Seite 1 von 2

Franzosen und Ebay

Verfasst: Sa 11.02.06 07:59
von Epiphone79
Sagt mal, sind wirklich so viele Franzosen solche "Drecksäcke" oder scheint es nur so. Fast jeder zweite 205er GTI bzw. CTI der bei Ebay von einem Franzosen ersteigert wird, wird von diesem am Ende nicht abgeholt. Hier wieder so ein Fall:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1

Mir ist das in den letzten Monaten wirklich extrem aufgefallen, da ich selbst am suchen bin.
Ich denke, sollte ich jemals einen meiner Wagen bei Ebay verscheuern, werde ich Franzosen von vorne herein von der Auktion ausschließen, um mir sowas zu ersparen.
Kann aber auch sein, das nur mir das so aufgefallen ist :nixkapier:

Da liegst Du wohl...

Verfasst: Sa 11.02.06 08:54
von marel74
nicht ganz so falsch, denn gestern fand ich den im Januar bei ebay angebotenen, silbernen 205GTI (mit dem grausigen Schiebedach) auf Auto-Scout und wieder auf der HP von CC-Freunde.
Der GTI ging für 4. oder 5.000 Euro an einen Franzosen, der ihn wohl ebenfalls nicht abholte :nixkapier:

Re: Franzosen und Ebay

Verfasst: Sa 11.02.06 10:28
von Troubadix
sagt mal trau ich meinen augen nicht oder ist das ernsthaft ein holzscheit an der stelle des lufi, holzvergaser extra sparsam...


troubadix

Re: Franzosen und Ebay

Verfasst: Sa 11.02.06 10:31
von Kris
man sollte das nicht generalisieren - es gibt genauso viele spassbieter in D wie aus dem ausland.

dass das bei den 205 GTI - DEM französischen kultauto gleich nach dem renault gordini -nun eben auch mal öfter vorkommt, ist nur verständlich, da machen sich viele nen jux, bzw. bieten im überschwang und wissen nachher nicht woher die kohle nehmen.

ich befürchte auch fast, dass es mittlerweile ne geschickte masche ist, ausländische fake-accounts zu nutzen, um als verkäufer selber den preis hochzudrücken. das hat jetzt nix mit den beiden GTI-auktionen zu tun, aber ich hab auf ebay schon so manche komische und aufwendige masche erlebt ... was sich die verkäufer im endeffekt davon versprechen - keine ahnung. auf den gebühren bleiben sie so oder so sitzen.

gruss, kris

Re: Franzosen und Ebay

Verfasst: Sa 11.02.06 10:44
von 6|_oo7
> Troubadix schrieb:
>
> sagt mal trau ich meinen augen nicht oder ist das ernsthaft ein holzscheit an der stelle des lufi, holzvergaser extra sparsam...
>
>
> troubadix

Würd ich auch sagen ;)

Bild

Re: Franzosen und Ebay

Verfasst: Sa 11.02.06 10:46
von Kris
ne kompostierbare batteriehalterung *ggg*

Re: Franzosen und Ebay

Verfasst: Sa 11.02.06 10:56
von Kris
andere frage:

wie oft war der bull eigentlich schon drauf?

http://cgi.ebay.de/Peugeot-205-Cti-1-9- ... dZViewItem

ich find das soooo lächerlich, wenn die karren binnen weniger wochen x-mal auf ebay sind - dann sollense halt den anfangspreis hoch genug machen und die murmel auch verticken.

Re: Franzosen und Ebay

Verfasst: Sa 11.02.06 11:00
von Epiphone79
> Troubadix schrieb:
>
> sagt mal trau ich meinen augen nicht oder ist das ernsthaft ein holzscheit an der stelle des lufi, holzvergaser extra sparsam...
>
>
> troubadix

:-) Schaut für mich so aus, das er nen Stück Pappe vor seinen offenen Luffi geklemmt hat. Der Sinn und Zweck belibt mir zwar auch verborgen, aber nunja.....

Re: Franzosen und Ebay

Verfasst: Sa 11.02.06 11:03
von Epiphone79
> Kris schrieb:
> ich befürchte auch fast, dass es mittlerweile ne geschickte masche ist, ausländische fake-accounts zu nutzen, um als verkäufer selber den preis hochzudrücken. das hat jetzt nix mit den beiden GTI-auktionen zu tun, aber ich hab auf ebay schon so manche komische und aufwendige masche erlebt ... was sich die verkäufer im endeffekt davon versprechen - keine ahnung. auf den gebühren bleiben sie so oder so sitzen.
>
> gruss, kris

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Diesen ganzen Ebay-Halsabschneidern ist sowas allerdings ohne weiteres zu zutrauen :augenroll:

Re: Franzosen und Ebay

Verfasst: Sa 11.02.06 11:07
von Epiphone79
> Kris schrieb:
>
> andere frage:
>
> wie oft war der bull eigentlich schon drauf?
>
> http://cgi.ebay.de/Peugeot-205-Cti-1-9- ... dZViewItem
>
> ich find das soooo lächerlich, wenn die karren binnen weniger wochen x-mal auf ebay sind - dann sollense halt den anfangspreis hoch genug machen und die murmel auch verticken.

Oder eben einen Mindestpreis festlegen.
Ich versteh das Ganze ohnhin nicht. Der wird ja jedes Mal bis zum Ende versteigert, sprich, es gibt einen Käufer. Jetzt mal vorrausgesetzt, er ist nicht selbst der Höchstbietende, weil er mit einem anderen Nick am mitbieten/pushen ist, dann muss er den Wagen doch rausrücken, oder nicht? Auch, wenn ihm der Preis nicht gefällt. Diese Erkenntniss lässt ja eigentlich nur den Schluss zu, das er betrügt.