Verwarnungsgeld wegen Parken auf Sonderparkplatz !! 35€ !!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Verwarnungsgeld wegen Parken auf Sonderparkplatz !! 35€ !!!

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 14.01.06 13:31

Hallo !!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :hilfe: , worum es geht steht im Titel.
Ich weiß ich hab nen Fehler gemacht :belehr: :belehr: , ich hab Ende November meine Mutter ins Krankenhaus gebracht zur Untersuchung gebracht (sie hatte sich drei Tage vorher Elle und Speiche gebrochen) und dazu zwei Minuten auf einem Parkplatz mit Zeichen 31+Rolli geparkt.

Jetzt kamm der Bescheid, 35€ :zeig: :zeig: !!! Ich meine Strafe muß sein aber was ich nicht verstehe ist das ich kein Knöllchen oder Strafzettel am Putzer hatte.

Kann mir jemand sagen ob das rechtens ist?????

Wie komme ich um die 35€ herum, bin ja noch in der Ausbildung und für das Geld hätte ich mir auch neue Zündkerzen und nen neuen Luffi kaufen können.

Soll ich den Sachverhalt (Notfall wegen starker Schmerzen eines Angehörigen) angeben
oder soll ich angeben das ich nicht weiß wer an dem Tag gefahren ist :wars_nich: :wars_nich: , ein Zeuge ist angegeben ein HEINZ PETERS (Ordnungshüter????)

Ich möchte ja auch kein Fahrtenbuch auferlegt bekommen.

Was ratet Ihr mir? :gruebel: :gruebel: ???

Viele Grüße aus Köln

Schmeedy

Kris
Urgestein

Re: Verwarnungsgeld wegen Parken auf Sonderparkplatz !! 35€ !!!

Beitrag von Kris » Sa 14.01.06 13:58

wenn dann kannste es nur auf die verständnis-nummer probieren, inden du eben erklärst, dassdu deine mutter da nur abgesetzt hast.

aber so oder so - selbst wenn man beide beine nicht mehr hat aber keinen ausweiss kassiert man auf so nem parkplatz ein knöllchen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Re: Verwarnungsgeld wegen Parken auf Sonderparkplatz !! 35€

Beitrag von Coopex » Sa 14.01.06 14:00

> Hallo !!!
> Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :hilfe: , worum es geht steht im Titel.
> Ich weiß ich hab nen Fehler gemacht :belehr: :belehr: , ich hab Ende November meine Mutter ins Krankenhaus gebracht zur Untersuchung gebracht (sie hatte sich drei Tage vorher Elle und Speiche gebrochen) und dazu zwei Minuten auf einem Parkplatz mit Zeichen 31+Rolli geparkt.
>
> Jetzt kamm der Bescheid, 35€ :zeig: :zeig: !!! Ich meine Strafe muß sein aber was ich nicht verstehe ist das ich kein Knöllchen oder Strafzettel am Putzer hatte.
>
> Kann mir jemand sagen ob das rechtens ist?????

Warum sollte das nicht rechtens sein?
Kommt so täglich überall vor.
Nirgends steht, daß Du im Moment Deines Vergehens auch mitgeteilt bekommen mußt, daß Du eines begangen hast. :zeig:

> Wie komme ich um die 35€ herum, bin ja noch in der Ausbildung und für das Geld hätte ich mir auch neue Zündkerzen und nen neuen Luffi kaufen können.

Um ehrlich zu sein: Wahrscheinlich garnicht. Ich denke wer einen Fehler macht, sollte dazu stehen?! Aber das ist meine persönliche Meinung. :floet:

> Soll ich den Sachverhalt (Notfall wegen starker Schmerzen eines Angehörigen) angeben
> oder soll ich angeben das ich nicht weiß wer an dem Tag gefahren ist :wars_nich: :wars_nich: , ein Zeuge ist angegeben ein HEINZ PETERS (Ordnungshüter????)

Das obliegt Dir. Fakt ist: Was auch immer Du angibst, es wird Dir nicht helfen und nur die Kosten in die Höhe treiben, weil Du verpflichtet bist, den Schwerbehindertenausweis sichtbar ins Fahrzeug zu legen.
Manche versuchen es mit "Der lag sichtbar in der Heckscheibe." wie auch bei Parkscheinen. Aber auch das haben die betreffenden Institutionen mittlerweile kapiert und gucken meistens rundherum. :lach:
Selbst wenn Du eine schwerbehinderte Person "ausgeladen" hättest und das Ding nicht hingelegt, würde es Dir wahrscheinlich nicht helfen. :sonich:

> Ich möchte ja auch kein Fahrtenbuch auferlegt bekommen.

