Nachdem mich Aussagen wie
"Innovativer Reifenhersteller aus Taiwan, Ultra-High-Performance Produkte bis 20 Zoll, Äußerst gutes Preis-Leistungs Verhältnis"
und
"Hocheffizientes Nässeverhalten und ruhiges, komfortables Fahrverhalten kennzeichnen das Top Produkt der innovativen Nankang Palette"
neugierig gemacht hatten, habe ich mir Anfang Dezember den Nankang NS-2 in 195/50 R15 82V bestellt.
Für nicht einmal 135 Euronen wurden 4 Reifen geliefert.
Herstellung laut Prägung: 25.Woche 2005....zusätzlich wurden alle Reifen mit M+S-Kennung geliefert *freu*
Da ich es nich abwarten konnte, hab ich die Dinger gleich auf die Sommer-Alu's ziehen lassen...und eigentlich wollte ich die danach auch bloß kurz anfahren, um nen Fehlkauf auszuschliessen....aber irgendwie fahre ich seitdem mit voller Absicht Sommerreifen

Wenn es trocken ist kleben die Teilos äußerst beeindruckend am Untergrund, sind tatsächlich sehr laufruhig und haben mich bereits überzeugt.
Auch bei Nässe und der momentanen Kälte ist die Haftung noch mehr als ok.
Der Wagen zieht durch Kuven wie auf Schienen.
Das Heck ist viel ruhiger geworden...er schiebt bestenfalls noch über die Front, wenn man es darauf anlegt.
Eindeutigen Punktabzug gibt es jedoch auf die Haltungsnoten bei geschlossener Schneedecke

Der letzte Punkt liefert auch die einzige Begründung für die Tatsache, dass die Sommer-Alu's bald bis zum Frühjahr in der Garage verschwinden werden...weil:
Besser ist das!
Zum Verschleiß kann ich logischerweise noch überhaupt nix sagen...die Info werde ich aber nachliefern...ich hoffe allerdings, dass dies nich SOOOO bald der Fall ist

Greetz