Bin ich Christoph Daum oder watt?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
nyle
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: So 07.08.05 15:19
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Bin ich Christoph Daum oder watt?

Beitrag von nyle » Di 25.10.05 14:29

HI leute!

also folgendes, bin in den soommerferien mit nen paar freunden nach holland gefahren udn habe dort auch gekifft( wer nicht?) Jedenfalls wurden wir hinter der grenze kontrolliert. Erst muss ich pissen udn dann aufs revier und bluttest machen.

Jedenfalls habe ich meine strafe gezahlt punkte kassiert und mein führerschein war auch nen monet wech.

heute schau ich eben in den briefkasten und finde einen amtlichen brief. Erst dachte ich"Scheisse schon wieder zu schnell oder falsch geparkt" aber NEIN es kam viel geiler.

IN dem schreiben fand ich einen überweisungsschein. ich schaute drauf.... doch nichts eingetragen. es kam mir sehr komisch vor, da ja sonst immer schon die beträge drauf stehen. Nun ja ich las mir das schreiben durch.

es ging um die kontrolle nach der holland fahrt. Der beamte teilte mir in dem schreiben mit das er sich sehr große sorgen macht um die anderen verkehrsteilnehmer wenn ich unter drogeneinflüsse fahre. Ich mien hallo!!!! das war EINMAL udn nie wieder.

nunja jedenfalls sollte ich die auslagen für dieses schreiben tragen ( um die 30 euronen ) und soll zu einer haaranalyse gehen.

HALLO??? Bin ich christoph daum? Hab ich gekokst??? NEIN! ich hab mal nen joint geraucht. Ich find des ne frechheit mich nun zum haartest ( auf MEINE kosten ) zu schicken.

Die dna stränge (oder sowas ) im haar, wo man erkennt das man drogen konsumiert hat wächst doch aus dem haar raus mit der zeit. Oder etwa nicht? Im monat wachsen haare im schnitt 1 cm. Nun habe ich mir überlegt einfach miene haare auf 8mm zu kürzen. naja ich finds lächerlich mit dem haartest.

jedenfalls wollen die dort gucken ob ich regelmäßig drogen konsumiere. Aber was heist regelmäßig??? seit holland habe ich ungefähr 4 mal einen joint geraucht OHNE das ich danach gefahren bin!

und das sind 4 Monate her! sowas nenne ich nicht regelmäßig. naja das letze mal habe ich am freitag einen geraucht weil nen kumpel seinen 23ten geburtstag gefiert hat und wir im striplclub waren :p


Hat einer da erfahrungen ob es da für mich beim haartest negativ ausfallen könnte und ich zum aufbauseminar muss????

danke schonmal im vorraus.

ps: auf kommentare wie "Tja was machste auch sowas!" kann ich gut und gerne verzichten ;)
Bild

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Bin ich Christoph Daum oder watt?

Beitrag von mikewaldorf » Di 25.10.05 15:11

Gerichtlich oder Polizeilichen Anweisungen ist folge zu Leisten. Das Verhalten der Polizei ist normal (meiner Meinung nach auch richtig). Sollten sie weitere Spuren von Drogen finden kann es sein, das du zur MPU musst oder der Lappen wieder weg geht oder bleibt, da du dann als Verkehrsrisiko eingstuft wirst. Und das du die Kosten selber tragen musst ist doch klar, oder ?!?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bin ich Christoph Daum oder watt?

Beitrag von obelix » Di 25.10.05 15:11

ist das ein offizielles schreiben vom amt?
oder ein eher privater brief?

würde mal nen anwalt fragen, wie es da überhaupt mit der rechtsgrundlage ausschaut.
und ob das überhaupt so korrekt ist.
wenn du vorher nie aufgefallen bist würde ich das in den bereich willkür einordnen.

mach dich schlau, zöger es raus und lass den pot weg.

ist übrigens ein tipp auch für danach.-)

man handelt sich bloss ärger ein. früher war das lang ned so schlimm, das war aaber auch in der hipie-zeit. eigentlich war ich der meinung, dass shit aus mode ist seit den späten 70ern, aber es scheint ja wieder mächtig zuzunehmen.

nur sind heute die folgen schlimmer.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bin ich Christoph Daum oder watt?

