"tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

"tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Waldfee106 » Sa 27.05.06 12:05

Wens interessiert: Ich fands unglaublich ....

Bei N24 sagten sie doch tatsächlich, dass der Täter erst nach 10 Minuten gestoppt wurde?! :motz:

Wie kann das denn passieren?? Bei solch einem Event? Wo bitte waren die Einsatzkräfte?

Ich bin fassungslos! :nixkapier:

Und immer wieder wird betont "der Täter ist Deutscher & stammt aus dem Stadtteil Neukölln ....."
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Michassammy » Sa 27.05.06 12:13

habs gelesen, wohne ja bei Berlin...

und JA betonen sie das er Deutscher ist ;), was denn sonst, bei uns bekommt doch jeder **** nen Pass gleich hinterher geschmissen, ergo = alles Deutsche :gruebel:

man man, damals hatten die mir in Kreuzberg nen Einschussloch in die Fahrertür verpasst....
um einige Bezirke sollten die wirklich mal nen Zaun ziehen, zumindest bis nach der WM :floet:

beste Grüße
Micha

(hoffentlich is SW das wetter schön, wenn ich jetzt so aus Fenster schaue :traurig: )
Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Waldfee106 » Sa 27.05.06 12:17

Vielleicht muss man das - nach der letzten Woche vor allem - wirklich betonen, dass es ein Deutscher war ....

.... sonst gehts wieder hoch her "bei Euch" :augenroll:

Immerhin sind wohl nun alle Opfer außerhalb der Lebensgefahr - trotzdem kann man wirklich nur fassungslos sein.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahn

Beitrag von duke307 » Sa 27.05.06 17:55

Den Presseberichten nach ist der Täter ja nicht im Bahnhof rumgerannt und hat Leute niedergestochen, sondern in einer Straße am Bahnhof, wo (wegen der Eröffnung) zu der Zeit viele Leute nach Hause unterwegs waren.

Es besteht also schonmal gar kein Zusammenhang zwischen der Eröffnung des Bahnhofs und der Tat. Der Kerl hätte auch nach einer Kinovorstellung, einem Fußballspiel oder in einem Erfurter Gymnasium durchdrehen können. Kurz: überall.

Und bekanntlich kann die Polizei auch nicht überall zur gleichen Zeit sein. Also wieso der Polizei oder dem Sicherheitsdienst sofort wieder Vorwürfe machen?

:sonich:

Ich würde lieber mal die Frage in den Raum stellen, warum nicht paar starken Herren soviel Zivilcourage hatten, sich einen 16-Jährigen Jugendlichen mit Messer vorzuknöpfen, bis Polizei eintrifft. Es waren sicher nicht nur Kleinkinder und alte gebrechliche Mütterchen mit Handtasche zu der Zeit alleine unterwegs, oder?

DAS ist die Frage, die ICH mir stellen würde. Nicht mit dem Finger auf Polizei & Co. zeigen.

Duke

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Sordey307 » Sa 27.05.06 18:09

es wird immer "besser":

Ein Opfer war offensichtlich HIV positiv. Danach wurden evtl. noch andere mit dem selben Messer verletzt. Ansteckungsgefahr besteht.

Quelle:

http://focus.msn.de/panorama/welt/amokl ... 29580.html

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Waldfee106 » Sa 27.05.06 18:13

Steht im Bericht oben auch drin ....

Ich denke trotzdem, dass zu und kurz nach einem solchen Event doch sicher erhöhtes Aufgebot an Polizei & Co. vor Ort sein muss. 10 Minuten sind und bleiben eine lange Zeit.

Rettungsgassen sind in Berlin wohl nen Fremdwort
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahn

Beitrag von Sordey307 » Sa 27.05.06 18:20

Waldfee106 hat geschrieben:Steht im Bericht oben auch drin ....
mmhh...dann wurde der wohl aktualisiert. :rotwerd: :wars_nich:

Die 10 Minuten empfinde ich auch für zu lange. Allerdings wird an solchen Orten bzw. zu solchen Festlichkeiten natürlich nicht unbedingt mit solch einem Attentat gerechnet. Daran muss man sich wohl erst gewöhnen.

Würde so etwas bei nem Fußballspiel passieren, würde es maximal eine Minute dauern bis Sicherheitskräfte da wären. So kenne ich es vom HSV und vielen Auswärtsspielen.

Zum Thema Zivilcourage:

Ein 16-jähriger muss nicht unbedingt körperlich unterlegen sein... im Gegenteil.
Gerade gegen bewaffnete Personen ist es nicht wirklich leicht gefahrlos einzugreifen.
Hier finde ich Vorwürfe gegenüber Passanten nicht unbedingt berechtigt.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahn

Beitrag von Strange » Sa 27.05.06 18:27

duke307 hat geschrieben:Ich würde lieber mal die Frage in den Raum stellen, warum nicht paar starken Herren soviel Zivilcourage hatten, sich einen 16-Jährigen Jugendlichen mit Messer vorzuknöpfen, bis Polizei eintrifft. Es waren sicher nicht nur Kleinkinder und alte gebrechliche Mütterchen mit Handtasche zu der Zeit alleine unterwegs, oder?

DAS ist die Frage, die ICH mir stellen würde. Nicht mit dem Finger auf Polizei & Co. zeigen.

Duke
Da hab ich heute morgen ein Interview von einer mehr oder weniger beteiligten Frau im TV gesehen, deren Bekannter einen Messerstich abbekommen hat.

Sie hat erzählt, dass die in einer Gruppe den Gehweg entlang gelaufen sind.
Besagter 16jähriger sei denen entgegen gekommen und mitten durch die Gruppe gelaufen.
Dabei habe der den Bekannten der Frau heftig angerempelt.
Alle sind erst weitergelaufen, bis der Bekannte erst gemerkt hat, dass er selbst verletzt ist.
Als sich die Gruppe dann umgedreht habe, hätten die nur von weitem eine Frau auf dem Boden liegen sehen, die zu Hilfe gerufen habe.
Der 16jährige wäre schon weg gewesen.

So schnell kann es gehen.
Man ist ja schlichtweg nicht darauf vorbereitet. :nixkapier:

Nach der Darstellung der Betroffenen ist es kein Wunder, warum der Täter erst so spät aufgehalten worden ist.

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von duke307 » Sa 27.05.06 18:30

Ich frage mich jetzt, ob du eigentlich schon einmal in Berlin warst und die Dimensionen des Bahnhofs und des Regierungsviertels überhaupt einschätzen kannst?

Der Reichstag dürfte mind. einen Kilometer vom Bahnhof entfernt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das deiner meinung nach aussehen soll, dass in einem km Umkreis an jeder Straßenecke Polizei präsent sein soll, wenn paar tausend Leute von einer größeren Veranstaltung nach Hause gehen? Selbst wenns nur 500m weit weg war. Wie soll das funktionieren? Als hätte die Polizei in Berlin sonst nichts zu tun....

Sowas gibts vielleicht, wenn GWB nach Mainz zu Besuch kommt, aber nicht, wenn die DB in Berlin einen neuen Bahnhof eröffnet.

Duke

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahn

Beitrag von Martin » Sa 27.05.06 18:37

DAS ist die Frage, die ICH mir stellen würde. Nicht mit dem Finger auf Polizei & Co. zeigen.
Hallo,

das ist DIE Frage, die ich mir auch stelle. Aber auch sonst läuft in diesem Land momentan einiges schief...

Ein Herr Nehm, der sich dubiose "Über"-Fälle an Land zieht, um sie dann doch wieder an die zuständigen Behörden abzugeben...

Ein Herr Heye, der Teile Ostdeutschlands zu "No-Go-Areas" deklariert, wohlwissend, dass Übergriffe (nicht nur auf Menschen mit dunkler Hautfarbe) auch in der gesamten Bundesrepublik stattfinden können...



Wie wohltuend (und gleichzeitig beschämend) sind da die Worte des luxemburgischen Premierministers Jean-Claude Juncker, der uns in seinen Interviews und Statements immerwährend (zwischen den Zeilen) zu verstehen gibt:

Das deutsche Volk soll endlich aufhören sich in die Hose zu scheißen :!:

Genauer sagte er: Ich bin vermutlich der einzige deutsch sprechende Politiker, der sagt, dass das deutsche Volk auf das von ihm erreichte stolz sein sollte.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn ein Politiker eines Nachbarlandes uns (zu Recht) die Ohren langziehen muß...

Gruß Martin

Antworten