
Nun wollte ich rückwärts mit nem Hänger durchs eingangstor in den Bolzplatz fahren, da das aber ein minifahrzeug ist und der Hänger vergleichsweise riesig muss ich mit schwung rein. Hat beim 1. mal gut geklappt.
Nun wollt ich aber zum 2. mal rein und da ists passiert:

Ich hatte die Fahrertür geschlossen und bin schwungvoll reingefahren und plötzlich BATSCH :heul:

Ich habe mich nach vorn umgedreht und habe festgestellt: Die Tür war wieder offen; die Tür is am Zaunpfosten hängengeblieben und is verbogen, sowie Scheibe is kaputt.
Ich habe es gleich meinem Meister gemeldet. Seine Antwort: Ok, dann haben wir halt nen Glasschaden. Hauptsache dem Zaun is nix passiert :augenroll:

So nu fahr ich zum feierabend rein und treff mein andren Chef, mit dem ichs sowiso net so habe :floet: und dann motzt der doch tatsächlich los:

Warum ich nicht SOFORT zu ihm gekommen bin und das gemeldet habe; und so auf die art 'Ich habs für extra gemacht' <- so kams mir zumindest vor :zieh:

Ich soll ihm Morgen Früh nen BERICHT hinlegen in dem der genaue sachverlauf beschrieben is :!:

NUN MEINE BITTE AN EUCH: Wo bekomme ich denn z.B. Vorlage für so einen Bericht her :?: Ich hab noch nie einen ? Unfallbericht ? geschrieben :!: Weiß evtl. jemand ne Internetadresse :?:

Hier ein Bsp. Bild nur is mein Fahrzeug viel kleiner Bild

MFG: Christian
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

darKing
Zufrühabschnaller
Re: Ich könnt mein Chef erschlagen...! Hilfe ! Dringend!!!!

Beitrag von darKing » Di 04.07.06 16:59

nen "normalen" Unfall bericht gibts doch sicher beim ADAC zum runterladen oder?
War denn dein anderer Chef auf mit auf dem Bolzplatz? Du bist doch gleich zum Meister gegangen... sollst du erst noch zu 10 verschiedenen Leuten um dazu melden?

/edit

So also.. einen "normalen" Unfallsbericht gibts schonmal hier:
http://www.kfz-auskunft.de/info/unfallbericht.html (den zweiten VKT muß man ja nicht beachten... man kann ja auch im normalen Auto an ne Wand fahren)

Shingalana
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Shingalana » Di 04.07.06 17:21

Ich war mit nem kollegen auf dem Bolzplatz. Der hats aber nur gehört, nich gesehen :D

Der andere Chef :motz: hat wohl private Probs und lässt es halt an mir aus :heul:
Naja, ma schaun was draus wird :vorkopphau:

Danke für den Link, weiß jedoch net ob dem das so ausreicht :?:
Ich schau ma beim ADAC.

Dalmatian Grünpflege

Pensiéri Suono Libero

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Di 04.07.06 17:23

Ich hab jetzt beim ADAC nix gefunden.. wenn nicht schreib du halt einen normalen Unfallbericht. Ein paar Zeilen ausformuliert.
Du kannst ja am Ende dazu schreiben, dass du es deinem Meister gemeldet hast..

Shingalana
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Shingalana » Di 04.07.06 17:27

Tja, wird mir wohl nix andres übrig bleiben :heul:

Reicht das eigentlich wenn ich das auf dem Europäischen Unfallbericht einfach unten reinmale, oder muss da unbedingt noch mehr rein :?:

Ich würd ihm dann nämlich beides geben; Skizze und nen paar Zeilen von Unfallhergang.
Wenn er dann immernoch motzt, dann frag ich ihn mal, was das soll, warum er laufend was zu motzen hat. Schätze zwar, dass er dann noch mehr motzt oder dass es meine 1. Abmahnung is, jedoch hab ich kein Bock mehr alles in mich reinzufressen :traurig:

MFG
Dalmatian Grünpflege

Pensiéri Suono Libero

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Di 04.07.06 17:56

Naja, Skizzier das dann lieber auf einem extra Blatt. Sieht nicht schön aus, wenn du einen leeren Bericht nur wegen der Skizze abgiebst. Wenn du dazu schreibst, dass du beim Meister warst, dann begünde auch warum. z.B. weil er derjenige war, denn du am schnellsten erreichen konntest oder weil man ja in einer Hierachie immer der Reihe nacht geht. Wenn hier bei mir was passiert, gehe ich ja auch erstmal zum Abteilungsleiter und nicht gleich zum Chef... je mehr du deine Sachen logisch untermauerst, desto schwieriger wird es für ihn "sachlich" zu meckern.
(Ich persönlich würde auch nochmal zu meinem Meister gehen und fragen was das soll, weil du es ihm ja gemeldet hast und warum dich der andere anfährt.. das du das nicht verstehen würdest)
Zuletzt geändert von darKing am Di 04.07.06 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 04.07.06 17:57

406 POWER hat geschrieben:Tja, wird mir wohl nix andres übrig bleiben :heul:

Reicht das eigentlich wenn ich das auf dem Europäischen Unfallbericht einfach unten reinmale, oder muss da unbedingt noch mehr rein :?:

Ich würd ihm dann nämlich beides geben; Skizze und nen paar Zeilen von Unfallhergang.
Wenn er dann immernoch motzt, dann frag ich ihn mal, was das soll, warum er laufend was zu motzen hat. Schätze zwar, dass er dann noch mehr motzt oder dass es meine 1. Abmahnung is, jedoch hab ich kein Bock mehr alles in mich reinzufressen :traurig:

MFG
hmm...

wenn der nen bericht meint, meint er sicher ne stellungnahme, die genau beschreibt was passiert ist udn wieso.

du hast das oben ja schon sehr anschaulich beschrieben, das noch etwas um- und ausformulieren und dann reicht das. denk dir, du müsstest nen aufsatz drüber schreiben.

und auf jeden fall reinschreiben, dass du es sofort dem dir vorgesetzten meister gemeldet hast. der ist dein ansprechpartner und ned irgendeiner der irgendwo im büro hockt.

da gibt es sowas wie ne "befehlskette", und die sagt, dass meldungen immer dem nächsten vorgesetzten zu machen sind. wenn der dann sagt: geh zum obermotz direkt isses gut, dann machst du das. ansonsten ned. ne ganz einfache sache.

wenn in der kantine das salz ausgeht geht der koch auch ned zum firmeninhaber sondern zum kantinenchef.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Shingalana
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Shingalana » Di 04.07.06 18:32

Also ich habe jetzt einen Text geschrieben, so wie ein Aufsatz :D
Aufsätze schreiben kann ich nämlich gut :lach:

Ma schaun was er dazu meint.

Ich meld mich Morgen wies war :D

Danke für eure Hilfe :!: :!: :!:

Dalmatian Grünpflege

Pensiéri Suono Libero

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 05.07.06 07:10

denke auch an die andere seite, dein chef hat jetzt evtl die rennerei mit versicherungen und dem auftraggeber des umbaues, das er für die versicherung alleine schon mal was braucht ist wahrscheinlich, also schrifftlichen bericht und dann dürfte es gut sein.

ach ja, meldekette ist bei mir auch nächshöherer vorgesetzter, also daraus kann dir normal keiner was drehen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

206fanatiker
Handbremsen-Wender

Beitrag von 206fanatiker » Mi 05.07.06 18:56

durfte auch letzte wochen nen bericht schreiben :D hab nen 500V kabel kaputt gemacht! is am schienenkopf hängen geblieben im tagebau , passiert , oder ? :D
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Antworten