Beitrag von gobo206 » Di 25.10.05 16:56

nyle schrieb:
> Die dna stränge (oder sowas ) im haar, wo man erkennt das man drogen konsumiert hat >wächst doch aus dem haar raus mit der zeit. Oder etwa nicht? Im monat wachsen haare >im >schnitt 1 cm. Nun habe ich mir überlegt einfach miene haare auf 8mm zu kürzen. naja >ich >finds lächerlich mit dem haartest.
Nur zur Info von einem Biologen

Das THC wir nicht über DNA nachgewiesen!
Es wird anhand des Protein Keratin welches in abgestorbenen Zellen vorliegt (haben keinen Zellkern mehr, daher auch keine DNA), analysiert!
Haare und Haut sind tote Zellen!

Da ein Haar ca 1cm/Monat wächst müsstest Du zum Zeitpunkt des Konsums eine Glatze gehab haben und jetzt ca 4cm Haar!
Dann kann es noch nachgewiesen werden!

Ansonsten hilft nur => Komplettrasur ;)

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bin ich Christoph Daum oder watt?

Beitrag von alienate » Di 25.10.05 18:03

mitochondrien DNS :P
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bin ich Christoph Daum oder watt?

Beitrag von gobo206 » Di 25.10.05 18:12

> alienate schrieb:
>
> mitochondrien DNS :P

Da ich von toten Zellen sprach, gibt es auch keine Mitos mehr,
die ATP erzeugen müssen!

Zudem liegt 95% der Mito DNA im Zellkern vor (welcher weg ist)
und nur wenige Mito-Proteine sind zirkulär in Ihnen selbst noch codiert!

8)

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Bin ich Christoph Daum oder watt?

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 25.10.05 19:25

hmm was den nun?
Ich mien hallo!!!! das war EINMAL udn nie wieder.
jedenfalls wollen die dort gucken ob ich regelmäßig drogen konsumiere. Aber was heist regelmäßig??? seit holland habe ich ungefähr 4 mal einen joint geraucht OHNE das ich danach gefahren bin!
naja das letze mal habe ich am freitag einen geraucht weil nen kumpel seinen 23ten geburtstag gefiert hat und wir im striplclub waren :p
Du wiedersprichst dir irgendwie..

und wenn du dir keine Glatze machst, biste dein Lappen wieder los

MFG

Butter

Alex_Steel
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24.09.05 14:38

Re: Bin ich Christoph Daum oder watt?

Beitrag von Alex_Steel » Di 25.10.05 20:02

denkt ihr, die messen das in den haaren?? blödsinn die messen das in den haarwurzeln selber also schonmal viel spaß beim haare ausreissen :P

achja du medizin freak studierst du medizin?? is schwer? :D

bin mir noch ned sicher ob ich medizin mach, oder einfach "nur" rettungsassistent...

mfg :D

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bin ich Christoph Daum oder watt?

Beitrag von gobo206 » Di 25.10.05 21:21

> Alex_Steel schrieb:
>
> denkt ihr, die messen das in den haaren?? blödsinn die messen das in den haarwurzeln
>selber also schonmal viel spaß beim haare ausreissen :P

Richtig es wird in den Haarwurzeln gemessen über das Protein Keratin, welches in Haaren zu 97% vorhanden ist!

>
> achja du medizin freak studierst du medizin?? is schwer? :D
>
> bin mir noch ned sicher ob ich medizin mach, oder einfach "nur" rettungsassistent...
>
> mfg :D

Falls Du mich damit meinst:

Bin Promovierter Dipl Biol (Fachrichtung Zellbiologie/Genetik)

Falls nicht:
Medizin ist schwer! Viel auswendig lernen!
Rettungsassistent ist hilfreich für so ein Studium..!

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Bin ich Christoph Daum oder watt?

Beitrag von cologne » Di 25.10.05 21:35

@alle,

kleiner tipp: die polizei hierzulande arbeitet sehr eng mit der polizei in holland zusammen. sieht so aus, die holländer erkennen sofort - und spätestens am kennzeichen -dass deutsche unterwegs sind. die verdeckten ermittler können sogar die drogendealer selbst sein - und jetzt kommts - die einheimischen kennen die und lassen die finger von denen.

über funk werden die kollegen in deutschland dann über die "konsumenten" informiert - verengen die Fahrbahn durch eine "künstliche" baustelle - bringen den verkehr so zum schritttempo und greifen dann zu...ende im gelände.

selbst als "bekiffter" beifahrer bekommt man dann den lappen weg und sieht sich ein jahr lang beim drogenspinning wieder.

Antworten