Jemand Ahnung von Audi 100 Avant? - Bremsenproblem..

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Jemand Ahnung von Audi 100 Avant? - Bremsenproblem..

Beitrag von ThomasK » So 21.05.06 15:31

Hi

hab versprochen mich mal für meinen Opa kundig zu machen: er fährt einen Audi 100 Avant, baujahr 87, knapp 200000 km...
jetzt hatte er schon 2mal das Problem dass nach etwa 1 stunde fahren die vordere Bremse einfach zugemacht hat...da meine Großeltern beide gehbehindert sind und Handy auch selten bedienen können ist das natürlich n Problem...haben etwa ne stunde gebraucht bios sie ans nächste haus gelaufen waren...

also...werkstatt hat keine ahnung, was das sein aknn, irgendeiner meinte hauptbremszylinder, aber das klang auch sehr vage...
Igorth - jeder thollte einen haben!

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Jemand Ahnung von Audi 100 Avant? - Bremsenproblem..

Beitrag von Kris » So 21.05.06 16:03

könnte ein problem der bremsschläuche sein - wenn die innerlich harrisse haben, dann wird bei jedem bremsen flüssigkeit zwischen innen und aussenmantel gepumpt und irgendwann geht der schlauch dann innerlich einfach zu, ergo geht der druck nicht mehr zurück.

war bei manchen BMW-jahrgängen aus den 80ern dasselbe thema.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

ThomasK
Handbremsen-Wender

Beitrag von ThomasK » So 21.05.06 17:18

ok, das hört sich finanziell dann doch überschaubarer an, werde es auf jeden fall mal so an die werkstatt weitergeben...

Uwes68
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Beitrag von Uwes68 » So 21.05.06 17:20

ThomasK hat geschrieben:Hi

hab versprochen mich mal für meinen Opa kundig zu machen: er fährt einen Audi 100 Avant, baujahr 87, knapp 200000 km...
hauptbremszylinder, aber das klang auch sehr vage...
Hallo,
das gleiche Problem hatten wir bei einem Bekannten vor jahren, BJ mag hinkommen, der Wagen ist schon lange im Schrott.

Es war tatsächlich der Hauptbremszylinder, die Werkstatt konnte das auch nicht finden, ich habs dann gefunden. Der hat auch selber gerbemst. Als er dann mal so feststand, einmal mit nem Hammer von vorne auf den Hauptbremszylinder geklopft und siehe da es ging wieder. Wir haben das Teil dann ersetzt, der Alte hatte Riefen und der Kolben hat sich verklemmt und ist dann nicht zurückgegangen.
Am Pedal hat man das nicht gemerkt,

Uwe

ThomasK
Handbremsen-Wender

Beitrag von ThomasK » So 21.05.06 18:54

hm...würd ich jetzt ja gerne mal testen, aber ich kann ja jetzt schlecht fahren bis es wieder klemmt...

irgendwie wurd das beim abschleppen wohl gelöst...aber mein opa war da nicht so wirklich klar in seiner auskunft ;-)

Antworten