Katze muss zum Tierarzt, wie sind die Preise?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
ThorstenW8
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Katze muss zum Tierarzt, wie sind die Preise?

Beitrag von ThorstenW8 » Mi 21.06.06 11:23

Hallo,

ich muss mit meiner Katze zum Impfen und zum Kastrieren (leider) zum Tierarzt! Welche Impfungen sind sinnvoll und welche Kosten werden mich dort erwarten?
Danke!

Gruß

Thorsten
Denken Sie dran, wenn was schief läuft, müssen wir abstreiten, dass Sie je hier gearbeitet haben...

Obi-Wan
Strafzettelsammler

Re: Katze muss zum Tierarzt, wie sind die Preise?

Beitrag von Obi-Wan » Mi 21.06.06 11:32

Da hilft wohl nur den Doc anrufen und fragen. Vor allem würde ich nicht unbedingt auf Kosten achten. Der Katze soll es ja schließlich gut gehen und ne Impfung ist nunmal wichtig und es ist nunmal kein Auto wo man noch etwas warten kann und ne Hinterhofwerkstatt kommt dann auch nich in Frage :D

Also ab zum Doc mit dem Stubentiger und impfen lassen.
Bild

mfg

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 21.06.06 11:32

Wie wärs, wenn Du beim TA nachfragst? Der kann Dir sagen, was Miezekatze braucht und was es kostet.

Geimpft werden Katzen gegen
Panleukopenie, Katzenleukose, Katzenschnupfen, Tollwut. Evtl. noch Impfung gegen Feline Infektiöse Peritonitis (FIP) bei Katzen, die nicht latent infiziert sind.

--> gegen Katzenleukose und Tollwut MUSS jährlich geimpft werden.

Vorbedingungen für Impfung:
Es dürfen nur klinisch gesunde Tiere geimpft werden. D.h.: Dein TA kontrolliert den Gesundheitszustand Deiner Katze anläßlich der Impfung.

Auch ein eventuell vorhandener Parasitenbefall muß unbedingt vorher beseitigt werden! daher ca. 14 Tage vor der Impfung entwurmen.

Aber wie gesagt - der TA sagt Dir genau, was Kätzchen braucht - vielleicht ist es auch abh. vom Alter, Haltung ect.

Nimm die Möglichkeit gleich mit wahr für einen Katzen TÜV (Zähne ect.) ;)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 21.06.06 12:45

einfach nachfragen - mein katerchen hat für ~35 euro die last seiner dicken eier genommen gekriegt, bei katzen kostet sterilisieren meist zwischen 50 und 70 euro. impfen war 12 euro oder so.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

mikewaldorf
Zufrühabschnaller

Beitrag von mikewaldorf » Mi 21.06.06 12:45

Die Kastration wird so bei ca. 90 € liegen, wenn die Katz dann schonmal im Koma liegt, sollte man sie gleich nocht tatoowieren lassen. Mein Kater hat auch fast das selbe Kennzeichen wie mein Auto :lach:
Die Kastration an sich ist echt ein lächerlicher Eingriff, dauert 5 Minuten.

Tweety205
Terrorzwerg
Postleitzahl: 61462

Beitrag von Tweety205 » Mi 21.06.06 16:48

Im Bezug auf die Impfungen kommt es auch darauf an ob deine Mietze raus geht oder en Stubentieger is :)
Raus = mehr Impfungen = mehr Geld
Drin = weniger/fast keine Impfungen = net so viel Geld :D
Bye Tweety

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

ThorstenW8
Lenkradbeißer

Beitrag von ThorstenW8 » Mi 21.06.06 17:38

Obi-Wan hat geschrieben:Da hilft wohl nur den Doc anrufen und fragen. Vor allem würde ich nicht unbedingt auf Kosten achten. Der Katze soll es ja schließlich gut gehen und ne Impfung ist nunmal wichtig und es ist nunmal kein Auto wo man noch etwas warten kann und ne Hinterhofwerkstatt kommt dann auch nich in Frage :D

Also ab zum Doc mit dem Stubentiger und impfen lassen.
ich bin "armer" Student :) un wenn es zu teuer is muss ich mal sehen wie ich dat mache!
dann muss se halt nach und nach geimpft werden!
Denken Sie dran, wenn was schief läuft, müssen wir abstreiten, dass Sie je hier gearbeitet haben...

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 21.06.06 17:47

Und was machst Du, wenn ne teure OP anfällt?

Eigentlich sucht man sich seine Haustiere danach aus, wie man sich den Unterhalt leisten kann :idea:

Deswegen hab ich auch keinen Hund - sondern Meerschweinchen (die beileibe auch teuer werden können).

P.S.: Am besten legst Du jeden Monat fürs Katzentier was zurück - und wenns nur 5 oder 10 Euro sind. Im Falle eines Falles kann Dir das sehr nützlich sein.

Frag nach, was es kostet - vielleicht kannst Du auch in 2 Raten zahlen.

Setze das Tier nicht so oft dem Stress aus - lieber einmal alle Spritzen in den Poppes (soweit denn möglich und sinnvoll) und fertig sein, als 5 mal die selbe Tortur.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

ThorstenW8
Lenkradbeißer

Beitrag von ThorstenW8 » Mi 21.06.06 18:07

wenn ne op anfällt dann müssen halt meine eltern etwas bei steuern! han die katze zum geburtstag geschenk bekomm!
bin auch dafür das alle impfungen auf einmal gemacht werden!

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 21.06.06 22:09

klar ... sterilisation kostet etwa 75€... hab damals für meine 200DM für sterilisation, tättowierung und impfungen (alles - katze geht natürlich raus, alles andere ist tierquälerei und sollte mit 2 jahren dauermusikantenstadlberieselung bestraft werden) gezahlt.
das katzen alle jahre wieder gegen tollwut geimpft werden müssten ist mir neu... im impfpass von meiner steht 2008 bei tollwut...

das einzige wirkliche problem ist eher, dass die biester dann erstmal wochenlang STINKESAUER auf einen sind wenn man mit ihnen zum tierarzt geht :-D
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten