Heiratsanträge

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Pioneer205
Moderator
Land: Deutschland
Heiratsanträge

Beitrag von Pioneer205 » Di 07.02.06 10:33

Hallo!
Mal ne Frage an diejenigen, die verlobt oder verheiratet sind, wie habt ihr eure Heiratsanträge gemacht? Suche grad ne schöne Idee und irgendwie bin ich nochnich besonders weit gekommen?
Also, wie habt ihrs gemacht?
Habt ihr irgendwelche generellen Tips?
Danke,
Christian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Heiratsanträge

Beitrag von obelix » Di 07.02.06 10:48

> Mal ne Frage an diejenigen, die verlobt oder verheiratet sind, wie habt ihr eure Heiratsanträge gemacht? Suche grad ne schöne Idee und irgendwie bin ich nochnich besonders weit gekommen?
> Also, wie habt ihrs gemacht?
> Habt ihr irgendwelche generellen Tips?

hmm...

das würde ich mal abhängig machen davon, ob die chance besteht, dass die angebetete auch nein sagen könnte.

dann sollte das natürlich ohne pomp und öffentlichkeit laufen:-)
wenn sie auf jeden fall ja sagt - dann kannst ja z.b. bei irgendeiner öffentlichen veranstaltung was einfädeln.

oder nen gesangverein vor dem haus aufmarschieren lassen, einen werbeflieger mieten, im garten mit rosen die frage auslegen (so das man es aus dem 2. stock oder so lesen kann)

musst halt a bissle kreativ sein.

alternativ kannst es so machen wie ein freund von mir, der hat seine (zukünftige)frau gefragt: "was haben wir denn am wochenende vom xx.xx. bis xx.xx. vor?" antwort: "nichts, ist noch frei" darauf: "aha, naja, dann heiraten wir da eben..."

ein anderer freund hat in amerika (las vegas) geheiratet. wieder ein anderer auf dem schiff.

kommt halt immer druff an, wie dues magst und einrichten kannst.

auf jeden fall mal viel spass/glück. beides kann man da gut brauchen:-))

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Di 07.02.06 11:34

Moins,

mein Dad hat das seinerzeit wirklich so mit dem WE-Spruch gemacht ....

2 meiner Freunde sind brav mit der Rose auf's Knie (das mögen die Mädels wohl) ... einfach klassisch.

1 Freund hat einfach beim Abendessen gefragt (wohnten schon zusammen)

Mein Nachbar hat nen Riesenplakat im Garten aufhängen lassen ... Kerzen & Ichter drum herum und dann seine jetzuge Frau nach draussen organisiert :floet:

Nen Fan von den riesen Fragen auf Festen oder im TV bin ich nicht, es ist und bleibt ne private Sache - und so sollte das auch ablaufen.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

cologne
Lenkradbeißer

Beitrag von cologne » Di 07.02.06 11:35

buch einen schönen wochenendtrip in eine Stadt, die IHR gefällt, kauf einen schönen verlobungsring, mach einen romatischen abend klar mit allem was dazu gehört - Kino , Restaurant und anschließendem Besuch in einer romatischen Bar - dort verlobst du dich dann mit Ihr - ganz auf die altmodische Tour mit Champanger usw. - Eine Verlobung ist eine Heiratsversprechen!

Liebst Du im TV eine rotes Herz als Formationssprung aus einem Jumbojet überm Ruhrgebiet mit Knalltüteneffekt - ok. - aber wenns schief geht mit deiner Liebsten, kannste sicher sein - verfogt dich das Video bis ins Grab als allgemeine Belustigung - Schaut mal DER hahahahah

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 07.02.06 11:59

Meine Freundin hat einen Antrag bekommen auf dem Geburtstagsevent ihres Schwiegervaters in spe

.... auf der Bühne, mit der Frage: "Kannst Du Dir vorstellen, Dein zukünftiges Leben mit mir zu verbringen"

Fand sie nicht so doll.

Auf einer Familienfeier will ich sowas auch nicht gefragt werden. Schön romantisch beim Abendessen oder im Urlaub usw. in aller Zweisamkeit find ich es immer noch am besten.

Und was ich auch grausam finde: VerlobungsjahrE ... für mich heißt, einen Antrag zu bekommen - ab da binsch verlobt (vorausgesetzt ich sag "ja" *g*) und das ganze für nicht länger als 1 Jahr.
Meiner Ansicht nach heißt eine Verlobung, dass im nächsten Jahr geheiratet wird. Deswegen kann ich immer nur mitm Kopf schütteln, wenn mir nen Mädel sagt, sie ist z.b. schon 4 Jahre lang verlobt :dummguck:

Ich wünsche Dir, dass Dir ein wunderschöner Antrag gelingt, dass Deine Liebste dann JA sagt :lach: und dass ihr glücklich bleibt miteinander!!!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Di 07.02.06 12:20

Nen Heiratsantrag auf irgendwelchen Festivitäten ist nicht so toll.

Wie schon gesagt wurde: romantisch sollts sein.
Die klassischen Anträge sind immer wieder schön.

Wobei man natürlich sowas nicht pauschalisieren kann. Kommt auch immer stark auf den Typ Frau an.
Gibt welche die können mit Romantik nix anfangen, andere mit pompösen Tätatä.

Ich drück dir die Daumen. :lach:

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Di 07.02.06 12:47

Als erstes hoffen, dass die Freundin net rausfindet, dass Du die Kollegen ausm Forum um Ratschläge gebeten hast. Das finden Frauen auch net sehr prickelnd. Denne sowas sollte doch wohl von Herzen kommen, und zwar vom eigenen ;)

Schau Dir "Wer die Liebe quält" mit Kai Pflaume an und schon haste paar Inspirationen :cool:
Bild

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Di 07.02.06 13:01

> obelix schrieb:
>
> das würde ich mal abhängig machen davon, ob die chance besteht, dass die angebetete auch nein sagen könnte.

Mal ehrlich, wer ist so blöd und macht einen Heiratsantrag wenn er denkt dass sie nein sagen könnte? :D

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 07.02.06 13:01

> Mal ehrlich, wer ist so blöd und macht einen Heiratsantrag wenn er denkt dass sie nein sagen könnte? :D

weiss ich ned, soll aber immer mal wieder passieren:-)))

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Di 07.02.06 13:56

So würde ich das machen.

Von der Haustür bis ins Wohnzimmer einen Weg mit Rosen und Kerzen auslegen, und die Sicherungen raus, sonst schaltet sie noch das Licht an :). Ganz ganz leise Musik, sonst is es unheimlich , romantisch und alleine. Und dann ganz klassisch noch nen Text mit den wichtigsten Punkten: Wir sind jetzt so uns so lange zusammen, Entscheidung getroffen, Leben mit ihr verbringen wollen, und dann zum Schluß die Frage: "Willst du meine Frau heiraten" :zwinker:
Zum Cooldown würde ich dann noch einen netten Film auf der Couch vorschlagen :-)

mfg

Lärmi

Antworten