Wird wahrscheinlich nicht der Fall sein. Passiert in der Regel weder beim ersten Mal, noch bei solchen Kleinigkeiten.

> Was ratet Ihr mir? :gruebel: :gruebel: ???

Zahlen. Keine weiteren unnötigen Kosten produzieren. Daraus lernen.

> Viele Grüße aus Köln

Dito aus`m Rhein-Main-Gebiet.

> Schmeedy

de Maggus :kaffee:
:zeig:

PS: Es gibt Leute, die haben diese Parkplätze ECHT nötig! Nicht so wie irgendeine Person im Rollstuhl. Und ich habe wenig Verständnis dafür, daß die meisten Leute in der Regel aus Faulheit deren Parkplätze nutzen.
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 14.01.06 14:18

Das ging ja schnell !!! :D :D
Erstmal danke für eure schnellen Antworten.
Ich sehe ja ei das ich einen Fehler gemacht hab und stehe auch dazu.
Wird mir eine Lehre sein.

:floet: :floet: :floet: :floet:

Überweisungsträger ist ausgefüllt und gleich bei meiner Bank !!!

@Kris

Du Hast mir mal vor ich glaub anderthalb Jahren eine Kopie von eine ABE
für Alufelgen gefaxt geht um die Felge SMR 6877 könntest Du mir das bitte mal mailen???
ich kann da nichts mehr drauf erkennen außer September 1993 Blatt 17.

Wäre super nett!!!!

Nochmals Danke :)

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Sa 14.01.06 16:37

!!! Ich meine Strafe muß sein aber was ich nicht verstehe ist das ich kein Knöllchen oder Strafzettel am Putzer hatte.

Kann mir jemand sagen ob das rechtens ist?????
Warum sollte es auch nicht rechtens sein, so ein Zettel kann auch im Regen unleserlich werden, vom Winde verweht werden oder von einem Spaßvogel entfernt werden....

Wie komme ich um die 35€ herum, bin ja noch in der Ausbildung und für das Geld hätte ich mir auch neue Zündkerzen und nen neuen Luffi kaufen können.
Herumkommen? Wenn ich sowas schon wieder lese bekomm ich so nen Hals und wünschte, dass es 350€ Strafe wären. Du hast nen Fehler gemacht, also bezahle auch! Schließlich wusstest du es ja vorher schon.
oder soll ich angeben das ich nicht weiß wer an dem Tag gefahren ist
Das interessiert die nen feuchten Dreck wer gefahren ist, in dem Fall haftet der Halter. Und für so nen miese Versuch sollten dann gleich 3500€ draus werden :D

Überweisungsträger ist ausgefüllt und gleich bei meiner Bank !!!
Warum nicht gleich so?

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

amandus99
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von amandus99 » Mo 16.01.06 22:27

Das interessiert die nen feuchten Dreck wer gefahren ist, in dem Fall haftet der Halter. Und für so nen miese Versuch sollten dann gleich 3500€ draus werden frechgrins
das stimmt so nicht ganz, such mal nach Halterhaftung, macht dann glaub ich um die 18€ für die Gebühren...

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Mo 16.01.06 23:28

> Anti-Hero schrieb:
> Leider sind immer alle Behinderten Parkplätze besetzt wenn ich mal einen bräuchte :gruebel: , nur seh ich da fast nie Gehbehinderte.
>

>
> Gruss Max

Stimmt, und wenn man einer der Wenigen ist, die dazu auch mal was sagen, wird man noch blöd von diesen rücksichtslosen Egomanen angemacht. Mir reist auch immer die Hutschnur, wenn ich so Leute sehe, und mein Maul kann ich da schon garnicht halten. Die Meisten schauen bei sowas weg. Ätzend ist das.

max
Händler

Beitrag von max » Di 17.01.06 00:09

Hi 205Schieber!

