Guten Morgen Frank,
ich gehöre nun seit knapp 6 Jahren NICHT mehr der 2rad fahrenden Gemeinde an (aus gewissen Gründen), spiele aber auch wieder mit dem Gedanken. Die Prospekte für Klamotten, Motorräder usw. stapeln sich hier auch schon.
Die Meinungen driften weit auseinander.
Vom fahrenden Organspender bis hin zu Freund/Freundin, die bei jedem Wetter unbedingt mitfahren will und Kumpels usw.
Man hat nicht gleich den Sargdeckel über sich, sobald man auf´m Mopped sitzt.
Das wird zu sehr übertrieben. Als Motorradfahrer hast Du auch aufgrund der fehlenden Knautschzone eine ganz andere Sichtweise im Bezug auf den Verkehr, der um Dich drumherum ist.
Es kommt auch sehr viel auf denjenigen drauf an, der auf der Maschine sitzt.
Wenn man morgens schon nen schlechten ag hat, sollte man es gleich bleiben lassen sich auf den Bock zu setzen und evtl. seinen Frust dran auszulassen.
Den Kopf sollte man immer frei haben. Generell befreit Motorradfahren auch. Zumindest war es bei mir so. Ich hab Fahrten von Trier bis Nordholz bzw. Flensburg gemacht. Touren an der Saar und an der Mosel entlang.
Schau Dich doch mal bei Euch da oben um, wie so die Motorradklientel so ist. Sind es mehr die Heizer, oder schon das gesetztere Alter, die mit Choppern unterwegs sind und fahren, statt rasen. Auch die, die ne Supersportler unter ihrem Hintern haben sind nicht gleich die Raser schlecht hin.
Ich hatte auch eine Honda CBR 1100 XX Super Blackbird mit 150PS unter meinem Allerwertesten. Das aber auch nur, da ich auf der Platz hatte und mir nicht 5 mal die Beine brechen musste um einigermaßen gemütlich drauf zu sitzen. Die Maschine ist ein super Tourenmopped. Da geht nix drüber.
Man kann aber auch mal die Sau auslassen.
Generell gesehen gibt es solche und solche.
Ist bei Autos nicht anders.
Tief, breit und laut ODER normal, dezentes Tuning.
So könnte man das vergleichen.
Wennst noch fragen hast, immer her damit.