Der Nachteil der meisten Headsets is die Akkulaufzeit. Der zweite ist, wenn du es aus hast, musste meist 3sec. auf den Anknopf drücken, bis es sich einschaltet, dann noch Verbindung zum Handy aufbaut und und und.... Entweder haste da schon den Verkehr für ne gewisse Zeit nicht gesehn oder der Anruf ladet schon bei der Mailbox. Und wenn ich es die ganze Zeit eingeschaltet lasse, kann ich alle 2-3 Tage das Ding aufladen. Nur vergisst man das schnell und schon is der Akku leer. Für mich also ein Grund, ein ordentliches, sehr kleines, sehr leichtes, sehr komfortables Headset zu suchen.
Und siehe da, ich hab auch eins gefunden. Das perfekte Headset für diese Ansprüche.
Das MOTOROLA Bluetooth Headset HS-850
Vorteil
1: Sehr leicht
2: Sehr gute Akkulaufzeit
3: Sehr angenehm zu tragen
4: Kannst ans linke ODER rechte Ohr hängen
5: Sehr klein und sehr handlich
6: Mikro ist einklappbar, deswegen ohne Probleme in der Hosen-Tasche zu tragen
7: Durch das einklappen des Mikro hat man 2 Riesenvorteile:
a: Anruf kommt, man klappt NUR das Mikro auf und telefoniert. Nix mit langem drücken und so
b: Anruf vorbei. Mikro zuklappen und das Headset ist AUS. Kein Akku-Verbrauch.
Das ist sehr vorteilhaft beim Autofahren, weil man nicht den Knopf suchen muss, um es einzuschalten und später wieder auszuschalten.
Ich hab es seit ca. 8 Monaten. Musste es bis jetzt nur 3 mal aufladen. Und ich fühlte mich sicherer als mit dem alten, das ich vorher hatte (war eins von Plantronics).