Du hast dich natürlich selber an den pranger gestellt nun werde ich mich an deiner kreuzigung beteiligen! :augenroll:

kleiner scherz, du hast ja schon eingesehen das es ein fehler war. :zeig:

das gilt halt für alle. überlegt euch mal was ein schwebbi (mit entsprechenden körperlichen nachteilen) für einen emensen zeitaufwand betreiben muss damit er so leben kann wie jeder anderer.
beispiel. ein ms kranker oder ein rolli fahrer lebt genau neben euch im haus. ihr arbeitet in der selben firma, im selben stockwerk und im büro gegenüber. (Jaja schon klar, ihr macht dann ne fahrgemeinschaft...)
bis der an seinem arbeitsplatz ist vergeht leider viel viel zeit mehr als du brauchst!!!
die arbeit ist nur ein kleines beispiel, dass kann man beliebig ausweiten, bäcker, supermarkt, arzt, kirche, etc....

solche einrichtungen, wie behindertenparkplätze, rampen, hebeeinrichtungen etc. sind keine vorteile, solche einrichtungen sind "NACHTEILSAUSGLEICHE"

denkt mal drüber nach!!!

und bitte keine kommentare wie "da muss die polizei was machen", wir haben schon genug zu tun. da ist jeder an sich gefragt mal bissel an den *** Bleistift *** fassen und den typen/die frau ansprechen!

gruß

max

> 205Schieber schrieb:
>
> Hallo !!!
> Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :hilfe: , worum es geht steht im Titel.
> Ich weiß ich hab nen Fehler gemacht :belehr: :belehr: , ich hab Ende November meine Mutter ins Krankenhaus gebracht zur Untersuchung gebracht (sie hatte sich drei Tage vorher Elle und Speiche gebrochen) und dazu zwei Minuten auf einem Parkplatz mit Zeichen 31+Rolli geparkt.
>
> Jetzt kamm der Bescheid, 35€ :zeig: :zeig: !!! Ich meine Strafe muß sein aber was ich nicht verstehe ist das ich kein Knöllchen oder Strafzettel am Putzer hatte.
>
> Kann mir jemand sagen ob das rechtens ist?????
>
> Wie komme ich um die 35€ herum, bin ja noch in der Ausbildung und für das Geld hätte ich mir auch neue Zündkerzen und nen neuen Luffi kaufen können.
>
> Soll ich den Sachverhalt (Notfall wegen starker Schmerzen eines Angehörigen) angeben
> oder soll ich angeben das ich nicht weiß wer an dem Tag gefahren ist :wars_nich: :wars_nich: , ein Zeuge ist angegeben ein HEINZ PETERS (Ordnungshüter????)
>
> Ich möchte ja auch kein Fahrtenbuch auferlegt bekommen.
>
> Was ratet Ihr mir? :gruebel: :gruebel: ???
>
> Viele Grüße aus Köln
>
> Schmeedy
support your local lapdancers!

406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Di 17.01.06 01:04

35€ is doch kein Geld man lol

Ich habe letzte jahr über bissl mehr an Strafen bezahlt...

2x 21€ für Breitstrahler mit Abblendlicht (2monate später wars legal)
1x 79€ für 68 kmh in der 30er
1x 21€ für 150 kmh auf Bahn bei 130 kmh Höchstgeschwindigkeit
2x 21€ für Falschparken bzw. parken ohne zu zahlen
1x 21€ für 65 kmh in der 50er

Ich sehe übrigens jede Strafe ein bis auf die mit den Breitstrahlern...
Und ich bin auf dem weg der besserung, vorletztes Jahr wars noch mehr... :floet:
Bild

sup
ATU-Tuner

Beitrag von sup » Mi 18.01.06 13:40

Herumkommen? Wenn ich sowas schon wieder lese bekomm ich so nen Hals und wünschte, dass es 350€ Strafe wären. Du hast nen Fehler gemacht, also bezahle auch! Schließlich wusstest du es ja vorher schon.
Das finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. Wenn man einen Verwandten, der verletzt ist, zum Arzt bringt, dann hat man nicht immer den Blick für so etwas. Und warum sollte man jemandem für so etwas noch eins reinwürgen wollen? :gruebel: Macht doch keinen Sinn.
Ich denke, dass kein rechtmäßiger "Parkplatznutzer" bei solch einer Bagatelle etwas sagen würde.
Peugeot 306 XS, BJ '96, 1,6l

Antworten