Seite 1 von 1
wieder ebay: da hat wohl jemand kalte füsse bekommen
Verfasst: Di 07.02.06 22:06
von boeseMI16
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4609961590
kurz vor Ende der Auktion kurz mal alle Gebote gestrichen *g echt unglaublich....
Ihr Gebot wurde gestrichen/zurückgezogen - Artikel
Hallo,
Ihr Gebot für den Artikel (4609961590) wurde gestrichen/zurückgezogen Den Grund für die Streichung des Gebotes können Sie in der Gebotsübersicht einsehen.
Mit freundlichen Grüßen,
eBay
echt toll lieber Anbieter... Sowas is echt affig. Manchmal bietet Ebay Funktionen die es nicht geben sollte...
Re: wieder ebay: da hat wohl jemand kalte füsse bekommen
Verfasst: Di 07.02.06 22:18
von Kris
Re: wieder ebay: da hat wohl jemand kalte füsse bekommen
Verfasst: Di 07.02.06 22:45
von boeseMI16
> Kris schrieb:
>
> lies mal hier:
>
>
http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=48417
bei der Auktion wurde der Mindestpreis nicht erreicht. Bei dem GTI schon und die Auktion wurde kurz vor Schluss beendet und alle Gebote gestrichen.
Gruss
Re: wieder ebay: da hat wohl jemand kalte füsse bekommen
Verfasst: Di 07.02.06 22:47
von Kris
Re: wieder ebay: da hat wohl jemand kalte füsse bekommen
Verfasst: Di 07.02.06 22:55
von Epiphone79
Naja, aber so lange die Auktion noch nicht abgelaufen ist, hat der Verkäufer das absolute Recht die Auktion abzubrechen. Da ist nichts verwerfliches dran. Weist ja nicht, was dazu geführt hat. Eventuell will er ihn nun doch selbst behalten, oder aber er hat ihn noch wo anders angeboten, und zu einem sehr guten Preis verkaufen können. Sieht man ja oft, das ein 205er, der bei Ebay steht auch noch bei Mobile oder Autoscout und der gleichen auftaucht.
BTW: Dieser BX Pallas aus dem Link von Kris sieht echt super aus. So einen würde ich mir auch noch gönnen. Schön, das es sowas super gepflegtes noch gibt.
Re: wieder ebay: da hat wohl jemand kalte füsse bekommen
Verfasst: Di 07.02.06 23:01
von Kris
nunja - das ist eben die frage - laut gerichtsurteil hat der verkäufer eben NICHT das recht, die auktion zu beenden, wenn keine schwerwiegenden gründe dafür vorliegen.
Re: wieder ebay: da hat wohl jemand kalte füsse bekommen
Verfasst: Mi 08.02.06 10:02
von "Frank"
eben. insofern sollte man sich VORHER darüber im klaren sein, dass man als verkäufer ein angebot abgibt. nimmt das jemand an, muss man eben liefern...
wär ja noch schöner, wenn jeder infach seine auktionen abbrechen könnte, weil ihm das maximalgebot nicht passt...
Re: wieder ebay: da hat wohl jemand kalte füsse bekommen
Verfasst: Mi 08.02.06 10:11
von Kris
der rechtliche haken an der sache bei auktionen ist eben, dass ein abgegebenes gebot schon eine art vor-vertrag ist - da kommt man nicht sooo einfach wieder raus bzw. sollte man nicht können.
ebay bietet ja über den entsprechenden start- bzw. mindestpreis alle möglichkeiten, den gewünschten preis auch zu erzielen, warum also ein theater um die sache machen.
wer nicht verkaufen will, soll seine sachen eben auch nicht einstellen.
Re: wieder ebay: da hat wohl jemand kalte füsse bekommen
Verfasst: Mi 08.02.06 10:48
von obelix
> ebay bietet ja über den entsprechenden start- bzw. mindestpreis alle möglichkeiten, den gewünschten preis auch zu erzielen, warum also ein theater um die sache machen.
> wer nicht verkaufen will, soll seine sachen eben auch nicht einstellen.
hmm...
das wird leider immer mehr zur gewohnheit...
erst letztens hab ich für nen bekannten ein auto angeguggt. der besitzer hat mir recht anschaulich erzählt, was er alles in die möhre investiert hat. und dass er das nicht unter einem bestimmten betrag rausgeben wird.
ich hab ihn dann dezent drauf hingewisesen, das er mit der auktion nen verbindlichen vertrag eingeht.
als antwort hab ich erst ein grinsen bekommen und dann die aussage: "das geht schon, ich verschenk mein zeug doch ned, und ne begründung fällt mir jedesmal ein!"
so ist die moral da draussen...
hab auch schon ebayer kicken lassen. sachen ersteigert und nie ne reaktion bekommen. in den bewertungen sind dann ähnliche fälle aufgetaucht. dann hab ich ebay angeschrieben und de war 3 tage später draussen. nur meldet der sich eben neu an und macht grad weiter.
so ein mindestpreis ist ja auch teurer als ne normale auktion, wenn ich das richtig weiss.
da wird eben gespart.
auf der anderen seite weiss man ja ned, was passiert, wenn man auf herausgabe klagt. dann kriegt man irgendwann ein paket mit lauter scherben oder sonstwie beschädigter ware. dann iss man erst wieder der gelackmeierte...
früher hab ich das auch schon gehabt, dass leute geschrieben haben, es täte ihnen leid, aber das teil wäre beim einpacken kaputt gegangen und solche sachen. ich habmir dann bilder von dem kaputten teil angefordert. 2mal ist auch eines gekommen... der rest wurde ausgesessen.
mittlerweile ist mir das zu viel akt. ich hab schon vor langer zeit aufgehört, mich über ebay bzw. die deppen die dort ihr unwesen treiben zu ärgern.
gruss
obelix