ebay is der Letzte Laden

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

ebay is der Letzte Laden

Beitrag von XenonShock » Fr 19.05.06 10:30

Heute geht es mal nicht um die ebay Mitglieder sondern um ebay selter. Aber macht euch selber ein Bild aus diesem Fall.


Ich habe Dezember 2005 ein Handy bei ebay gekauft von einem T-Mobile Händler der auch einen Laden hat und einen Orginal T-Com Shop hatte. Hatte das Geld Überweisen 181€ ohne Versand.



1 Tag Später war das Mitglied nicht mehr Registriert. Das machte mcih schon Stutzig und Fragte dann mehrmals per email an ob das Gerät Trozdem Versendet würde. Keine Antwort. Dann habe ich Versucht im Shop Anzurufen udn auf seinem Handy da ging nie einer dran nur AB. Dann habe ich es Schriftlich versucht aber der Brief kam zurück Adresse unbekannt. :gruebel:



Da habe ich dann den Käuferschutz beantragt Besser 156€ als nix. 25€ sind ja Bearbeitungsgebühr. Udn eine Abtrittserklärung Unterschrieben. Ok die Auszahlung könne bis zu 3 Monaten dauern. Schon ein Witz da muß man soviel gebühren zahlen und es dauert ewig. :nixkapier:



Dann bekamm ich im Februar die Meldung das das Geld Raus ist und in den Nächsten 45 Tagen eintreffen sollte. Tat es aber nicht. Habe dann nochmal geschrieben udn mir wurde gesagt das de rBetrag am 05.04.2006 Überwiesen wurde.



Ich sagte nein es ist nichts da. Sie Überprüften es wieder und sagten dann das alles seine Richtigkeit hat und der Käuferschutzantrag somit Abgeschlossen ist.



Ich wieder geschrieben das nichts abgeschlossen ist da ich ja noch kein Geld habe. Habe dann auch auf der Bank angerufen und Prüfen lassen ob wirklich was gekommen ist. Diese Sagte mir Nein udn das ebay mir einen belegt als Nachweis geben muß wo das geld hin ist. :zeig:



Das habe ich dann ebay geschrieben und um den Nachweis gebeten. Danach kam nur eine mail das Sie kommende Mails Lesen aber nícht mehr Beantworten werden. :nixkapier:



Das ist doch eine Bodenlose Frecheit oder. Und machen die sich nicht Strafbar schließlich bringen sie keinen Nachweis. Hab dann bei ebay Angerufen weil ich so sauer bin und jemadn Sprechen wollte de rwas tun kann. Aber auch nix die haben es wieder Aufgenommen und nun heist es wieder Abwarten. :heul:


Ps. Der Verküfer war in 40 fällen schuldig und kam am 14.12.2005 in Untersuchungshaft. Geld wurde sichergestellt.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von MiX3R » Fr 19.05.06 13:59

hatte auch mal mit dem käuferschutz zutun mit dem unterschied dass die nie meine emails beantwortet haben. nach knap halben jahr, als ich es schon vergessen hatte, habe ich das geld bekommen.

seit dem kaufe ich sowenig wie möglich über den laden.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von Gentsai » Fr 19.05.06 14:02

Ebay ist ne feine Sache, aber wenn es mal Probleme gibt steht man sehr schnell alleine da...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 19.05.06 14:59

Hi!

Kann ich auch genug Lieder von singen..... :zeig:
Ebay ist wirklich der allerletzte ROTZ. aber was will man machen- einen grösseren Umschlagplatz für alte Peugeotteile wirds online kaum geben! :D

Hab mir ein Handy gekauft (8210- bin zur Zeit wohl aufm Retrotrip! *g*), und bekomm nur nen Schrotthaufen, weils in einen Luftpolsterumschlag ZUSAMMEN mit Ladegerät und Zweitakku gepackt war- ja sind denn jetzt alle doof, oder wie?!?
Naja, hab dem Verkäufer dann ordentlich Gas gegeben- Androhen von Anzeige, Anwalt, etc... Ich tu da nimmer lang rum. Und siehe da, Kaufvertrag aufgehoben- Kohle zurücküberwiesen!
Es geht nur noch über sofortige strenge Drohungen/Massnahmen- anders läuft da garnixmehr. Dazu sind in Ebay einfach schon zu viele Idioten am Start.

Hab auch schon bei Leuten angerufen- wirkt wirklich Wunder!

@flowmaxx: Ich weiss, bei dir bringt das nix- aber da siehste mal: Wieder war im Endeffekt ned Ebay schuld, sondern der VOLLHONK, der dir das Handy verkauft hat...

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von "Frank" » Fr 19.05.06 15:00

...und was hat das mit Ebay zu tun? Die können doch nichts für schwachsinnige Verkäufer...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von Gentsai » Fr 19.05.06 15:02

Du solltest mal genauer lesen... ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von Waldfee106 » Fr 19.05.06 16:37

Hey, ebay schenkt mir immerhin 7 Euro ... ich weiß ja nicht, was ihr alle falsch macht *g*
eBay sagt Dankeschön! Und deshalb erhalten Sie von uns für Ihren nächsten Einkauf bei eBay einen PayPal-Gutschein in Höhe von 7 Euro beim Kauf eines Artikels.
Nicht dass ich das Angebot nutzen würde .... :hilflos:

Ebay genieße ich auch mit vorsicht ... das einzige, was ich da mit Leidenschaft gekauft hab, waren meine toten Tiere Bild

.... bin beim Verkauf eines neuen Druckers mal sehr auf die Schn**ze gefallen, für die Komplikationen konnte ich nichts - leider sind die Kunden dort schon teilweise so gereizt, dass gütliche Angebote ausgeschlagen werden, und lieber mitm Anwalt und Polizei gedroht wird.
Schade.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von Gentsai » Fr 19.05.06 17:04

Kaufst du da Steaks oder was meinst du mit den toten Tieren? :floet:

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von Waldfee106 » Fr 19.05.06 17:05

Nö Steaks nicht ... meine Tiere haben alle noch ihr Gesicht :D

Ich hab mir die an die Wand gehangen alle *g*

... ich meinte Ausgestopftes - nix Essbares!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: ebay is der Letzte Laden

Beitrag von ThomasK » Fr 19.05.06 17:27

je mehr man im niedrigwertbereich bei ebay was macht, desto besser ist die quote am ende...hab bisher 2mal als käufer etwas gelitten (einmal 20 euro in den wind, einmel 30 euro für gebrannte statt originalen CDs...hätte den kerl anzeigen sollen, wenn er nicht in mexico sitzen würde...)
als verkäufer hier und da mal bisschen stress mit dem versand...aber nix schlimmes...

unterm strich kann ich nur sagen: ich mag ebay, und werde weiterhin ebayjunkie bleiben
Igorth - jeder thollte einen haben!

Antworten