schon wieder probleme mit outlook express *kotz*

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
schon wieder probleme mit outlook express *kotz*

Beitrag von pongi » Do 19.01.06 00:25

hi.
mein outlook spinnt mal wieder rum.

ich habe verschiedene emailadressen die ich alle mit outlook express verwalte, also darüber meine mails abrufe und auch verschicke.
soweit so gut. bis heute ging das problemlos. aber als ich vorhin oe gestartet habe liessen sich alle mails abrufen, aber nicht mehr alle senden.
ich kann nur noch die mails senden die über meine "hauptadresse" also die adresse die als standartadresse gespeichert ist senden.
bei allen anderen emailadressen bekomme ich eine fehlermeldung:
" die nachricht konnte nicht gesendet werden, da der sever die emailadresse des absenders nicht akzeptiert hat. die emailadresse ist "XY@XY.de" , Betreff `testen` konto `xx`....."

dabei ist es übrigens vollkommen egal welches konto ich als standartadresse definiere. bekomme immer die fehlermeldung wenn ich eine mail verschicken will die nicht von der standartadresse abgeschickt wird.
die adressen habe ich übrigens bei verschiedenen providern. daran sollte es also nicht liegen
kann mir jemand sagen an was das liegt? und vorallem wie ich es wieder wegbekomme?
als notlösung muss ich im moment wohl jedesmal die standartadresse ändern bevor ich eine email schreiben kann. das kann es ja nicht sein.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Blondi
Politessen-Verehrer

Re: schon wieder probleme mit outlook express *kotz*

Beitrag von Blondi » Do 19.01.06 06:22

kennst du die 15min Regel ?
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

pongi

Beitrag von pongi » Do 19.01.06 08:50

warte 15 min und starte dann oe neu?

oder meinst du das man bei manchen providern nur alle 15 min seine mails abholen darf?
ja das ist bei web.de so. bei gmx aber z.b. nicht und bei web.de darf man zwar nur alle 15 min seine mails holen, aber schicken kann man sie immer.
oder was meinst du mit 15 min regel?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 19.01.06 09:04

genau das meinte er mit 15min regel..

hmm..
aber dein problem an sich ist seltsam...
ich nehm mal an, du hast automatische übermittlung alle xx minuten aktiviert..

wie siehts denn mitm versenden aus? hast du da sofort senden, oder beim automatischen mailabruf? so solltest es einstellen, da bei zuvielen anfragen auf einmal mailserver gern mal sperren..
desweiteren schau mal ob du irgendwas bzgl. autorisierung eingetragen hast.. also daß sich oe beim verschicken mitn gleichen daten wie beim abholen erstmal anmeldet..?

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

pongi

Beitrag von pongi » Do 19.01.06 09:16

ich hole die mails alle 4 min ab. ging bis jetzt wunderbar. aber seit gestern abend eben nicht mehr.

hab auch das häckchen gesetzt bei "server fordert authentifizierung" und dann " gleiche einstellungen wie für den posteingangsserver benutzen"

was auch komisch ist, ist mir vorhin erst aufgefallen, mein ton war auch aus.
wollte ein paar mp3 abspielen und hab nichts gehört. hab dann festgestellt das in der systemsteuerung die lautstärke abgestellt war. das hat sich also anscheinend auch von selbst verstellt. keine ahnung ob es damit zusammenhängt oder nicht

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 19.01.06 09:18

hm
klarer fall: du hast es kaputt gemacht :P

naja. also das würd ich mal als sehr seltsames verhalten sehen,w eil deine einstellungen sind ja soweit richtig...

da fällt mir von der ferne erstmal nixmehr zu ein, aber ich werd mir mal nen paar gedanken denken...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

pongi

Beitrag von pongi » Do 19.01.06 09:25

danke. (un)selbstkritisch wie ich bin schliesse ich einfach mal einen layer8 fehler aus. bin ja kein dau

pongi

Beitrag von pongi » Do 19.01.06 09:31

ok. komische sache das.
ich benutze den spamfighter um mich vor den ungeliebten spammails zu retten. hab den testweise mal deinstalliert, jetzt geht es wieder problemlos. hab gerade auch noch die versionsnr mit der verglichen die auf meinem laptop läuft. tja. der hat sich selber upgedatet (eigentlich ja nichts schlimmes) und daran muss es gelegen haben.

trotzdem vielen dank.
(war wohl doch ein kleiner layer 8 fehler, zumindest teilweise.)

Niksch
ATU-Tuner

Beitrag von Niksch » Mo 23.01.06 21:30

Schau mal unter: Extras > Konten > "Doppelklick auf entsprechendes Konto" > Erweitert.
Steht da unter "Postausgang (SMTP)" ne 25? War bei mir letztens verstellt. Frag mich nicht wie, wer, warum? Bei mir stand da auf einmal 3025. Und unter dem Reiter "Server" gibt es auch noch einmal ein Zeile "Postausgang (SMTP)". Da stand bei mir auf einmal gar nix mehr. Kann dir aber nicht sagen was da bei Dir reinkommt. Kommt auf dein Anbieter deiner E-Mail-Adresse an.

Vielleicht ist es ja das selbe wie bei mir. Konnte auch nur empfangen, aber nix verschicken!

Ich drück Dir die DAumen!

Antworten