Seite 1 von 4

Die Abschlussklasse = schädlich?

Verfasst: Do 26.01.06 15:39
von Lärmfahrer
Hallo Leute!

Kenn jemand von euch die Abschlussklasse? Ich musste das eine Zeit lang mit einem Ohr ertragen, da sich das meine Freundin immer an schaut -> hab mir dann Kopfhörer gekauft.

Wenn es hier jemanden gibt der sich das freiwillig, oder gar gerne anschaut, dann sei er mir gegenüber nachsichtig, aber diese Sendung ist meiner Meinung nach das schlimmste das man seinem Gehirn antun kann. Endlos schlechte "Schauspieler" denen noch abstraktere Geschichten passieren als es bereits bei "Gute Zeiten schlechte Zeiten" der Fall war! Im Vergleich zur AK ist das sämtliche andere Arbeitslosenfernsehen (Richterin Barbara Salesch, Talkshows . . etc.) richtig lehrreich und gut gespielt!

Mittlerweile muss ich den Raum verlassen, wenn sich die Madame den Schei*** reinzieht, da ich mich schlicht und einfach nicht zurückhalten kann! Und wenn ich dann dauern abfällige Bemerkungen von mir gebe, dann kann sie sich nicht richtig "hineinversetzen". *schauder*

Französische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Spongebob Schwammkopf schwul macht, welche verheerenden Auswirkungen hat dann erst die "AK"?

Man müsste mal die Ergebnisse der Pisastudie mit dem erscheinen von der Abschlussklasse vergleichen, ich bin sicher da gibt es erschütternde Parallelen.

Sind solche Serien schädlich für Menschen die sich leicht beeinflussen lassen? Soll ich den Videorekorder sabotieren?

mfg

der besorgte Lärmi

Re: Die Abschlussklasse = schädlich?

Verfasst: Do 26.01.06 15:45
von Marc
Hi, laut einer Kurzmeldung der letzten Tage wird "Die Abschlussklasse" und noch so ne miese Tageschnulze wegen zu schlechter Quoten 2006 abgesetzt ... jeden Tag früher halt ich für Sinnvoll. Was zur Mittagszeit (abgesehen von Nachrichten) derzeit im TV läuft trägt wirklich zur Verdummung der Zuschauer bei - ich will nicht wissen wie der Einstieg von div. Zeitungskonzernen in's TV das verbessern soll :heul: ...

However, ich hab glücklicherweise besseres zu tun als mir den Mist anzuschauen und geh freiwillig aus'm Zimmer wen das läuft (ebenso die Daily Soaps auf Sat1, RTL etc. ) ... nur Simpsons schau ich seit Jahren gerne :floet:

Greetings Marc

Re: Die Abschlussklasse = schädlich?

Verfasst: Do 26.01.06 15:59
von Gentry_Ba
Hi!

TJa, das wundert mich ned... VOr allem die Privatsender haben mittlerweile einen Verblödungsfaktor des Wahnsinns...
Darum gibts fast nur noch die öffentlich-rechtlichen:

- Tatort
- Der Alte
- gute alte Bondfilme
- interessante Reportagen
- Kulturberichte

und keinen KOMMERZMÜLL ala Richterin Gloria Flötenpeter, Ars*hlochklasse, Lensen und Partner, etc... das kann sich echt keiner mehr ernsthaft reinziehen...
ALLEM DEN THRON SETZT ABER BIG BROTHER AUF!!!! Das ist das schlimmste, noch vor Deutschland sucht den Vollidioten...

ARMES DEUTSCHLAND.

Grüsse,
Matthias

Re: Die Abschlussklasse = schädlich?

Verfasst: Do 26.01.06 16:07
von Marc
Naja, bei den öffentlichen zahlst ja auch dafür *g*

Ich schau seit 6 Monaten wenn dann mal N24, N-TV oder CNN. Ist zwar auch nicht alles das gelbe vom Ei, aber besser als nix.

Greetings Marc

Re: Die Abschlussklasse = schädlich?

Verfasst: Do 26.01.06 16:17
von MiX3R
und ich schaue kein fernseher :) (na gut stargate manchmal, aber sons überhaupt nicht). ich lade mir die dokus ausm netz runner.

Re: Die Abschlussklasse = schädlich?

Verfasst: Do 26.01.06 16:28
von Drehstrom
Deshalb lieber Premiere. Da ist das Programm wenigstens werbefrei! :D

Re: Die Abschlussklasse = schädlich?

Verfasst: Do 26.01.06 16:32
von boeseMI16
> Drehstrom schrieb:
>
> Deshalb lieber Premiere. Da ist das Programm wenigstens werbefrei! :D

naja ich glotz abends meist eh nur nebenher TV weil ich Abends nach der Arbeit meist versuche noch irgendwelchen PRODUKTIVEN Sachen zu machen :D

Re: Die Abschlussklasse = schädlich?

Verfasst: Do 26.01.06 16:50
von -INSOMNIAC-
jau.
ich bin eh der meinung dass leute die so etwas produzieren samm der idioten die so etwas in ihren sendeplan lassen... Kurze hand erschoßen werden.
würde die qualität der fernsehunterhaltung stark steigern.

mittlerweile besteht mein abendlicher "fernsehalltag" aus
simpsons und dann zappen bis man entweder bei welt der wunder wunderwelt wissen abenteuer auto abenteuer leben..... naja was "lehrreiches" halt.
im zweifelsfalle auf programm 14 und vorm rechner sitzender weise sunshine live hören und drauf shicen was da für bilder flimmern.

im urlaub oder so seh ich mir die salesch und konsorten auch gern mal an. einfach nur um mitzuraten wer am ende verknackt wird. aber so was ernsthaft sehen oder gar ernst nehmen???

ich wage einfach mal eine gewagte theorie...
Der Springer Verlag sitzt schon bei den meißten sendern inoffiziell mit im boot und versucht mit solchem programm die zuschauer ausreichend zu verblöden damit die bildauflage wieder steigt.

Amen und bis neulich ;-)

Daniel

Edit:
na toll passend zum thema ist meine freundin nachher da und ich darf wieder zwischen 1945 und 2015 auf RTL schlafen. :-(
danke jungs. alles eure schuld *g*

Re: Die Abschlussklasse = schädlich?

Verfasst: Do 26.01.06 16:54
von boeseMI16
> shicen was da für bilder flimmern.

nette umschreibung des wortes um nicht vom Forum automatisch zensiert zu werden LOL :lach: :lach: :lach:

Re: Die Abschlussklasse = schädlich?

Verfasst: Do 26.01.06 16:56
von RealSucker
Sendungen wie die Abschlussklasse sind absolut verblödend. Das Schlimme daran ist ja, dass das auch Kinder gucken.
Dazu kommen noch "Das Geständnis", "Die Stunde der Wahrheit", "Deine letzte Chance" und wie der ganze Mist heisst. Alles völlig verblödend. Leider alles ProSieben Sendungen. Zieht deren Ruf ins unermesslich tiefe...
Aber wie ich gerade lese, werden die zum Glück abgeschafft...