Mein erster Unfall...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
emman
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 05.04.05 00:40
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Mein erster Unfall...

Beitrag von emman » Fr 15.07.05 23:11

Hi!
Ich muss mich mal kurz ausheulen. Hatte vorhin meinen ersten Unfall... 4 Jahre fährt man Unfalfrei und kommt immer gut weg, und wenn man dann mal kurz vor Ladenschluß noch einkaufen will und es regnet dann nach 4 Tagen Hardcore-Sonne, dann muss ja sowas kommen.

Bin mit Mama's kleinem Clio - ich weiss, kein Pug, deswegen OT, abba auch Franzose ;-) - umme kurve und war ein bissle zu schnell - zumindest nicht dem Wetter angepasst, mit 40km/h... Straße war halt sauglibschig... Hab nur gesehn, das mir ein Auto entgegenkommt. Bin dann nem alten Polo II volle Kanne an der Seite hinten reingekracht. Ist jetz wohl 'wirtschaftlicher Totalschaden'... und an Mama's Clio is nur Scheinwerfer + Blinker kaputt und halt Haube, Koti und Stoßssstange zerdellt, Tür knartscht ein bischen, der Koti eben..

Is aber keinem was passiert.

Ich könnt kotzen, hätte NIE gedacht, dass das so schnell geht und schon gar nich das mir das mal passiert. Dann noch in der Kurve, die ich jeden Tag fahr, bei meiner Freundin ihrem Elternhaus (gleichzeitig Autohaus) vor der Haustüre. Ne Minute später kam auch noch ihre Mutter angefahren.. Wenigstens konnte die mir helfen, hatte ja kein Plan von der Abwicklung...

Heuuueeeel !

Bin seit Wochen dabei mein 205GTI aufzubauen, hab heut erst Federbeine, Antriebswellen, Bremsen usw gemacht, obwohl ich null Ahnung davon hab, jetzt darf ich mich auch noch mit Mama's Clio rumschlagen. Da hab ich schon mal 4 Stunden für die Lima gebraucht...
S**eiße!

Und ICH hab auch noch so ne shice Signatur und warne alle....

Jedenfalls hat der Clio meinen Respekt, weil er so gut gehalten hat. Und dass wo ich sonst immer Schiß in der Karre hab ;-(

Sorry für dieses richtige OT-Thema, aber ich konnt nich anders..


Der Gegner:

Bild


Mamas Clio:

Bild

MfG,
Sascha!
Und immer dran denken:
Strasse naß, Fuß vom Gas!
Strasse trocken, drauf den Socken!
--------------------------------------------------
3x 205 1.9 GTI Bj. 87, 88, 89 alle kaputt :'(
Verbrauchen übrigens so 12l im Stand *g*

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Unfall...

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 16.07.05 01:08

jo. mein erster beinaheunfall hatte ich auch bei nässe. zum glück is aber nix passiert.

war mit meiner mutter ihrem fiesta unterwegs. was niemand wusste war, dass die spur total verstellt war und sich der rechte reifen bis auf das gitter abgefahren hatte. also sozusagen mit slicks auf nässe unterwegs gewesen.

bin dann in eine rechtskurve gefahren mit 30 und stump geradeausgerutscht. es kam gegenverkehr aber zum glück konnte er noch bremsen.

seitdem hab ich respekt vor nässe.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

kopf hoch...

Beitrag von Troubadix » Sa 16.07.05 07:15

ist nur blech und dazu noch nicht mal besonders seltenes oder wertvolles, wichtig ist immer das alle gesund sind und man selber aus den eigenen fehler lernen tut.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Unfall...

Beitrag von Julz » Sa 16.07.05 11:12

Wie Obelix schon sagte, sei froh das weder dir noch dem Polo Fahrer was passiert ist.
Und wenn dus selber wieder hinbiegen kannst, dann is doch nur noch halb so schlimm :)

btw, der Clio guckt richtig traurig ;)

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
CrazyD
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.09.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Unfall...

Beitrag von CrazyD » Sa 16.07.05 14:00

war mit meiner mutter ihrem fiesta unterwegs. was niemand wusste war, dass die spur total verstellt war und sich der rechte reifen bis auf das gitter abgefahren hatte. also sozusagen mit slicks auf nässe unterwegs gewesen.
:?: Man man, sowas merkt man doch!!! Ein Reifen fährt sich nicht inerhalb von einer Woche soweit ab... und eine verstellte Spur ist genauso auffällig... Wie leichtfertig mancher mit seinem Lebben umgeht... da kann ich nur den Kopf schütteln... naja, wenn ich's mir recht überlege, dann gefährdest du ja mit so einem fahruntüchtigen Auto auch mein Leben oder das Leben eines Kindes...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

natürlich...

Beitrag von Troubadix » Sa 16.07.05 14:43

> btw, der Clio guckt richtig traurig ;)

natürlich schaut der traurig, kommt aus dem richtigen land aber aus der falschen firma :lol:

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: natürlich...

Beitrag von InformatiX » Sa 16.07.05 14:48

natürlich schaut der traurig, kommt aus dem richtigen land aber aus der falschen firma :lol:
außerdem guckt keiner glücklich, wenn er grad voll eins aufs auge bekommen hat. *ggg*

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
emman
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 05.04.05 00:40
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Unfall...

Beitrag von emman » Sa 16.07.05 16:39

Hi,
klar, das wichtigste is, dass es allen gut geht (bleibt hoffentlich so, nich dass noch einer oder beide aus dem Auto mit so nem Schleudertrauma ankommen, macht man je gerne mal..)

@blizzy205Gentry
Da hast aber den Schutzengel echt übel rausgefordert -) Sowas hätt man eigentlich merken müssen, also ich weiß auch, dass der Wagen gerne rutscht, aber in der eile hab ich die Nässe einfach total unterschätzt. Na, und der Wagen ist absolut ok, hatte erst Tüv bekommen, vorher neue Bremsen usw. Das einzige war, dass ich mit Winterreifen unterwegs war. Die sind halt schon bissle älter...
btw, der Clio guckt richtig traurig -)
Vielleicht is er auch nur so traurig, weil ich ihm die Haube gerade erst poliert hatte... :'-(

Also wenn einer nen traurigen Blick einbauen will, nen Hammer sollte auch völlig ausreichen, bevor ihr so wie ich noch andere gefährdet *fg*

Na, den Wagen krieg ich wieder hin, is kein Thema, wenn nich doch was dolle verzogen sein sollte, die Tür knartscht halt ziemlich stark am Koti.

MfG,
Sascha!
Und immer dran denken:
Strasse naß, Fuß vom Gas!
Strasse trocken, drauf den Socken!
--------------------------------------------------
3x 205 1.9 GTI Bj. 87, 88, 89 alle kaputt :'(
Verbrauchen übrigens so 12l im Stand *g*

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

blaue birnen...

Beitrag von Troubadix » Sa 16.07.05 19:53

> außerdem guckt keiner glücklich, wenn er grad voll eins aufs auge bekommen hat. *ggg*
>
> Steffen


dann kann man sagen man ist mit einem blauen auge davon gekommen...


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Re: Mein erster Unfall...

Beitrag von Markus306Style » Mo 18.07.05 12:19

Sieh's positiv, ein VW weniger :gaga:

;)
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Antworten