Empfehlungen Bluetooth-Headset

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Empfehlungen Bluetooth-Headset

Beitrag von vulkanus » Mo 05.09.05 09:13

Morgän :)

Da ich in letzter Zeit viel zu viel am Steuer telefoniere überlege ich so langsam ein Bluetooth-Headset zu kaufen. Kann mir diesbezüglich jemand gute Headsets empfehlen oder sind inzwischen alle gut? :) Preisrahmen wären so ~ 50 Euro, kann aber auch ein wenig darüber liegen.

mfg andy
KTM - Ready to repair :D

Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Re: Empfehlungen Bluetooth-Headset

Beitrag von Waldfee106 » Mo 05.09.05 09:32

Wieso dann keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung? Ist doch viel kompfortabler - und einfacher dazu. Nix mit lästigen Dingern am Ohr ;)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mo 05.09.05 09:45

Hehe, weil ich das Ding nicht nur im Auto einsetzen möchte. So ne Freisprecheinrichtung hat bspw. auch im Büro beim Erfassen von Aufträgen oder längeren Diskussionen Vorteile :)

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mo 05.09.05 10:31

Ich hatte mich Anfang letzten Jahres mal damit befasst und ein bisschen recherchiert.
Zum Schluss bin ich bei einem Bluetooth-Headset von Plantronics (M3000) hängen geblieben, und habe mir schließlich eines - damals 69 Euro - gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden, und der Tragekomfort ist auch sehr gut. Die kosten heute aber auch mittlerweile weniger.
Bei den Billig-Headsets tut Dir nach ein paar Minuten das Ohr weh, weil der Bügel nicht immer ausreichend ergonomisch ist.
Der gewichtigste Faktor allerdings, warum ich mich schließlich für das M3000 von Plantronics entschieden habe, war die im Vergleich zu anderen Herstellern sehr große Akku-Kapazität. Von der sehr guten Sprach- und Verbindungsqualität mal ganz abgesehen.
Gruß, Jan

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mo 05.09.05 10:37

So wirklich günstiger ists nicht geworden, hier in Ö kostets immer noch zwischen 70 und 79 Euro. Bei Geizhals hab ich jetzt grade mal einen Shop gefunden der es auch wirklich lagernd hat. Ist natürlich der mit 79 Euro... *g*
Ansonsten klingen die technischen Daten ganz gut. Wie siehts im Auto oder in anderen Umgebungen mit Lärm aus? Gasthäuser, Baustellen, ... Versteht einen da der Gesprächspartner noch? :)

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mo 05.09.05 11:01

Da Du ja das Ding direkt an Deinem Ohr hast, mußt Du die Musik im Auto schon sehr laut machen, damit Du Deinen Gesprächspartner NICHT mehr verstehst.
Außerdem - zumindest hat das mein Plantronics - kannst Du auch die "Hörer-Lautstärke" wie beim Handy während des Gesprächs ganz einfach einstellen.
Ich benutze es nur im Auto, aber da gab´s jedenfalls noch keine Verständnispröbleme.

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von MrWombel » Mo 05.09.05 11:16

Ich habe ein Headset von SonyEricsson. Das HBH-300, um genau zu sein.
Das kann ich ohne Bedenken empfehlen. Bei ebay kannst Du die recht günstig bekommen.
Liegt neu so ca. bei 40€, kostet normal auch so round about 80€.

Hiermal eine Übersicht:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc= ... p4&cid=112

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mo 05.09.05 11:25

> Strange/PNA schrieb:
> Da Du ja das Ding direkt an Deinem Ohr hast, mußt Du die Musik im Auto schon sehr laut machen, damit Du Deinen Gesprächspartner NICHT mehr verstehst.

Hehe, meinte ja eher den Gesprächspartner :)
Könnte ja sein dass der durch den relativ kurzen Bügel dann kaum was versteht.

Wie sieht die Sache mitm Ohrbügel eigentlich aus wenn der mal nen Tag in der Sonne liegt? Wird der dann auch weich wie bei manchen Billigteilen?

Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Abraham » Mo 05.09.05 11:28

und ein Freisprech-Bluetooth-Anlage ala Nokia ??

Krumnix
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 82284

Beitrag von Krumnix » Mo 05.09.05 11:33

Der Nachteil der meisten Headsets is die Akkulaufzeit. Der zweite ist, wenn du es aus hast, musste meist 3sec. auf den Anknopf drücken, bis es sich einschaltet, dann noch Verbindung zum Handy aufbaut und und und.... Entweder haste da schon den Verkehr für ne gewisse Zeit nicht gesehn oder der Anruf ladet schon bei der Mailbox. Und wenn ich es die ganze Zeit eingeschaltet lasse, kann ich alle 2-3 Tage das Ding aufladen. Nur vergisst man das schnell und schon is der Akku leer. Für mich also ein Grund, ein ordentliches, sehr kleines, sehr leichtes, sehr komfortables Headset zu suchen.
Und siehe da, ich hab auch eins gefunden. Das perfekte Headset für diese Ansprüche.
Das MOTOROLA Bluetooth Headset HS-850
Vorteil
1: Sehr leicht
2: Sehr gute Akkulaufzeit
3: Sehr angenehm zu tragen
4: Kannst ans linke ODER rechte Ohr hängen
5: Sehr klein und sehr handlich
6: Mikro ist einklappbar, deswegen ohne Probleme in der Hosen-Tasche zu tragen
7: Durch das einklappen des Mikro hat man 2 Riesenvorteile:
a: Anruf kommt, man klappt NUR das Mikro auf und telefoniert. Nix mit langem drücken und so
b: Anruf vorbei. Mikro zuklappen und das Headset ist AUS. Kein Akku-Verbrauch.

Das ist sehr vorteilhaft beim Autofahren, weil man nicht den Knopf suchen muss, um es einzuschalten und später wieder auszuschalten.
Ich hab es seit ca. 8 Monaten. Musste es bis jetzt nur 3 mal aufladen. Und ich fühlte mich sicherer als mit dem alten, das ich vorher hatte (war eins von Plantronics). ;)
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Antworten